Überhitzung vom Pc

Zerrosa

Newbie
Hey guten Tag
ich weis aktuell leider nicht unter welcher Rubrik ich das am besten posten soll. Dache hier passt es dann vllt noch am besten wegen Alternativen Kühlmethoden.

Ich habe heute meinen Pc gestartet und komplett random hat mein Pc dann eine Warnung auf dem Display der AiO angezeigt ( H150ie) von Corsair. Daraufhin kam in der Softwarte Icue auch eine Meldung wegen Überhitzung. Hatte den Pc dann heruntergefahren und wieder hoch. Die Meldung und auch das auf dem Display waren nun weg.
Hab mir dann aber mal HwInfo heruntergeladen um zu schauen was die Temperaturen anzeigen dort.
Und dort sieht es irgendwie total Chaotisch aus und hab den überblick verloren.
Hatte bisher gar keine Probleme mit der Temperatur gehabt, auch jetzt wird er nich spürbar Wärmer oder lauter.
Laut Icue läuft auch alles normal wie es soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wenn irgendwas an Infos geben soll sagt mir bescheid hab da nicht so die große Ahnung.

Anhänge

• rn_image_picker_lib_temp_e4ac53ec-80c4-4ad4-8745-fc3d97b96c10.jpg
    rn_image_picker_lib_temp_e4ac53ec-80c4-4ad4-8745-fc3d97b96c10.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 146
  • 514.png
    514.png
    19,5 KB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, Legalev und Schwobaseggl
83 bis90 grad sollten ok sein

Welche cpu ist es?
Wir hatten 20 h150e/i
Denen ist Allen nach 1.5 bis 2 Jahren die Pumpe gestorben.
Der Ersatz den wir bekommen habe ist bis auf Ausnahmen inzwischen auch tot.
Hier im forum hatten auch einige Probleme damit

Läuft die Pumpe?
Wie klingt sie?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Temperaturen unter Last oder im Leerlauf? Läuft die Pumpe der AiO? Wie ist der Radiator montiert? Wird der Radiator bzw. die Schläuche (unter Last) spürbar wärmer?

Okay da ging etwas durcheinander. sorry ich reiche das gleich nach
Ergänzung ()

Das bild vom 9800 war von wem anderes weil wir verglichen hatten wegen den Temperaturen. Hab dann ausversehen das falsche gepostet. Sorry. Wenn wieder daheim bin reiche ich das direkt nach.

Ist ein 13900K mit h150i e Aio von Corsair.
Hatte bis heute nie Probleme gehabt bis zu dieser Fehlermeldung der AiO.

Die AiO ist nach oben verbaut bzw der Radiator. Der wird unter last auch deutlich heißer. die Pumpe gibt laut Icue 2700rpm, man hört auch etwas das sie arbeitet.
Die temperaturen waren unter mittlerer Last. bzw wenn ich irgendein Spiel spiele. Im Leerlauf erreichte ich grob 70 Grad.
Hab jetzt nochmal das Spiel angemacht und im Hintergrund laufen lassen und einen neuen Screenshot gemacht

Anhänge

• 1234.png
    1234.png
    238,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nur die 2700rpm der Pumpe. Wie schnell laufen die Lüfter?
Diese Woche war ja auch was wärmer.

Bei einigen unserer h150 Serie aios hatten wir das Problem mit zugeschleimten Lamellen. Gamers nexus hatte dazu ein Video

100°C bei nur 165W Leistungsaufnahme + Throttle = Spielzeugkühlung im Arsch.

Das ist das einzige was ich da aktuell leider sehe.
Die Lüfter drehen sich usw, aber werden mir nirgends in der Software angezeigt

Anhänge

• 2323.png
    2323.png
    15,3 KB · Aufrufe: 40
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben