Überlagerung bei nur-TV

syntec

Lt. Commander
Leider sind die Optionen (siehe Screenshot) leider nicht verfügbar. Als einziges habe ich ein normales TV angeschlossen. Die Farbe dort sind mit den Standardeinstellungen jedoch alles andere als prickelnd :D
Ich habe auch versucht das CCC zu installieren um dort vielleicht diese Optionen festlegen zu können, leider startet das auf dem Rechner überhaupt nicht.
Die Karte ist eine Saphire Radeon 7000 (PCI!) und dient nur der Ausgabe des Bildes an ein TV-Gerät. Ein Monitor soll nicht angeschlossen und/oder geklont werden. Ist als reiner HTPC gedacht.
Das TV steht übrigens auf NTSC damit überhaupt ein farbiges Bild zu sehen ist, unter PAL leider nur monochrom.

Fragen:
- Wie komme ich wieder an die Einstellungen für die Überlagerung?
- Warum läuft das CCC nicht?
- Ist auch eine Auflösung von 640x480 möglich, ich bekomme nicht weniger als 800x600 hin.

Anhänge

• ueberlagerung.jpg
    ueberlagerung.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 206
  • anzeige.jpg
    anzeige.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
.NET ist installiert - Mediaportal benötigt das auch.

Ich habe gestern den neuesten Catalyst auf dem Rechner installiert und nun funktioniert auch das CCC. Leider sind die Probleme immer noch genau die gleichen: Ich habe keine Möglichkeiten die Einstellungen für das Overlay zu ändern. Woran kann das liegen?

Anhänge

• ccc.jpg
    ccc.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 213
Die Einstellungen fuers Overlay lassen sich nur dann aendern, wenn ein Overlay aktiv ist, vielleicht liegt es daran.

Es wuerde ja auch keinen Sinn machen, Einstellungen zu aendern waehrend man diese Anderungen nicht am Bildschirm sehen kann.

Overlay dient doch den Einstellung bei der Videowiedergabe. Die Karte kann/macht ja auch Overlay wenn ich z.B. mit VLC ein Video abspiele. Nur die Farben sind auf dem Fernseher eben noch nicht perfekt - die müsste ich ja doch eigentlich einstellen können, oder nicht?

Beispiel: Ich starte VLC und spiele ein Video, anschließend auf Pause. CCC anwählen und Farbeinstellungen vornehmen - fertig. Video anschließend in den Korrekten Farben ansehen - glücklich sein :)

Also, wie aktiviere ich Overlay?

syntec schrieb:
Overlay dient doch den Einstellung bei der Videowiedergabe. Die Karte kann/macht ja auch Overlay wenn ich z.B. mit VLC ein Video abspiele.

Offensichtlich nutzt VLC kein Overlay, denn sonst koenntest du es einstellen.

Also, die Karte nutzt Overlay. Man muss aber erst ein Programm starten welches das Overlay aktiviert um im CCC die Einstellungen vornehmen zu können. Die Lösung habe ich mir also oben vorhin selbst verraten :D

Zum ATI-Traytool: Wo kann ich da genau die Einstellungen auf den PAL-Standard setzen?Habe das bisher nirgends in den Menüs gefunden.

syntec schrieb:
Also, die Karte nutzt Overlay. Man muss aber erst ein Programm starten welches das Overlay aktiviert um im CCC die Einstellungen vornehmen zu können.

->

kisser schrieb:
Die Einstellungen fuers Overlay lassen sich nur dann aendern, wenn ein Overlay aktiv ist, vielleicht liegt es daran.

Habe ich irgendetwas anderes geschrieben als du?

Zurück
Oben