Überhaupt kein Sound

Olektp

Newbie
Kann mir bitte jmd helfen?
Seitdem ich meine Festplatte formatiert habe, funktionieren meine Lautsprecher nicht mehr.
Kann es vllt daran liegen, dass ich einen neuen Audiotreiber downloaden muss oder gibt es dafür andere Gründe?

Du hast es erfasst. Genau wie für andere Geräte auch müsstest du für deine Soundkarte oder den Onboard Chipsatz die entsprechenden Treiber installieren. Wenn du nicht weißt, welchen Treiber du nutzen sollst, teil mit welches Betriebssystem du installiert hast und was für Hardware du hast.

Danke für den Rat, hab bereits Realtek AC97 Audio gedownloadet und alles funktioniert wieder einwandfrei.
Ich hätt noch ein Problem...PC-Spiele funktioniern auch nich(bin nich gerade der große PC-Freak, deswegen frag ich lieber bevor ich was falsch mach)...ich hab Windows XP Home Edition...muss ich da irgendwelche Grafikbeschleuniger downloaden?

Öffne mal deine Systemsterung - System - Geräte-Manager. Wenn hier Geräte aufgelistet werden, vor denen ein gelbes Ausrufzeichen steht, dann fehlt diesen Geräten der richtige Treiber.

Wenn du nicht spielen kannst, fehlt dir womöglich der Chipsatztreiber für das Mainboard oder der Grafikkartentreiber oder eine aktuelle DirectX-Version.

Hast du keine Treiber-CD für deinen PC? Ansonsten guck, was du für Hardware verbaut hast, und such die entsprechenden Treiber im Internet.

Zurück
Oben