Übergangslösung für HD 5850

Hattie

Lieutenant
Hallo,

eigentlich wollte ich in ca. 2 Wochen einen neuen Computer mit der HD 5850 zusammenstellen, so wie es momentan aussieht, wird sie bis dahin bei HWV aber noch nicht lieferbar sein.
Ich habe mir nun überlegt, als Übergangslösung eine andere Karte zu kaufen und in 1-2 Monaten gegen die 5850 auszutauschen.

Nur weiß ich nicht, welche dafür in Frage kommen würde.

HD 4850 1GB?
HD 4870 1GB?

Oder würdet ihr lieber warten?

Danke im Voraus

ganz klar "warten" oder eine günstigere Überganglösung wählen, ich finde 100€ + für n Übergang ganz schön viel. (Was willst du in der Übergangszeit denn machen mit dem Rechner?)

Übergangskarte? Ich würd lieber eine bestellen und warten. Anonsten machste nur Verluste.
Wenn du natürlich unbedingt spielen willst, dann wäre ne HD4890/HD4870 GTX260 optimal vom P/L her.

Wenns geht würde ich warten, oder Versuchen jetzt ne 5850 zu ordern, mit glück hast du sie in 1 - 2 Wochen,

imMo sieht das ja ganz schlecht aus mit den 58.. Karten, aber es gibt hier und da noch welche. Hier im Forum hab ich gelesen das AMD mit der Produktion der Chips nicht nachkommt bzw irgendwie Lieferschwierigkeiten hat. Ich würd auf jedenfall Versuchen jetzt zu suchen un gegebenfalls bestellen, und wenn du die Karte hast den rest kaufen, Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld

als Übergangskarte würde ich ne HD4350 oder ähnliches nehmen.
bei allem anderen macht man zu viel Geld Kaput.

man wird ja wohl auch mal 2 Wochen ohne Spielen aushalten.

Wozu Übergangskarte? Die 5850 ist doch verfügbar. Und du willst dann dann Kohle in den Sand setzten? Weil eine 2 Monate alte 4870 sollte dann nur noch 70% wert sein. Das was du hier aus dem Fenster schmeisst, da kannst du dir doch direkt die 5850 in einem anderen Shop kaufen.

Heute ist sie bei Cyberport für 239€ zu haben. Also greif zu und hole dir keine Übergangskarte weil es Sinnlos ist.

s4pph1r3 schrieb:
so ein schwachsinn hab ich noch nie gehört

Hart, aber wahr!

Wieso bestellst du deine HD 5850 nicht einfach wo anders? Sie wird sicher in dem einen oder anderen Shop in absehbarer Zeit verfügbar sein - und ich meine damit nicht erst im Laufe der nä. Wochen!
Ganz klar: Bestell eine 5850 und warte bis sie da ist! Alternativ zu der "Übergangskarte" kannst du das Geld auch verbrennen - bzw. gib's einfach mir :)

Gruß
ultra

Ich wollte alles bei HWV bestellen und zusammenbauen lassen.
Wenn ich die Karte in einem anderen Shop bestelle, bringt mir der Zusammenbau nichts.

Ich warte nun schon 4-5 Wochen mit der Bestellung, bis die 5850 bei HWV verfügbar ist, dauert es bestimmt nochmals die selbe Zeit, weswegen ich in 2 Wochen eine günstige Karte kaufen wollte um später dann auf die 5850 umzusteigen.

gehäuse auf, karte rein, stromanschluss ran
wirst du bestimmt auch noch selber hin bekommen.

bis sie liferbar wird kannst du warscheinlich noch lage warten.
denn der shop stellt sie erst auf lieferbar wenn alle vorbestellungen abgearbeitet sind.

Denke auch, lass es dir zusammenbauen, aber ohne Grafikkarte.
Die kann eigentlich fast jeder einbauen, wenn nicht einfach hier fragen, es wird sicherlich geholfen.

Wesentlich sinnvoller als Geld in den Sand zu setzen.

Als Übergangslösung würde höchstens eine gebrauchte Karte in Frage kommen, aber die müsstest du dann selber einbauen. Allerdings müsstest du ja auch die 5850 selber einbauen, wenn du den Rechner erst mit einer Übergangslösung austatten lässt.
Bei einer neuen Graka wäre der Wertverlust ziemlich groß. Davon würde ich dir abraten.

Egal, ob jetzt Übergangslösung oder Bestellung bei einem anderen Shop: Einbauen müsstest Du sie so oder so.

Lass Dir den Rechner ohne Graka zusammenstellen und kaufe die Karte dort, wo Du sie jetzt bekommst.

Dann hast Du sofort Deinen Wunschrechner und musst nicht extra für eine Zwischenlösung bezahlen.

warum nimmst du kein board mit integrierter Grafik ... damit ersparst du dir auch viel Ärger, falls die Karte mal abrauchen sollte.

Danke für Eure Antworten.

Werde die Karte dann getrennt kaufen.
Ist die HD 5850 von VTX 3D zu empfehlen? Von dem Hersteller habe ich noch nie gehört...

Also diesen Hersteller habe ich auch noch nie gehört. Selbst wenn das jetzt ein
Qualitätshersteller ist, nimm lieber was, wo du auch hierzulande support im
Garantiefall bekommen wirst.

Ich kann mich jetzt täuschen aber kurz gegoogelt ergab nur englische Seiten
und einen Hinweis, das VTX wohl die Premiummarke von Powercolor sein soll!?
Was ja widerrum ok wäre... :D

Die üblichen Verdächtigen bei ATI sind Sapphire, Powercolor, HIS, XFX und
natürlich die bekannten Mobo-Hersteller wie Asus, Gigabyte und MSI. Ich
würde eher zu Sapphire, XFX oder Powercolor tendieren... Probleme kann es
natürlich auch mit diesen geben. Aber die haben jetzt nicht nur Standorte
irgendwo in Taiwan!

Club3D ist der Budgethersteller von ATI. Kannst du glücklich werden mit, aber
ich lese öfter Murks von denen... obwohl ich da nie so pauschal urteile.

mfg

Also lieber nicht kaufen?
Würde an so eine Karte für 215€ inkl. Versand kommen.

Du musst mit wachsamen Augen auf den Markt schauen, denn zur Zeit sind alle 5850 wieder ausverkauft.
So langsam muss sich doch eine bessere Verfügbarkeit einstellen, oder die ist sowas von begehrt das sie immer ausverkauft ist.

Also ab nächste Woche 10x am Tag schauen, habe die Woche auch schon was für 230€ gesehen, aber 1 Stunde später war nix mehr da.

https://www.computerbase.de/preisve...&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=891_Radeon+HD+5850

Sapphire Forum
Zurück
Oben