News Übernahme offiziell: Broadcom will Qualcomm für 103 Mrd. US-Dollar kaufen

xexex schrieb:
Broadcom Ltd ist nicht Broadcom. Broadcom Ltd ist Avago. Die Firma hat vor Broadcom bereits LSI, PLX und Emulex geschluckt und sich nach Übernahme von Broadcom zu Broadcom Ltd umbenannt. Dahinter steht mit Silver Lake eine der grossen Kapitalbeteiligungsgesellschaften, im Volksmund gerne auch als "Heuschrecken" bekannt. Daher kommt auch der hohe Geldanteil für die Übernahme.

Als kleines Add-On bzw. DLC: Meines Wissens hat da nicht nur Silver Lake, sondern auch Kohlberg Kravis Roberts & Co. (KKR) die Finger mit im Spiel bei Broadcom Ltd. (ex. Avago). Demnach zwei finanzstarke Investoren die da im Hintergrund die Fäden ziehen, da sind die 100 Mrd, dann plötzlich kaum noch der Rede wert.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Eher würde Pepsi wohl Cola Kaufen.
Pepsi ist Größer!

Größe allein ist kein Kriterium. Porsche wollte ja VW kaufen und es hätte evtl. geklappt.

Ich erinnere mich auch die Zeiten wo man hier Stahl kochte. Da habe ich das erste mal gehört wie ein Zwerg einen wohl etwas kränkelnden Riesen kaufen wollte.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Seit 2005/06 ist PepsiCo schon grösser als Coca-Cola Company.
PepsiCo hat auch ein vielfältigeres Sortiment mit beliebten Snacks usw. Muss man noch dazu sagen.
Coca-Cola Company hat deutlich weniger Produkte, eigentlich so gut wie nur Getränke und nichts anderes.

Aber ja... Als ich hörte, dass Broadcom Qualcomm aufkaufen möchte hab ich mich erst mal gefragt wie es Broadcom noch gibt. Von denen hört man doch kaum was?

ich glaube in so zeimlich jedem elektronischen gerät, das irgendwelche funkverbindungen herstellen kann, werkelt broadcom... :freaky:
 
Plumpsklo schrieb:
Doppelte Mitarbeiterzahl, 20 Milliarden mehr Umsatz pro Jahr.

Pepsi ist größer ( und schmeckt auch besser :D )

Und weniger Gewinn. Pepsi ist natürlich nicht "größer" als Coca Cola. Weder Umsatz, Personal, Gewinn ist die relevante Größe, sondern Marktkapitalisierung. Da liegt Coca Cola deutlich vor Pepsi.

Und was den Geschmack angeht, geht doch nichts über Vita Cola.
 
JackTheRippchen schrieb:
Aktionäre hier, Aktionäre da.
Kunden - Fehlanzeige. Mitarbeiter - .

Wo bleiben die ganzen Moralapostel aus dem Intel-110%-Thread?

Ach komm hör doch auf! Die Mitarbeiter können doch froh sein in solch einem großartigen Unternehmen ausgebeu... äh ausgenut... äh beschäftigt gewesen sein zu dürfen. Darüber hinaus haben die neben wertvoller Berufserfahrung auch noch Geld bekommen. Stell dir das mal vor!!!111elf
Also ich weiss nicht was da unmoralisch sein soll.
Und die Kunden können auch froh sein, in den Genuss solch innovativer, (insert more useless Marketing words here) Produkte wie diesen gekommen zu sein.

Aber die Aktionäre! Die sind ständig der Gefahr plötzlich fallender Kurse ausgesetzt. Diese armen Menschen leben in fortwährender Angst.
Gut das sich wenigstens die Vorstände von internationalen Großkonzernen um die unterprivilegierte und mental Schwachen sorgen!
Das nenn ich mal Corporate responsibility!
 
Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Doppelte Mitarbeiterzahl, 20 Milliarden mehr Umsatz pro Jahr.

Pepsi ist größer ( und schmeckt auch besser :D )

Sehe ich auch so, aber dennoch bescheinigt leider jede unabhängige Untersuchung Pepsi (light) die mieseste Qualität, noch nach allen Supermarkt-Eigensorten.
Leider ist ja damals bei den Kunden auch die Crystal-Coke durchgefallen - das gleiche Produkt nur ohne Farbstoffe.
In der Blindverkostung gut, ohne Augenbinde mochte sie keiner. So sind wir.

Die Dosis macht das Gift, hoch die Tassen. :)
 
xexex schrieb:
Broadcom Ltd ist nicht Broadcom. Broadcom Ltd ist Avago. Die Firma hat vor Broadcom bereits LSI, PLX und Emulex geschluckt und sich nach Übernahme von Broadcom zu Broadcom Ltd umbenannt. Dahinter steht mit Silver Lake eine der grossen Kapitalbeteiligungsgesellschaften, im Volksmund gerne auch als "Heuschrecken" bekannt. Daher kommt auch der hohe Geldanteil für die Übernahme.

Vom Prinzip kauft hier mehr oder weniger Silver Lake Qualcomm und fügt es zu ihren breiten Portfolio hinzu.


NXP gehört denen sowieso schon teilweise.


Hier mal das komplette Portfolio:


Das Prinzip ist seit Jahren der gleiche. Firmenbeteiligungen und Aufkäufe, man besetzt wichtige Aufsichtsratsposten und ist bemüht den Gewinn und somit den Wert einer Firma zu steigern. Alles was nicht in das Spektrum passt wird an interessierte verkauft oder ausgegliedert, beim Rest betreibt man dann Gewinnmaximierung.

Kommt mir so vor, als würden all die Patente nach USA gehn. Und was die NSA da anstellen könnte. Hatten die nicht zB CISCO Geräte auf dem Transportweg verändert, bevor diese ankamen.
Bei JP Morgan klingelte mir da was von nem Video: Mitbegründer der FED...
 
Zurück
Oben