Übergangsmainboard lohnenswert?

Harry1986

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Zur Zeit habe ich einen Athlon XP 2800+, eine Geforce 6600GT, 2GB DDR und ein ASUS A7N8X- Deluxe

Jetzt sind langsam die Grenzen erreicht und mein CPU is viel zu schwach, deshalb die Frage würde es sich lohnen ein Übergangsmainboard zu kaufen.

Tendiere zum ASRock 4 CoreDual- SATA2, da ich nur einen neuen Prozessor brauche und den Rest gern behalten würde!!

Würde mich um ein paar detaöierte Antworten freuen.
Danke im vorraus!

Hi,

habe ich vorher auch gemacht. Hatte das Asrock 775Dual-Vsta (ein Vorgängermodell). Geht Prima. Als Prozessor würde ich den E2160 nehmen.

Grüsse

hummerfisch

Da kann ich Hummerfisch nur zustimmen, das ist die beste Lösung und der Prozessor lässt sich ja dann auch noch gut takten.

frage ist wieviel geld du ausgeben möchtest. wenn möglichst wenig dann ist das asrock sicherlich ok, wenn bisschen sparen/warten kannst bekommt man auch n gutes am2 system.

Wenn du eine CPU mit FSB 200 nimmst kannst du es sogar als vollwertiges Board ansehen da du minimum auf FSB 266 stellen kannst also auch Übertakten drin ist somit wäre eine spätere Neuanschaffung eigentlich nicht mehr nötig.

Ich habe mir das Board gekauft und bis auf die Tatsache das Übertakten nicht möglich ist bin ich vollkommen zufrieden.

Hallo nochmal, danke das ging aber schnell! :)

Reicht nicht ein E4300, oder was sagt ihr!!

Natürlich kannst Du auch den E4300 nehmen. Der E2160 wäre nur billiger (1 MB L2 Cache weniger als der E4300, den man aber verschmerzen kann).

Ahso alles klar!!

da muss ich jetz nur noch ein paar günstige Angebote finden!

Dankeschön für die super schnelle hilfe :D

Zurück
Oben