Übernahmevertrag U18

P4tr1ck

Cadet 2nd Year
Guten Tag zusammen,

ich habe mal eine Frage bzw. hätte ich gerne Erfahrungsberichte.
Die Situtation ist Folgende:
Ein Freund möchte sein iPhone samt Laufzeitvertrag abgeben, eine Freundin würde dies gerne übernehmen. Problem ist nun das sie erst im Mai 18 wird. Im Internet und bei T-Mobile auf der Webseite steht logischerweise überall, dass es erst ab 18 Jahren möglich ist. Dementsprechend müssten die Eltern den Vertrag mindestens bis Mai übernehmen, damit würde aber auch der "Junge Leute" Tarif wegfallen. Ein Bekannter (arbeitet an der Hotline von T-Mobile) sagt aber es wäre kein Problem für sie den Vertrag auch mit 17 abzuschließen.

Mir stellen sich da jetzt einige Fragen die ich gerne durch eventuelle Erfahrungen geklärt haben möchte.
Hat der Hotline Mitarbeiter Recht?
Wenn die Eltern den Vertrag bis Mai übernehmen, bekäme man dann den Junge Leute Tarif wieder und bleibt es dann beim vollen Preis?

Bevor jetzt hier kommt "Frag bei der Telekom direkt", "Geh in den Shop und frag" etc. Einen Hotline Mitarbeiter haben wir ja bereits gefragt und der Freund der das Handy abgeben möchte wohnt rund 80km entfernt, diese Strecke würde ich ungerne einfach so fahren.

Kann ja sein das damit schonmal jemand Erfahrung gemacht hat, alle anderen können das gerne überlesen :

Gruß
Patrick

Habe eine änliche Situation gehabt, beim Übernahmevertrag musste eine Ausweiskopie mitgeschickt werden aber das alter von 17 war kein Problem da :)

Denk mal, wenn die da noch ne Einverständniserklärung von den Eltern mit hinschickt, dass sie den Vertrag machen darf, sollts da keine Probleme geben. Ohne sone Erklärung könnt T-Mobile das ablehnen, da sie ja unter 18 laut bgb nur beschränkt geschäftsfähig ist (also sowas nur mit Einverständnis der Eltern machen darf). Hab das allerdings selber noch nicht gemacht, das ist jetz eher von der allgemeinen gesetzlichen Lage her gedacht.

Danke euch schonmal!
Ich werde nachher hinfahren und euch dann berichten wie es gelaufen ist, für den Fall das jemand in Zukunft nochmals vor dem Problem steht.

Zurück
Oben