Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich habe eine 1060 3Gb , will mir aber bald eine neue Grafikkarte kaufen.
Ich weiß aber nicht ob ich mir eine Geforce gtx 1070 oder 1080 kaufen soll daher die frage .
Mein Prozesor ist :
Intel core 17-6700 CPU 3.40 GHz
Und ich habe 8 GB ram
diese informationsflut... welche games, welche auflösung, welche settings, wie viele fps? welches NT (netzteil) ist vorhanden? genaue modellbezeichnung bitte. 8GB RAM sind für aktuelle games alles andere als üppig.
warum ausgerechnet 1070 oder 1080? letztere ist neu absolut keine option mehr. besondere ansprüche (lautstärke, garantie etc)?
wie schon erwähnt, um deine Frage genau zu beantworten musst uns verraten was du vorhast.
wo fehlt dir an Leistung mit deiner 1060?
hast ein Budget?
aktuelle Hardware + Moni auflisten
ansonsten,
ob 1070 / 1080 beide fallen gleichschnell aufm Boden wenn die ausm Fenster wirst. Erdanziehung und so.
GPU Recchen-Power hat die 1080 mehr.
Ich machs mal einfach. Du fragst nur nach den Grafikkarten. Die 1080 hat mehr Power als die 1070. Also wenn du "etwas" mehr Leistung und "etwas" mehr Zukunftssicherheit möchtest dann nimm diese.
Du hast wahrscheinlich alle restlichen Komponenten (Netzteil, Case, Motherboard, etc.) auf Kompatibilität geprüft und hast genug Geld für beide Grafikkarten also nimm die stärkere aka 1080
also ich habe einen 60 herzt monitor habe aber vor mir einen neuen zu bestellen und das dumme an meiner grafikkarte ist sie hat nur einen lüfter und nur 3gb
willst nicht alle Fragen beantworten? ohne können wir dir schlecht helfen.
Letzenldich hast ein 350W NT, und die 1070 sowie die 1080 laufen in deinem Sys. nicht. Oder der Celeron packt die Handbremse aus.
Wow die mitarbeit ist mal wieder fantastisch hier <-- Ironie
@J0nas20.4 Hallo,Ohne genug infos Bildschirmauflösung und Hz +gewünschte fps & System specs keine oder aber nur geringe Beratung!
Hwinfo, Cpu-z, Gpu-z, Namen des Netzteil(genaue bezeichung; typenschild auf dem Netzteil) bringen dich weiter!
Neben bei gibt es ne 1070(289€ bei saturn)/1080/2070 teils "günstig" auf z.B ebay.
Günstig 250-390€ je nach modell alter etc...
Liste doch bitte alle Komponenten des Rechners auf. Bitte mit genauen Modellbezeichnungen.
Dann erklärst du uns welche Spiele du spielen möchtest und bei welcher Auflösung. Shooter, Rollenspiele, Simulationen, Schach...
Und welche Auflösung und Bildwiderholrate dein aktueller Monitor hat.
Und was für einen Monitor du neu kaufen möchtest.
Und dann noch dein Budget für die Grafikkarte.
Wie soll sonst eine sinnvolle Beratung möglich sein?
Die 1080 ist stärker als die 1070. Wenn die 1080 ins Budget passt, nimm diese...
Aber vielleicht ist ja weder die eine noch die andere sinnvoll?! Können wir aus der bisherigen Informationsflut nicht herauslesen!
Auch ist unklar ob die übrigen Teile des Rechners sinnvoll dazu passen.
Vieleicht wäre es ratsam auch den Arbeitsspeicher von 8GB auf 16GB aufzustocken.
Oder es wäre sinnvoll eine SSD zu kaufen.
Vielleicht brauchst du für die neue Grafikkarte auch ein neues Netzteil.
Und ins Gehäuse muss das auch alles passen.
Limitiert aktuell ehr die Grafikkarte oder die CPU oder der Arbeitsspeicher?
Wenn die Frage geklärt ist, kann man etwas sinnvolles empfehlen.
wer nicht will der hat schon. hier scheint ja keine beratung gewünscht zu sein. dann sollten wir es auch dabei belassen und uns anderen threads widmen.
ich persönlich verstehe nur nicht warum man sich dann trotzdem die mühe macht sich in nem forum anzumelden und da nen thread zu erstellen.