Heyho,
momentan ist die Überlegung meine Sapphire R9 290X Grafikkarte auszutauschen.
Aber erstmal mein System:
i5 4670k @ 4 Ghz
Sapphire R9 290X
16GB HyperX Savage rot DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit
be quiet! Straight Power 10 500W
Nun hab ich vorhin ein bisschen recherchiert und bin auf etwas ältere Foreneinträge gestoßen, wo Leute vor der gleichen Entscheidung standen.
Dort wurde dann meist die 1070 empfohlen.
Mittlerweile ist ja die 1080 Ti erschienen und damit wurden dementsprechend die Preise der 1070 und 1080 nach unten gedrückt.
Auf Vega warten, macht zwar Sinn aber denke nicht das ich mich da noch umentscheiden werde.
Besonders weil ich gehört habe, dass die Vega wohl eh nicht wirklich schneller als die beiden hier genannten werden soll.
Die Leistung der R9 290X reicht mir in Full HD in Wildlands und BF4 mittlerweile leider nicht mehr.
Würde die Regler gerne größtenteils nach rechts schieben aber da hörts bei Wildlands leider schon auf mit der R9.
Denke meine CPU sollte da nicht der Flaschenhals sein.
Was würdet ihr mir also empfehlen? Eine 1070 oder 1080?
Stromverbrauch ist erstmal egal, die R9 verbraucht ja eh Unmengen an Strom.
Preislimit setze ich erstmal nicht. Am besten so viel Leistung für wenig Geld, aber das ist ja immer die beste Anforderung
Gruß
Sleeper
momentan ist die Überlegung meine Sapphire R9 290X Grafikkarte auszutauschen.
Aber erstmal mein System:
i5 4670k @ 4 Ghz
Sapphire R9 290X
16GB HyperX Savage rot DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit
be quiet! Straight Power 10 500W
Nun hab ich vorhin ein bisschen recherchiert und bin auf etwas ältere Foreneinträge gestoßen, wo Leute vor der gleichen Entscheidung standen.
Dort wurde dann meist die 1070 empfohlen.
Mittlerweile ist ja die 1080 Ti erschienen und damit wurden dementsprechend die Preise der 1070 und 1080 nach unten gedrückt.
Auf Vega warten, macht zwar Sinn aber denke nicht das ich mich da noch umentscheiden werde.
Besonders weil ich gehört habe, dass die Vega wohl eh nicht wirklich schneller als die beiden hier genannten werden soll.
Die Leistung der R9 290X reicht mir in Full HD in Wildlands und BF4 mittlerweile leider nicht mehr.
Würde die Regler gerne größtenteils nach rechts schieben aber da hörts bei Wildlands leider schon auf mit der R9.
Denke meine CPU sollte da nicht der Flaschenhals sein.
Was würdet ihr mir also empfehlen? Eine 1070 oder 1080?
Stromverbrauch ist erstmal egal, die R9 verbraucht ja eh Unmengen an Strom.
Preislimit setze ich erstmal nicht. Am besten so viel Leistung für wenig Geld, aber das ist ja immer die beste Anforderung
Gruß
Sleeper
Zuletzt bearbeitet: