Überhitzung

FreNZeN

Cadet 4th Year
Hi all,

mein Laptop schaltet sich seit einiger Zeit manchmal mitten im Spiel ab.
Die Anzeichen stehen meiner Meinung nach auf Überhitzung, da er alles erst ordnungsgemäß herunterfährt und er dann langsam abschaltet.

Und er ist auch ziemlich heiß wenn er dann abgeschaltet hat.
Kann ich das irgendwie testen, bzw was kann ich dagegen tun?

wäre gut wenn ihr mir helfen könntet

Wenn ihr irgendwelche daten braucht, nur zu..

stürzt eigentlich nur ab (soweid ich das bisher mitbekommen habe), wenn ich CS:Source spiele

nebenbei läuft höchstens mal noch teamspeak, aber ansonsten nichts...

Ein weiterer Verdacht könnten am Akku liegen. Wobei das aber doch kein Problem darstellen könnte, wenn ich ihn ganz normal am Stromnetz angeschlossen habe??

Ich kann ihn, selbst wenn ich ihn noch 10 stunden laden lasse, nicht einmal hochfahren, ohne dass er sich selbst wieder ausschaltet.

wenn jemand bescheid weiß - plz help :)

thx
cya
FreNZeN

Was hat dein Laptop denn für Komponenten? Hast du mal mit Everest die Temperaturen der Graka und CPU überprüft?

könnte auch an den treibern liegen..... update mal dein komplettes system auf die aktuellen treiber

hi

vorab mal danke schön für die schnellen Antworten.

Also mein Grafiktreiber ist ziemlich aktuell, an dem kanns schon mal net liegen.
Welche Treiber empfiehlst du denn zu aktualisieren, ich mein, mit sound kann das ja wohl kaum zusammen hängen =)

mein Notebook:
Prozessor: AMD Athlon 2800+
Arbeitsspeicher: 512 MB
Graka: Ati Radeon 9600 pro 64 mb

Frage nur, wie soll dir das weiterhelfen?

Kann man dieses Everest downloaden? Hab ich leider noch nicht ausprobiert, ich werds bei gelegenheit mal machen

ciao
FreNZeN

Zurück
Oben