Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seahawk schrieb:
Warum? Warum sollte es den Menschen in Deutschland besser gehen? Gibt es dafür einen Anspruch? Wenn hier Chaos ausbricht, dann ist das ein Resultat von Jahrhunderten imperialistischer Politik und Unterdrückung. Es ist ein Resultat des Kapitalismus und der Abkehr vom Sozialismus in Europa. Nach Ende des zweiten Weltkrieges hatte die Welt eine Chance und man hätte den Kommunismus einführen müssen. Diese Chance hat man gegen Südfrüchte eingetauscht. Warum sollten die Menschen aus dem Nahen Osten und Afrika weiter ihre Chancen gegen unseren Müll tauschen und nicht hier herkommen und sich einen Teil des Wohlstandes holen, der mit ihrem Blut erreicht wurde.

Es geht nicht um Anspruch. Warum sollte ein Ausländer Anspruch darauf haben hier zu sein? Was macht der Kommunismus bisher besser? Zeige mir ein Land wo dieser die Welt verbessert hat. Du bist ein Träumer, was nicht verkehrt ist. Aber die Welt wird sich nicht und niemals ändern. So ist der Mensch. Und ich bin Egoist wie viel andere Menschen auch. Mir ist mein Wohlbefinden näher als das anderer. Was nicht automatisch heißt das mir andere egal sind. Auch ich möchte gerne eine bessere Welt usw. Wird es aber nicht geben. Warum wohl? Auch sagt niemand das hier keiner herkommen soll, lese doch bitte erst mal richtig und versteh was andere so schreiben.

Gerne kann man kommen, gerne will man helfen, gerne will man was ändern. Aber das geht nur gemeinsam. Und davon sind wir weit entfernt. Du MMN am weitesten. Denn weltfremdes unrealistisches denken hilft niemandem wirklich weiter. Ja wir sind an allem Schuld natürlich. Die Guten dort und die bösen hier. Was machst Du eigentlich noch in Deutschland? Wahrscheinlich kommst Du auch von irgendwo und willst hier Deinen Anteil? Anstatt zuhause zu bleiben und dort versuchen etwas zu ändern?

Aber natürlich lösen wir alle Probleme wenn alle hierher kommen? Und der Rest der zurück bleibt? Das ist dann der Schwund, oder wie? Deine Ansichten sind dermaßen weltfremd das ich es kaum fassen kann. Aber klar der Kommunismus ist ja DIE LÖSUNG für alle Probleme der Menschen. Kleiner naiver Junge würde ich fast sagen. Denn viele Probleme kommen auch durch solche IDEOLOGEN wie Du einer bist. Denk doch mal darüber nach, bevor Du mit solchen platten Parolen auftauchst.

Mustis schrieb:
Aber dazu ist man im Westen eben genauso wenig bereit und das ist die wahre Heuchelei. Und so werden munter weiter Waffen in Krisengebiete geliefert an jene Gruppierungen, die aus heutiger kurzsichtiger Sicht das kleinste Übel darstellen nur damit diese in ein paar Jahren dann der neue Feind sind und so dreht sich das Rad der Gewalt im nahen Osten und in Afrika munter weiter. Und im Westen muss Gott sei Dank nie einer zugeben, dass er politisch dafür verantwortlich sind, denn bis dahin sind die direkt verantwortlichen längst in anderen Positionen oder gar nicht mehr politisch aktiv und die aktuellen weisen jegliche politische Verantwortung von sich, denn sie waren damals ja sowieso dagegen...

Oh man, für diese Worte könnte ich dich umarmen, so wahr!

AppZ schrieb:
Ja, darauf haben wir einen Anspruch, das Volk hat hier König und Kaiser gegen eine demokratisch Gewälte Regierung getauscht. Unsere momentane Freiheit, unsere Werte haben sich unsere Vorfahren mühsam erkämpft

Was ist mit meine Vorfahren? Die werden/wurden gezwungen zu flüchten.
Mein Vater erzählt mir oft damalige Ereignisse, wie es damals in der Heimat war, denn ich konnte mir die Heimat meiner Eltern garnicht aufgebaut und friedlich vorstellen.

Er erzählte mir welche Werte und Einstellung die Menschen hatten. Kurz vor dem Freitagsgebet, haben die Händler, Hausinhaber etc, ihre Waren und Häuser einfach offen stehen gelassen. Meinst du, irgendeiner hatte jemals ans klauen gedacht? Und das nicht aus Angst vor drakonische Strafen, den solche Strafen gab es damals dort nicht, sondern deshalb, weil die Menschen noch Ehre, Moral, Schamgefühl hatten.

So waren meine Vorfahren. Hatten sie keinen Anspruch auf Freiheit oder wieso zerstörte man ihr aufgebautes Land? Meinst du meine Eltern sind aus jucks hier nach Deutschland geflüchtet?

Heute ist ihr Land dem Erdboden gleich gemacht und parallel dazu auch all ihre Moral. Ist auch logisch, überall wo Armut und Hunger herrscht, sinkt auch die Moral.
Die Menschen entwickeln sich egoistisch, denn es geht ums nackte Überleben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja immerhin lösen die Flüchtlinge das "Männerproblem" alleine. Die Familien kommen:

http://www.derwesten.de/politik/imm...ehen-ihren-maennern-hinterher-id11500213.html

Und zu Cyberpirate, wenn Du denkst, dass die heutige Verteilung von Wohlstand und Ressourcen dauerhaft möglich ist, wirst Du Dich wundern. Wir können selber einen Wandel gestalten oder in den Abgrund gerissen werden, denn die Menschen werden sich ihren Teil holen, so oder so. Und solange das Kapital die Ressourcen kontrolliert und die Produktionsmittel nur der Befriedigung des Kapitalisten dienen, wird es keine nachhaltige Lösung geben, die den Menschen dient und den Planeten bewohnbar erhält. Ob man die Alternative Kommunismus nennen will oder anders ist egal.

@Sabr

Darf man Fragen woher deine Familie stammt? Um das ganze einmal in Kontext setzen zu können.

@seahawk
Ist die Frage ob ein Systemwechsel auch nur für irgendwen eine Verbesserung bringt, und wenn ja, wie soll die aussehen? Wie in 1984 wo es dann eben für alle knapp wird?

Die Erde ist überbevölkert, theoretisch müsste eine globale Lösung her, nur wie würde die aussehen? Globale 1 Kind-Politik bis wir wieder bei einer Milliarde sind?
Natürlich Utopisch da du wohl kaum die Chinesen mit den Arabern mit den Afrikanern mit den Europäern usw... unter einen Hut bekommst. Außerdem kommt dann wieder der Reiche und kauft sich Extrarechte.

Ich bin ja immernoch für eine Diktatur :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sabr schrieb:
... den solche Strafen gab es damals dort nicht, sondern deshalb, weil die Menschen noch Ehre, Moral, Schamgefühl hatten.

Und wo sind diese Werte geblieben wenn sie so überhaupt existiert haben? Wahrscheinlich aber erst mit der Verklärung der Vergangenheit geboren. Früher war immer und überall alles besser. Selbst die Zukunft.

Danke, aber ich kann mir selber in die Tasche lügen.

AppZ schrieb:
@Sabr

Darf man Fragen woher deine Familie stammt? Um das ganze einmal in Kontext setzen zu können.

Afghanistan

strempe schrieb:
Und wo sind diese Werte geblieben wenn sie so überhaupt existiert haben?

Hatte ich doch geschrieben

strempe schrieb:

Unglaublich, du kommst auf meine Ignoreliste.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, Afghanistan ist natürlich das perfekte Beispiel für die Folgen geopolitischer Einmischung durch die Sowjets und die USA.

Alles Zerbombt und sich selbst überlassen. Und dann kam *Trommelwirbel* - der Islam. Hier wurde auch schon ein zerbombtes Land wieder aufgebaut, warum ging das in Afghanistan nicht (ernstgemeinte Frage)?

Ich weiß das es ungefähr tausend Faktoren gibt die da mit reinspielen aber Fakt ist das sich verschiedene gespaltene Gruppen gegenseitig bekämpfen und ihr Land so immerweiter zerstören. Anstatt am Tisch eine Lösung zu suchen wird immer weiter mit Gewalt beantwortet.

Edit: Um mal dabei zu Bleiben, Iran -> stürzen ihren Machthaber -> extremer Islam
Irak -> Machtvakuum durch die USA -> extremer Islam
Syrien -> Bürgerkrieg, jeder unsterstützt irgendwen -> extremer Islam
Agypten, Lybien usw... immer das gleiche -> extremer Islam

Saudi Arabien -> ohne Einmischung -> extremer Islam

Was haben diese Länder alle gemeinsam? Es herrscht extremer Islam. Was haben Sie noch alle gemeinsam? keine Menschenrechte, Unterdrückung der Frau, Mord und Totschlag (evtl auch durch den Staat) an der Tagesordnung.

Ist noch niemandem aufgefallen das der Islam, bei Staaten wo es aus Perspektive der Menschenrechte schlecht läuft, immer eine Rolle spielt?

Aber ich glazbe wir rutschen grad ein bisschen Off Topic...

AppZ schrieb:
Alles Zerbombt und sich selbst überlassen. Und dann kam *Trommelwirbel* - der Islam. Hier wurde auch schon ein zerbombtes Land wieder aufgebaut, warum ging das in Afghanistan nicht (ernstgemeinte Frage)?

Vorab, der Islam war schon vor den ganzen Tragödien Staatsreligion, und wie es lief habe ich dir ja anhand eines Erlebnis meines Vaters geschrieben.

Natürlich kann man jetzt mit vielen Verschwörungstheorien kommen und meinen die Taliban wäre eine gepflanzte Terroreinheit vom Westen, um das Land mit anderen Sorgen zubeschäftigen und und und.

Aber ich weiß es nicht, wieso das Land sich nicht erholen kann, sag du es mir.

Zuletzt bearbeitet:
@seahawk
Ja eine Schande das man in Berlin mittlerweile Tage vor dem Amt stehen muss um als Flüchtling Geld zu bekommen! Absolut!

Evtl. zeig tdas ja auf, was sehr viele hier sagen, das wir nicht mehr die Kapazitäten haben um diese Flüchtlingskrise zu stemmen! Aber wenn einer Aufnahmestop schreit ist das natürlich Rechts, wenn dann Leute Sterben weil Sie tagelang auf Geld warten müssen, wer ist dann eigentlich Schuld? Ich wette wir können das mit Kommunismus lösen!

Aber nein, gut das die Bundeswehr endlich mehr Geld bekommt, so marode wie unsere Truppe ist!

@Sabr
Habe ich oben geschrieben, zu viel Gegeneinander mit Waffengewalt, zu großer Einfluss des Islam.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen hier eine unmittelbare Folge der Kölner Ereignisse, ein Gesetzesentwurf für die schnellere Abschiebung von Ausländern, von ntv kopiert:

"... ein Ausländer wegen einer Straftat gegen das Leben, die körperliche Unversehrtheit oder die sexuelle Selbstbestimmung zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe egal in welcher Höhe verurteilt worden ist.
Das gleiche "schwerwiegende Ausweisungsinteresse" gilt künftig für den Widerstand gegen Polizeibeamte oder Eigentumsdelikte, sofern diese Straftaten mit Gewalt, mit Drohungen oder mit List begangen wurden.
Keine Rolle soll spielen, ob die Strafe auf Bewährung ausgesetzt wurde oder nicht."

strempe schrieb:
Und wo sind diese Werte geblieben wenn sie so überhaupt existiert haben? Wahrscheinlich aber erst mit der Verklärung der Vergangenheit geboren. Früher war immer und überall alles besser. Selbst die Zukunft.

Ich kenne das auch. Und zwar aus ganz diversen Ländern. Ich kenne es aus Deutschland, aus den USA, aus Frankreich und Italien. In den westlichen Ländern aber meist nur noch in ländlicher Umgebung. Eben da, wo man sich kennt und nicht vollständig anonym ist. Also lüg dir bitte weiter selbst in die Tasche in dem du dir einredest, nur weil du etwas nicht kennst, existiert es nicht.

@Appz

Deine Auflistung ist toll aber seit wann überrascht es, das Menschen, die nichts mehr haben sich der Religion zuwenden und ihr Heil darin zu finden versuchen und dementsprechend fanatisch werden? Das ist im Christentum keineswegs anders (schau dir die historische Entwicklung in Europa an, die Kreuzzüge und der Terror in Irland bis in die 90er Jahre hinein.) und der gleiche Mechanismus lässt sich bei Sekten jeder Art wiederfinden.

Und Afghanistan ist ein perfektes Beispiel warum man Männern keine Waffen geben sollte. Waren die Mudschahedin gegen die Sowjetunion noch das, was Cyber gefordert hat, nämlich eine Art der legitimen Landesverteidigung gegen Invasoren von außen wandelte sich ein Teil davon in die Taliban und Warlords um, die dann im Land wieder das Mittelalter einzuführen versuchten. Aufhalten konnte man sie nicht, den die Strukturen des souveränen Staates waren schwach und der Staat hatte nicht mehr das GEwaltmonopol.

Sabr schrieb:
Es wurde schonmal im Thread erwähnt, dass man das Problem nur dann lösen kann, wenn man es an der Wurzel packt und nicht versucht mit allen Mitteln die Flüchtlinge vor der eigenen Grenzen fernzuhalten.

Jetzt mal abgesehen von unseren Differrenzen die wir haben. Stimmst du mir denn nicht zu, wenn ich behaupte, dass GENAU DAS aktuell nicht passiert?

1. Es wird der Bevölkerung immer gesagt: "Flüchtlinge, Integration, Start in ein neues Leben erleichtern, blablabla"
- Ist Asyl nicht bloß temporär? Für mich klingt das so, als ob die Leute selbst dann nicht mehr gehen, wenn in ihren Herkunftsländern wieder Frieden herrschen würde (was ja zu bezweifeln ist). Pervers wäre dann natürlich Flüchtlinge 15 Jahre hier zu behalten, und dann wenn das Herkunftsland wieder als "sicher" eingestuft wird, abzuschieben. Das wird nicht passieren! (leider oder zum glück... je nach Standpunkt)

2. Was aktuell gemacht wird, ist ja nur "Die Auswirkungen zu erdulden". An den Ursachen wird ja nichts gemacht!!! Okay, die dummen Deutsche flashen ihre Torados tot....

Du wirst wenig Verständnis bekommen, wenn du sagst, dass wir noch mehr und noch mehr aufnehmen müssen, diese Leute aber nicht mehr heim kehren.

@Mustis: Wir können sogar 5-6 Mio bei uns aufnehmen! Da sehe ich persönlich null Probleme! Nur dann schmeißt endlich die raus, die unberechtigt hier sind. Bearbeitet die Asylanträge, um mehr Platz für die Leute zu schaffen die wirklich Hilfe benötigen! Due flut wird die nächsten 10 Jahre sicher nicht abreißen...

seahawk schrieb:
Wer sich beschwert, dass nunr Männer da sind, muss eben die Familien der Männer einfliegen, was sicherlich viele Spannungen reduzieren würde.

Das Problem wird sein, dass 90% der Männer die hier alleine ankommen ledig sind, und keine Kinder haben...

Die armen Leute aus diesen Ländern brauchen ihre Familie, eine Wohnung und Geld.

Ich würde das markierte durch "Verpflegung" ersetzen, dann passt das.

@metaxa
ich frag mich wie oft ich noch wiederholen soll, dass der Punkt kaum strittig ist. Wer illegal hier ist und Papiere hat, wird ausgewiesen. Wer keine Papiere hat, da müssen aus dem Herkunftsland welche erstellt werden. Da kenn ich mich nicht aus, aber da wird es ein Prozedere geben.

Mustis schrieb:
@metaxa
ich frag mich wie oft ich noch wiederholen soll, dass der Punkt kaum strittig ist. Wer illegal hier ist und Papiere hat, wird ausgewiesen. Wer keine Papiere hat, da müssen aus dem Herkunftsland welche erstellt werden. Da kenn ich mich nicht aus, aber da wird es ein Prozedere geben.

Es gibt kein Prozedere. Die Herkunftsländer, sofern sie ermittelt werden können arbeiten mit den deutschen bzw. europäischen Behörden nicht wirklich zusammen (wieso sollten sie auch) und haben andere Sorgen als ihre abtrünigen Staatsbürger, die offensichtlich wegwollen zurückzunehmen. Du kannst auch nicht einfach ein Flugzeug nehmen und die Menschen in diesen Ländern aussetzen. Das Flugzeug könnte nämlich nicht zur Landung kommen.

Metaxa1987 schrieb:
Stimmst du mir denn nicht zu, wenn ich behaupte, dass GENAU DAS aktuell nicht passiert?

Natürlich passiert genau das nicht, weil momentan in der Weltpolitik einfach zu viele Interessen bestehen. Und genau da liegt das Problem.

Als Beispiel:
Der Westen will Assad absetzen, die Russen wollen ihn aber weiter als Präsident. Die Folge, es werden weiterhin Menschen massakriert und zur Flucht gezwungen.
Was machst du jetzt?!

Zuletzt bearbeitet:
Schon die Grundannahme, dass jeder der hierher kommt und keine Papiere hat dies absichtlich mit Vorsatz getan hat zeigt welches Geistes Kind du bist. Deine dümmlichen Wortwitze und fragwürdigen Annahmen (Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen, danke der nachfrage ;)) zeigen es ohnehin.

Natürlich gibt es dafür ein Prozedere! Als käme es nie vor, dass Staatsbürger im Ausland Papiere verlieren oder gestohlen bekommen oder sonst wie abhanden kommen. Aber klar, man ist dann gleich unwiderruflich Staatenloser. -.- Also ja, es gibt dafür ein Prozedere, die Details dazu sind mit nur nicht bekannt. Aber das Pfeifen wie du darauf anspringen ohne selbst irgendwas handfestes vorzuweisen war ja so was von klar.

