Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metaxa1987 schrieb:
Wie wird denn mit Flüchtlingen verfahren, die ihre Papiere "verlegt" haben?

Ganz normal. Nur weil jemand illegal einreist, heißt das aber nicht, dass er kein Recht hat einen Asylantrag zu stellen. Rechte und Gesetze widersprechen sich nunmal häufig und es liegt an der Judikator zu bewerten was mehr wiegt und wie verstöße geahndet werden. In diesem Fall wird wohl das Recht auf Asyl höher gewertet.

Es reisen übrigens viele illegal nach D ein, die einfach nicht wissen, dass sie ein Visum brauchen, der Reisepass noch eine bestimmte Zeit gültig sein muss usw. meist per Flugzeug. Die werden dann in die nächste Maschine in die andere Richtung gesetzt und fertig, da gibts kaum Strafen. Das ist jetzt nichts was speziell bei Flüchtlingen nicht geahndet wird...

hallo7 schrieb:
Ganz normal. Nur weil jemand illegal einreist, heißt das aber nicht, dass er kein Recht hat einen Asylantrag zu stellen.
Genau, in Österreich ist ein illegaler Grenzübertritt ein Verwaltungvergehen und wird nicht gesondert bestraft.

Metaxa1987 schrieb:
@Strempe: Deutscher Staatsbürger kann aber doch auch durchaus ein Migrant sein. Wieso denn nicht?

@Mustis: Wie wird denn mit Flüchtlingen verfahren, die ihre Papiere "verlegt" haben?

Ich Zitiere mal (Quelle: www.igfm.de)

Aber kleine Kriminelle Handlungen werden speziell bei Flüchtlingen ja nicht so eng gesehen, wie man ja aktuell lesen kann: http://www.n24.de/n24/Mediathek/vid...ten--kleine--straftaten-nicht-verfolgen-.html

Dein Zitat ist nur bedingt auf Flüchtlinge anzuwenden. Ein Flüchtling wird immer in dem Sinne illegal einreisen. Wie sollte er auch anders oder meinst du die beantragen vorab ein Reisevisum bei der deutschen Botschaft ihres Heimatlandes? Ein Flüchtling kann per Definition nicht mit den normalen Gesetzen eines normal Reisenden behandelt werden, genau deswegen gibt es dafür erweiternd die Genfer Konventionen. Jemand der auf der Flucht ist und um sein leben bangen muss, wird nicht die Möglichkeit haben, sich dem normalen bürokratischen Vorgang bei Reisen zu unterwerfen. Deswegen ist er auch Flüchtling! Die Definition als Flüchtling bedingt dies zwangsweise!

Wie mit Flüchtlingen umgegangen wird, die keine Papiere mehr haben, habe ich weiter oben verlinkt! Soviel dann wohl mal dazu, wie ihr Quellen lest. Jemand, der ohne Papiere einreist, sei es Flüchtling oder ein "echter" Staatenloser (wer darunter fällt und aus welchen Gründen ist ebenfalls in dem Link nachzulesen!) wird zunächst gleich behandelt. Sofern man herausbekommt, welche Heimat die Person hat, wird das normale Prozedere losgetreten und neue Papiere auf dem bürokratischem Weg beantrag wie das jeder machen muss, der seine Papiere verliert. In der Regel wird dazu beim entsprechendem Konsulat die Neuausstellung bzw. die Ausstellung vorübergehender Papiere beantragt. Kann das Heimatland nicht ermittelt werden, gilt man offiziell als Staatenloser und bekommt unter strengen Auflagen unter Umständen Asyl und kann auch eingebürgert werden. Wie das im Detail abläuft kannst du ebenfalls in meinem Link nachlesen. Das ist alles kein Geheimnis sondern klar geregelt und nachlesbar. Weil es solche Fälle nicht erst seit gestern gibt.

Zum Thema kleine Straftaten. Diese Anweisungen gibt es. Aber nicht speziell für Migranten. Klau heut mal was in nem Laden als Deutscher. Solange du kein absoluter Intensivtäter bist und keine hohen Werte stiehlst werden solche VErfahren regelmässig eingestellt. Strafrechtliche Konsequenzen hast du kaum zu befürchten. Das selbe bei Cannabis. Wird zwar zur Anzeige gebracht, aber solange du keine größeren Mengen hast (+10g) wird das Verfahren eingestellt werden. und zwar unabhängig von deiner Herkunft. Das weiß die Polizei, das weiß die Staatsanwaltschaft. und warum ist das so? Weil weder Polizei noch Staatsanwaltschaft die Mannstärke haben, diese Masse an Kleindelikten zu bearbeiten. Die haben kaum Mannstärke genug, die größeren Fälle alle ordentlich zu bearbeiten. Und daran tragen einzig und allein die Länder die Verantwortung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cyberpirate schrieb:
Nun ja alles sehr kompliziert. Am Ende hoffe ich das diejenigen die hier entscheiden alles richtig machen. Was ich aber stark bezweifle. Das Elend der Welt wird nicht zu beseitigen sein. Man kann also nur hoffen das es hier nicht schlimmer wird und endlich alles was das Thema anbelangt auch mal vernünftig angepackt wird.
Daran brauchst du keinen Zweifel zu haben. Ich verstehe nur nicht wieso du meinst, dass wir das Elend der Welt nicht beseitigen könnten? Deutschland hat es geschafft die ganze Welt in Schutt und Asche zu legen. Jetzt ist es an Deutschland der Welt zu helfen. Es ist das mindeste was wir für unsere Schuld tun müssen! Deutschland hat kein Recht darauf, dass es Menschen besser geht als zb in Somalien, nur weil wir zufällig hier geboren sind. Oder gibt es dafür ein Naturgesetz? Wohl kaum. Deutschland gehört nicht den deutschen. Es gehört jedem. Die Erde gehört den Menschen.

Der Fakt, dass Menschen die wegen NATO gebombe hier hilfe suchen abgewiesen werden bzw massenweiße vor dem LaGeSo verhungern und erfrieren spricht Bände.

boah dieses geblubbere von wegen böser Kapitalismus und der Kommunismus hätte kommen sollen: Wo kommen denn weit über 50% der Waffensysteme her, die im Nahen Osten und Afrika eingesetzt werden, in Afgahnistan etc. Sowjetunion/Rußland. Saddams gesamter Furhpark ist sowjetische Militärtechnik gewesen. Der IS agiert zu Großteilen mit sowjetischen Produkten, in Syrien und Afghanistan fahren russische Panzer, werden russiche Granatwerfer benutzt und die Handwaffen sind auch zu überwiegendem Teil russicher Produktion. Dieses linke geblubber von heiligen Kommunismus und dass das Elend der Welt in Amerika gemacht wird ist, sorry, der letzte Scheiß!
Sorry, aber du hast echt keinen Plan. In der Sowjetunion / Nordkorea / Kuba/ China etc gab es keinen Kommunismus nach Marx/Engels!!! Es gab noch nie richtigen Kommunismus!!! Denn mit richtigem Kommunismus gäbe es keine Unterdrückung und alle hätten den gleichen Wohlstand. Jeder. Aber Leute wie du wollen ja mehr als andere. Ist eben die kapitalistische Gehirnwäsche, die an den Menschen hier vollzogen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
ProfessX schrieb:
Deutschland hat es geschafft die ganze Welt in Schutt und Asche zu legen. Jetzt ist es an Deutschland der Welt zu helfen.

Mit anderen Worten, die Flüchtlinge holen sogesehen ihren Anteil, was man ihnen in der Heimat weggenommen hat, in der EU/Deutschland ab.

Bucklava schrieb:
Ich bin deutscher Staatsbürger und nu?

Nichts. Mich interessiert Dein Migrationshintergrund um mal zu sehen wie in dem Land woher Du
oder deine Eltern kommen mit Flüchtlingen, Anders denkenden und so umgegangen wird. Denn
falls ich mal flüchten müsste wäre es gut zu wissen wo ich hin kann.

Metaxa1987 schrieb:
..............
Aber kleine Kriminelle Handlungen werden speziell bei Flüchtlingen ja nicht so eng gesehen, wie man ja aktuell lesen kann: http://www.n24.de/n24/Mediathek/vid...ten--kleine--straftaten-nicht-verfolgen-.html

Wird ja immer besser. Das schlägt dem Fass den Boden aus. Wird bestimmt massiv dazu beitragen das sich so
einige weiter radikalisieren. Warum nicht Härte zeigen, abschrecken und notfalls mit Gewalt abschieben. Ich gehe
ab morgen auch nicht mehr arbeiten. Werde klauen und anderes. Mal sehen wie lange ich frei rum laufen darf.
Ich bin maßlos entsetzt was in unserem Land so alles toleriert wird. Jeder derjenigen die da erwischt werden
und laufen gelassen werden, lachen sich TOT und rufen gleich Ihre FREUNDE an wie es hier abgeht. Super.
Weiter so.

Bucklava schrieb:
Nein, das ist nicht richtig. Für Dich bin ich ein Deutscher mit Migrationshintergrund, für mich eigentlich nicht, da ich mich nicht so fühle, aber trotzdem immer in dieser Schublade lande. ...

Armer Junge landet immer in irgendwelchen Schubladen. Was Du bei anderen aber natürlich in gar keiner
Weise machst. Nein, niemals. Du denkst Doch nicht in Schubladen.

ProfessX schrieb:
Daran brauchst du keinen Zweifel zu haben. Ich verstehe nur nicht wieso du meinst, dass wir das Elend der Welt nicht beseitigen könnten? Deutschland hat es geschafft die ganze Welt in Schutt und Asche zu legen. Jetzt ist es an Deutschland der Welt zu helfen. Es ist das mindeste was wir für unsere Schuld tun müssen! Deutschland hat kein Recht darauf, dass es Menschen besser geht als zb in Somalien, nur weil wir zufällig hier geboren sind. Oder gibt es dafür ein Naturgesetz? Wohl kaum.

Na klar da ist er wieder der Vorwurf der ewigen Schuld. Tut mir leid aber ich fühle mich nicht schuldig. Nicht
mal ein bisschen verantwortlich für die Taten der Weltkriege. Warum sollte ich auch. Vor allem finde ich immer
die witzig die sich so aufregen über die Menschen die soviel Elend verbreiten, Ob SS Schergen in KZ´s oder
wo und was auch immer. Ich persönlich kann nicht sagen wie und was ich zB im 2.ten Weltkrieg gemacht hätte.
Sich hier aufzuspielen als moralische Instanz ist einfach. Wer weiß vielleicht wärst Du ein Aufpasser in einem
KZ gewesen? Weiß halt keiner.

Es gibt natürlich kein Recht darauf das es einem Deutschen besser geht als einem Somalier. Aber auch dafür
fühle ich mich nicht verantwortlich. Genauso gibt es andersherum kein Recht hier für alle hier zu sein. Und
kriminelle Subjekte, um die es hier eigentlich geht, sowieso nicht. Und willst Du jetzt ernsthaft alle Armen der
Welt nach Deutschland holen? Allein in Indien gibt es 100. Millionen davon. Aber Du könntest den Anfang machen
und Deinen Platz mal tauschen. Ich für meinen Teil finde nicht das ich verantwortlich für alles Elend auf der Welt bin.
Du darfst Dich aber gerne schuldig fühlen und besser als ich. Habe ich kein Problem damit.
Ergänzung ()

ProfessX schrieb:
..
Sorry, aber du hast echt keinen Plan. In der Sowjetunion / Nordkorea / Kuba/ China etc gab es keinen Kommunismus nach Marx/Engels!!! Es gab noch nie richtigen Kommunismus!!! Denn mit richtigem Kommunismus gäbe es keine Unterdrückung und alle hätten den gleichen Wohlstand. Jeder.

Na dann wird es Zeit das Du diesen mal verbreitest. Vergiss aber nicht das Du es immer mit anderen Menschen
zu tun hast. Und wie der Mensch so im allgemeinen Tickt solltest sogar Du wissen. Also wird das leider nix mit
dem Kommunismus. Ach ja ich möchte gerne das wahre Paradies. denn dann brauchen wir nicht mal den
Kommunismus. Schade nur das daraus auch nichts wird.

Zitat Zitat von Bucklava Beitrag anzeigen

Nein, das ist nicht richtig. Für Dich bin ich ein Deutscher mit Migrationshintergrund, für mich eigentlich nicht, da ich mich nicht so fühle, aber trotzdem immer in dieser Schublade lande. ...

Armer Junge landet immer in irgendwelchen Schubladen. Was Du bei anderen aber natürlich in gar keiner
Weise machst. Nein, niemals. Du denkst Doch nicht in Schubladen.

Solange ich nicht mit dir in einer Schublade lande, ist alles gut junge! Und das war kein Selbstmitleid, aber du verstehst ja nicht mal dich selbst, da erwarte ich gar nicht das du mich verstehst. Kleiner tipp am Rande, auch mal sich selbst beim reden zuhören!

achja du bist jederzeit gerne willkommen wenn du mal flüchten musst, aber halt dich an die regeln sonst geht's direkt nach hause das das mal klar ist !

cyberpirate schrieb:
Denn falls ich mal flüchten müsste wäre es gut zu wissen wo ich hin kann.

Meine Zielliste ist Schweiz, Island, Kanada, Neuseeland falls es hier wieder in Richtung Krieg geht. Ich hoffe aber, dass das nicht passiert. Vielleicht hilft dir das ;)

cyberpirate schrieb:
Ich gehe ab morgen auch nicht mehr arbeiten. Werde klauen und anderes. Mal sehen wie lange ich frei rum laufen darf.

Recht lange. Ladendiebe bekommen Geldstrafen, Hausverbote usw. Haftstrafen allerdings so gut wie nie (zumindest wenn man vor Gericht erscheint und das Prozedere mitmacht), erst wenn es organisiert abläuft kommt das ins Spiel. Weiters gibt es Strafmilderung wenn du lebensnotwendige Dinge stiehlst, wie Lebensmittel etc. vor allem wenn du keine Arbeit und kein Geld hast.

Etwas anderes ist natürlich wenn du einbrichst usw.

Vielleicht solltest du dich aber mal mit den Gesetzen und deren Auslegung in deinem Land auseinandersetzen, bevor du dich über andere Länder erkundigst ;)

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Vergiss aber nicht das Du es immer mit anderen Menschen
zu tun hast. Und wie der Mensch so im allgemeinen Tickt solltest sogar Du wissen.
Zitat Yoda: "verführerischer sie ist, ..."
Solange die Menschen den weg gehen, der ihnen bei geringem Aufwand viele Vorteile verspricht kann der Kommunismus neben einem florierenden Kapitalismus nicht bestehen ... da hat sich Marx eben doch geirrt, denn gerade ein funktioierender Kapitaismus ist nicht die notwendige Grundlage, sondern der sichere Tod des Kommunismus.

Verantwortung für die Taten unserer Vorfahren übernehmen? Ich hatte damit nichts zu tun, aber ich will es mir auch nicht leisten, diese Verantwortung komplett von mir zu weisen. Aber um historische Gegebenheiten oder Geschichtsbewältigung geht es hier nicht ...
Hier geht es schlicht und einfach um die Bereischaft, anderen Menschen (in Not) zu helfen ... Und da hat wohl ganz offensichtlich Mutti-Merkel was verpeilt, da sie vegessen hat, wie Menschen ticken. Helfen ist OK, aber bitte NICHT auf Kosten des eigenen Wohlstands oder gar der Volksökonomie ... und wenn schon, dann sollte bitte immer zuerst darauf geachtet werden, dass sich der heimische Lebensstandard dadurch um kein µ verringert.

Steigende Kriminalität ist schon immer eine Begleiterscheinung gewesen, sobald Menschen subjektiv "zu wenig" zum (guten) Leben haben ... kommen nun Tausende Flüchtlinge, geben einen Großteil ihres Geldes (oder alles) dafür her, zu uns zu kommen, dann vergrößert sich ganz automatisch (und natülich) die Anzahl derer, die unter Umständen Kriminalität als Mittel entdecken, ihrer größten Not zu entkommen.
Es gibt einige Fälle von (deutschen) Obdachlosen, die im Herbst straffällig werden, nur um den Winter im Knast zu verbringen (statt in Obdachlosenheimen wo man beklaut wird oder unter der nächsten Brücke).
Zu uns kommen nicht unbedingt die Armen (die können sich die Flucht garnicht leisten), sondern teile der Mittelschicht ... für die hat sich durch die Flucht eigentlich alles verschlechtert - bis auf den Umstand, dass sie hier nicht jederzeit erschossen, geköpft, vergewaltigt oder enteignet werden. Im Vergleich zu vorher geht es denen hier richtig scheiße.

Die Kriminalität nun auf Eigenschaften der Zugewanderten oder letztlich die "andersartige" Kultur der Herkunftsländer zu schieben ist nichts als lächerlich ... denn genau das selbe würde geschehen, wenn deutsche in diese Situation kämen (auch im eigenen Land). Vielleicht weniger Krass in Bezug auf die Taten, aber in jedem Fall nicht so medienwirksam in Bezug auf die Berichterstattung. Wer das nicht glaubt, der sehe sich mal die Kriminalstatistiken an ... Es ist ganz sicher nicht so, dass Deutsche durch die Bank weg brav an Justizias Rockzipfel hängen - wenn Kriminalität also was mit Kultur zu tun hat, dann ganz sicher auch mit unserer.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Artikel welcher zeigt das die angeblich deutlich höhere Kriminalitätsrate ein reines Hirngespinst ist. Von 40000 Personen waren grade einmal 150 kriminell. Also nicht mal 0,4% und somit nicht höher wie bei Deutschen. Also Leute kommt mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück anstatt euch gegenseitig durch aktuell natürlich vermehrt aufkommde Berichte(das bringt den Zeitungen schließlich Klicks und somit Umsatz) hochzuschaukeln.

http://mobil.n-tv.de/panorama/Polizei-liefert-Zahlen-gegen-Vorurteile-article16865556.html

Genau das gleiche konnte man in den 90er beobachten wo die Leute total am durchdrehen waren und über die achso kriminellen Ausländer beschimpft haben und das alles ja kurz vor dem Kollaps stehe. Und was ist passiert? Nichts, rein gar nichts!

Bucklava schrieb:
[.....ich gar nicht das du mich verstehst. Kleiner tipp am Rande, auch mal sich selbst beim reden zuhören!
achja du bist jederzeit gerne willkommen wenn du mal flüchten musst, aber halt dich an die regeln sonst geht's direkt nach hause das das mal klar ist !

Danke für den Tipp beim zuhören. Danke auch für die Einladung. Welche ich dankend ablehne.

hallo7 schrieb:
.......

Vielleicht solltest du dich aber mal mit den Gesetzen und deren Auslegung in deinem Land auseinandersetzen, bevor du dich über andere Länder erkundigst ;)

Kenne die Gesetze hier. Und ich bin dafür diese auch mal richtig anzuwenden bei Vergehen. Und von
einem Gast erwarte ich mehr als von anderen was solche Dinge anbelangt. Ganz einfach. Ich muss
nicht mal die Gesetze eines Landes kennen um zu wissen das Raub, Diebstahl und Vergewaltigung
garantiert illegal sind.

Fonce schrieb:
Hier mal ein Artikel welcher zeigt das die angeblich deutlich höhere Kriminalitätsrate ein reines Hirngespinst ist. Von 40000 Personen waren grade einmal 150 kriminell. Also nicht mal 0,4% und somit nicht höher wie bei Deutschen.

Ich für meinen Teil würde solche Behauptungen auch nicht machen. Ganz im Gegenteil. Arschlöcher
gibt es überall. Ob Deutsche oder Migranten oder Flüchtlinge. Mir geht es einzig und allein darum
diesen zu zeigen das so was hier nicht toleriert wird. Ein Gast hat sich meiner Meinung nach nichts
zu schulden kommen zu lassen. Er bekommt hier alles was er braucht. Sollte er diese Gastfreundschaft
missbrauchen sollte er drastisch bestraft werden um nicht noch mehr Asoziale anzuziehen. Es gibt
genügend Menschen die mehr als dankbar sind hier zu sein. Auch auf die fällt es dann zurück. Jeden
sofort rausschmeißen und gerne dafür 2 neue holen die sich zu benehmen wissen. Ist doch ganz einfach.

Schön zu wissen das es voran geht:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/niederlande-fluechtlinge-tuerkei-plan-zurueck-schicken

Und jeden der Straffällig wird auch direkt dort in den Knast. Der nächste überlegt es sich zweimal
hier eine Frau zu vergewaltigen. Ich glaube in der Turkei gibt es da andere Strafen als hier ein paar
Tage Sanatorium.

Ach und scheiß auf diese gespielte Humanität unsere Politiker. Waffengeschäfte mit Diktaturen und
Menschenverächtern machen und hier einen auf die Mutter aller Flüchtlinge der Welt machen.
Pfui Teufel! :freak::freak::freak:

cyberpirate schrieb:
. Jeden
sofort rausschmeißen und gerne dafür 2 neue holen die sich zu benehmen wissen. Ist doch ganz einfach.

Schön zu wissen das es voran geht:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/niederlande-fluechtlinge-tuerkei-plan-zurueck-schicken

Wen willst du hier vera*****? Ganz ehrlich?

Du willst Flüchtlinge die sich an die Regeln halten helfen. Kriminelle Flüchtlinge sollten gegen gesetzestreue Flüchtlinge getauscht werden und im selben Atemzug verlinkst du so einen Link, wo es einfach darum geht, dass alle Flüchtlinge die in Griechenland ankommen, sofort mit dem Schiff zurück in die Türkei gebracht werden sollen.

Bist du dir ganz sicher, dass du gerne gesetzestreue Flüchtlinge helfen willst oder sind nicht alle für dich einfach nur der selbe Abschaum?

cyberpirate schrieb:
Und jeden der Straffällig wird auch direkt dort in den Knast.

Wie soll jemand straffällig werden, wenn er nach der Ankunft sofort wieder zurück muss?

Ich glaube Bucklava hat einfach recht, du sollst dich mal selbst zuhören, was für ein Kaudawelsch du da schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Fonce schrieb:
Hier mal ein Artikel welcher zeigt das die angeblich deutlich höhere Kriminalitätsrate ein reines Hirngespinst ist. Von 40000 Personen waren grade einmal 150 kriminell. Also nicht mal 0,4% und somit nicht höher wie bei Deutschen.

Cool. Wie genau kommt es zu diesen Zahlen? Mit den offensichtlich komplett verfälschten Statistiken? Mit Statistiken, wo die Staatsbürgerschaft komplett ignoriert wird? Wo geschönt wird bis zum Erbrechen? Wo "Kleindelikte" nicht mal mehr aufgenommen werden? Danke, aber auf solche Zahlen kann man gut verzichten.
Über 70% der Leute im Bau haben Migrationshintergrund. Das mal dazu. Aber was sind schon 3/4
#Einzelfälle

apups schrieb:
Cool. Wie genau kommt es zu diesen Zahlen? Mit den offensichtlich komplett verfälschten Statistiken? Mit Statistiken, wo die Staatsbürgerschaft komplett ignoriert wird? Wo geschönt wird bis zum Erbrechen? Wo "Kleindelikte" nicht mal mehr aufgenommen werden? Danke, aber auf solche Zahlen kann man gut verzichten.
Über 70% der Leute im Bau haben Migrationshintergrund. Das mal dazu. Aber was sind schon 3/4
#Einzelfälle
Und wie kommst du zu dem Schluss das diese Zahlen gefälscht sind? Weil sie nicht dem entsprechen was du dir im Kopf zurecht gelegt hast? Und wo hast du bitte die Zahl her das 70% der Leute in den JVAs einen Migrationshintergrund haben? Die letzten Zahlen die ich mal dazu gelesen habe sagen da etwas vollkommen anderes.

Sabr schrieb:
, wo es einfach nur darum geht, dass alle Flüchtlinge die in Griechenland ankommen, sofort mit dem Schiff zurück in die Türkei gebracht werden sollen.

Die Idee ist doch Klasse. Zudem sollte man diejenigen, die man im Mittelmeer auffischt direkt wieder Richtung Süden oder Osten, je nach Startpunkt und nicht Norden/Westen Richtung Europa bringen. Das Transportmittel wird dann direkt vor Ort versenkt.

Bevor gleich der #Aufschrei hier losgeht. Die Idee ist nicht von mir sondern einem ehemaligen Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank.

cyberpirate schrieb:
Kenne die Gesetze hier. Und ich bin dafür diese auch mal richtig anzuwenden bei Vergehen.

Bin ich mir nicht sicher, siehe unten. Was richtig und vor allem sinnvoll ist, entscheidet aber die Judikatur und nicht du.

cyberpirate schrieb:
Und von einem Gast erwarte ich mehr als von anderen was solche Dinge anbelangt.

Lies mal GG Art. 3.
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html

cyberpirate schrieb:
Ich muss nicht mal die Gesetze eines Landes kennen um zu wissen das Raub, Diebstahl und Vergewaltigung
garantiert illegal sind.

Mit dieser Behauptung wäre ich vorsichtig, vor allem was Vergewaltigung angeht. Du wirst z.B. in Indien nicht viel Glück haben bei einer Vergewaltigung rechtlich eine Strafe zu erreichen. Außerdem ist illegal nicht gleich illegal. In D ist natürlich das genannte verboten und stellt eine Straftat dar, wird aber unterschiedlich und individuell bestraft.

cyberpirate schrieb:
Sollte er diese Gastfreundschaft missbrauchen sollte er drastisch bestraft werden um nicht noch mehr Asoziale anzuziehen.

Wie gesagt, dass ist nach GG Art. 3 einfach nicht drin. Dieser Art. 3 hat übrigens einen guten Grund, welchen du erkunden solltest bevor du meinst, dass er geändert gehört. Nur mal als Vorgriff.

Jetzt ein kleiner Ausflug:
Straffällig gewordene Flüchtlinge zu bestrafen ist sehr schwierig. In D besteht Bestrafung zum Großteil aus Geldstrafen, welche hier kaum anzuwenden sind, da kein Geld. Die nächste Stufe ist die Freiheitsstrafe, sprich man wird aus seiner gewohnten Umwelt gerissen und das schmerzt, selbst Menschen die nicht viel haben. Allerdings ist auch das bei Flüchtlingen nicht wirksam, zumindest nicht bei denjenigen die alleine unterwegs sind und keine Familie hier haben oder nachholen wollen, da sie sowieso schon herausgerissen wurden und mehr oder weniger in den Unterkünften eingesperrt sind.

In dem Sinne müsste man diesen Menschen erstmal etwas geben was man ihnen im Straffall wegnehmen kann um sie zu bestrafen. Das gleiche Dilemma gibt es ja auch bei Drogenabhängigen. Die Polizei in großen Städten kann sicher ein Lied davon singen, dass diese immer wieder Ladendiebstähle begehen um ihre Sucht zu finanzieren und sie eig. nicht viel dagegen machen können. Der Knast hilft da nicht, die Menschen die wegen Kleinigkeiten in den Knast kommen, sind danach meist krimineller als vorher...

Lösung? Teilt die Flüchtlinge so gut wie möglich auf, steckt sie nicht in Massenunterkünften und gebt ihnen eine Beschäftigung. Das muss keine Arbeit sein bei der sie etwas verdienen, aber eine Aufgabe, etwas worum sie sich Sorgen müssen usw.
Das ist natürlich nicht einfach zu erreichen.

strempe schrieb:
Die Idee ist doch Klasse. Zudem sollte man diejenigen, die man im Mittelmeer auffischt direkt wieder Richtung Süden oder Osten, je nach Startpunkt und nicht Norden/Westen Richtung Europa bringen. Das Transportmittel wird dann direkt vor Ort versenkt.

Bevor gleich der #Aufschrei hier losgeht. Die Idee ist nicht von mir sondern einem ehemaligen Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank.
Und wie rechtfertigst du das vor dem Grundgesetz? Dir geht es eben nicht nur darum, Kriminelle wieder abzuschieben. Dir geht es offensichtlich darum, gar keine Flüchtlinge erst herzulassen unabhängig davon, ob sie etwas verbrochen haben, Recht auf Asyl hätten oder sonst was.

Genauso frage ich mich, wie du vor dem Grundgesetz rechtfertigen willst, dass man von Gästen in Sachen guter Führung mehr erwarten können muss als bei Bundesbürgern. Weil du das Glück hattest hier geboren zu sein gelten für die die Gesetze etwas weniger scharf? Und bitte erzähle jetzt nicht wieder, du meinst es anders...

cyberpirate schrieb:
Kenne die Gesetze hier. Und ich bin dafür diese auch mal richtig anzuwenden bei Vergehen. Und von
einem Gast erwarte ich mehr als von anderen was solche Dinge anbelangt. Ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sabr schrieb:
Wen willst du hier vera*****? Ganz ehrlich?..............
Bist du dir ganz sicher, dass du gerne gesetzestreue Flüchtlinge helfen willst oder sind nicht alle für dich einfach nur der selbe Abschaum?
.......................................................................
Wie soll jemand straffällig werden, wenn er nach der Ankunft sofort wieder zurück muss?

Ich glaube Bucklava hat einfach recht, du sollst dich mal selbst zuhören, was für ein Kaudawelsch du da schreibst.

Ach ja? Wieder mal Unterstellungen. Hättest Du richtig gelesen und nicht nur die Überschrift wüsstet Du das auch
Flüchtlinge kommen dürfen. Mir hier einen generellen Rassismus vorzuwerfen ist aber typisch für Eure Diskussion
Kultur. Ich zitiere mal aus dem Artikel:

Konkret sieht der Samsom-Plan wie folgt aus: Alle Flüchtlinge, die aus der Türkei griechischen Boden erreichen,
sollen nach wenigen Tagen in einem regelmäßigen Fährverkehr zurück in die Türkei gebracht werden. Gleichzeitig
verabreden EU und Türkei dem Plan zufolge, dass jedes Jahr 150.000 bis 250.000 Flüchtlinge regulär in die EU
kommen dürfen. Die EU würde diese Migranten nicht nach Quote verteilen – vielmehr solle eine sogenannte
Koalition der Willigen sie aufnehmen: die Niederlande, Deutschland, Schweden, Österreich, Frankreich, Spanien,
Italien und Portugal. Die Niederlande selbst würden laut Samsom 20.000 bis 30.000 Flüchtlinge
pro Jahr aufnehmen.

Und das sind nur diejenigen die aus der Türkei kommen. Nicht mit gerechnet die Millionen die schon hier sind
und noch auf dem Weg. Also bitte was sollen diese angedeuteten Rassisten Vorwürfe. nennst Du das vernünftige
Argumentation? Lernt doch mal andere Meinungen zu respektieren, auch wenn einem diese nicht in den Kram
passen. Aber was erwarte ich auch?

Willst Du mir jetzt sagen das die Türkei kein sicheres Land ist für die Flüchtlinge? Warum muss jeder hierher
kommen? Ich bin eigentlich dafür das diese Menschen wenn Sie in die EU kommen am besten auf alle Staaten
verteilt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben