Überlasteter RAM lässt PC absürzen

RAM = A2 + B2 ?

Im BIOS
TRFC = 127 oder höher eingestellt ?

CPU- / Mainboard Temperatur im BIOS nach etwa 3 Min. ist welche ?

Welches "Antivirenprogramm" ist installiert ? Evtl. mehrere ?

evtl. Chipsatztreiber für das MB ist sofort nach der INST von WIN installiert -
jedenfalls VOR dem Grafiktreiber ?

Welche Mainboard - BIOS - Version ist JETZT aufgespielt

Hab mal 2 Aufnahmen gemacht,um alle Seiten anzuzeigen. Ist "nur noch" 65% ausgelastet, weil ich ein Computerspiel geschlossen habe, außerdem Skype. Seite 1.PNG Seite 2.PNG
Ergänzung ()

Was ist TRFC? Entweder benutzt mein Bios keine Abkürzungen, oder es gibt diese Einstellung nicht (eher unwahrscheinlich ;) ).

Temperatur ist konstant unter 50°C beim CPU, meit so 40-45°C, aber nur wenn ich den Prozessor beanspruche, sonst auch unter 40°C, kommt aber nie unter 30°C, auch am Anfang nicht. MB hat so ungefähr 30°C auch jetzt noch, ein paar stunden nach dem Start.

Hab seit einiger Zeit auch nichtmehr Gdata installiert, da es Sachen gemacht hat, die ich so nicht wollte, daher benutze ich den Win8-internen Virenscan, hab mich erkundigt, sollte für "normale" Nutzer ausreichen.

Da bin ich mir nicht sicher, aber glaube, dass man eh als erstes den MB-Treiber installieren musste, um überhaupt andere Sachen machen zu können, daher hab ich den auch fast sicher als erstes installiert. Könnte aber das Problem sein, was wäre hierfür die Lösung?

-biosversion: 1.07.2013
Ergänzung ()

und ja RAM is jetzt sogar a1/b1, hab das trotz des Lüfters hinbekommen!
Ergänzung ()

als ich gerade die BIOS-Version im cmd nachgeschaut habe (systeminfo) ist mir was interessantes aufgefallen: Da steht:CMD.PNG weiß nich ob das damit zu tun, hat, aber wundert mich, dass nur so wenig verfügbar ist!

Verfügbar = frei
Du nutzt eben zZ. ~5400MB

Schon gemacht was in #16 steht?

Zurück
Oben