Davon ab gibt es auch für Staatenlose eine Regelung: https://de.wikipedia.org/wiki/Staat...tuation_Staatenloser_in_Deutschland_seit_2000

Weitere Infos in Bezug auf Staatenlosigkeit und Asyl:
http://www.asyl.net/fileadmin/user_upload/beitraege_asylmagazin/AM2004-10-05-Hoffmann.pdf

Es ist also eher eine dumme Idee seine Papiere zu vernichten, den leichter hat man es damit ganz sicher nicht. Asyl kann jeder beantragen, dass hatten wir aber schon mal. Das heisst nicht automatisch auch Asyl bekommen.

Von daher strempe, besser erst informieren und nicht dem scheinbar arglos hingehalten Trollkeks direkt anspringen. ist ziemlich blamabel...

@hallo7
Natürlich gibt's ein Prozedere. Dass das bei Ländern wie Syrien schwierig sein dürfte ist klar. Bei kaum noch vorhanden souveränen Strukturen und ggf. nichtmal mehr vorhandener deutscher Botschaft im Herkunftsland ist das natürlich nicht einfach. Heißt aber nicht, dass es kein Prozedere gibt. Und in Deutschland dürftest du ohne gültige Papiere auch nicht einreisen nur weil ein anderes Land der Meinung ist, du seist Deutscher. Finde ich nicht verwerflich, dass andere Staaten das genauso halten.

Der Grundgedanke von Mustis ist nicht schlecht, nur wird die "Regierung" in Syrien beispielsweise wohl keinem Flüchtling verloren gegangene Papiere zur Identifikation erneut ausstellen, falls die "verloren gegangen" sind.

@Sabr.: Ich würde persönlich das unterstützen, was der Russe aktuell tut. Erst mal versuchen Feind #1 zu Entmachten (IS). Danach hat man noch das Problem "Rebellen <-> Assad" Da könnte der Westen unterstützender Vermittler sein, oder was weiß ich! Ich würde nur nicht schon wieder mit Gewalt einen Diktator in einem Land stürzen und es danach im völligen Chaos zurück lassen!

Ich glaube wir brauchen nicht reden, dass wohl die Menschenrechte in Staaten mit Diktatoren überwiegend sehr leiden. Andererseits Zitiere ich mal aus dem schon zum zweiten mal verlinkten Artikel:
Die Frauenärztin wartet oft stundenlang umsonst auf Frauen und Mädchen. Einmal reichte es Huerdem, und sie klopfte an die Türen und rief mit drohender Stimme: "Ihr müsst jetzt alle sofort zur Frauenärztin kommen!" "Das ist die Sprache, die sie verstehen, Eva", sagte sie mir.
Ich weiß nicht, ob die Menschen überhaupt mit einer Demokratie und westlichen Gepflogenheiten umgehen können. Im Irak und Afghanistan brodelt es ja nach wie vor... Die Verursacher haben sich schön verpisst...

Nur was da unten (überwiegend durch die USA) an Chaos verursacht wurde, ist echt bemerkenswert. Die Folgen sind nun deutlichst zu sehen...

Edit @Mustis:
dass jeder der hierher kommt und keine Papiere hat dies absichtlich mit Vorsatz getan hat zeigt welches Geistes Kind du bist

"Jeder" hat auch keiner behauptet. Es wurde ja nur gesagt "ist an der Tagesordnung" und damit hat er leider nunmal recht! Wieso sonst bräuchten sie sonst arabisch sprechende Dolmetscherinnen an den Grenzen, die die Leute anhand ihres Dialektes entlarven? Schindluder mit der Nationalität wird definitiv getrieben... ich will jetzt nicht sagen, dass es an Merkel liegt "Alle Syrer rein", aber besser gemacht hat es das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Nicht umsonst hab ich illegal geschrieben. Ob es nun aus Unvermögen oder mit Absicht (Wahrscheinlich je zur Hälfte) nicht gelesen wurde, darauf Pfeif ich!

Ein Antragsteller kann per Definition noch gar nicht illegal sein, das er diesen Status erst nach Prüfung und Ablehnung des Asylantrages erhalten kann. Soviel dazu. Warum sollte ich auf etwas eingehen, was faktisch schlicht falsch ist bzw. unsinnig. Wer hier wirr ist sei dahingestellt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben