News Übernahme: Broadcom will Symantec für 15 Milliarden US-Dollar kaufen

hallo7 schrieb:
Der Wert von z.B. VW wurde ersichtlich als Porsche die Übernahme versuchte.


Da kam damals dazu, dass viele Trader VW auf short hatten und dann plötzlich jede verfügbare VW Aktie kaufen mussten, wohin es allerdings nicht viele auf dem Markt gab, weil Porsche die still und heimlich gekauft hat/ kaufen ließ.

hallo7 schrieb:
Bei Familien Unternehmen seh ich das einfach nicht.

Frag mal den Herrn Flick
 
Also Broadcom hat, zumindest bei mir, nicht mehr den guten Ruf, den die (eventuell) mal hatten. Bei DELL Systemem der R710 Reihe gabs viele Probleme mit den Netzwerkkarten beim Teaming, dass dort von BIOS Version 1.x über 2.x und über 3.x dann 6.x folgte. Zudem musste der Treiber auch mehrmals behoben werden im selben Zeitraum und noch das Chimney Offloading deaktiviert werden, damit das Teaming endlich wieder klappte. Damals dachte ich noch, es läge an DELL, aber da Emulex jetzt auch schlechter zu werden scheint, seit die von Broadcom gekauft worden sind, denke ich eher, dass Broadcom auch so ein Verein ist, der anderes Zeug zukauft und kaputt patcht. Zumindest habe ich das Gefühl bei uns. Demzufolge sollten ja Symantec und Broadcom gut zusammen passen.
 
Conqi schrieb:
Wo genau da die Schnittmenge bestehen soll, erklärt sich mir auch noch nicht vollumfänglich, aber der Wert an sich ist durchaus begründet. Symantec hat über 10.000 Mitarbeiter und 4 Milliarden Jahresumsatz. Ob nun gerechtfertigt oder nicht.

Frag mal bei der Bundeswehr nach was die sich alleine die Lizenzen für alle Dienstrechner kosten lassen.
 
Weyoun schrieb:
In Zeiten, in denen der Windows Defender stetig besser wird, braucht man Symantec-Produkte aus welchem Grund? 22 Mrd. $ ist völliger Schwachsinn.
819785


Naja broadcom ist ein Chiphersteller und Symantec baut hardware firewalls
 
milliardo schrieb:
...
Auf Wikipedia findet man zumindest eine ziemlich große Liste an Unternehmen, die von Symantec aufgekauft wurden. Darunter sind auch recht erstaunliche Sachen die man kaum mitgekriegt hatte, zum Beispiel die PGP Corp, Blue Coat und Teile von VeriSign.

Die haben also ein Recht umfangreiches Portfolio an know-how und Technik im weitläufigen Bereich der Cybersecurity angehäuft. Was genau die für Broadcom schmackhaften Teile sind, wäre aber interessant zu wissen.

Viele sehen bei Symantec nur die Consumer-Produkte, aber Symantec hat schon länger ein ziemlich großes Portfolio im professionellen Bereich (u.a. Backend- und Nettwerksecurity). Da liegt das Potential und das Geld.
 
Zurück
Oben