Überprüfung OC bei einem Anfänger!

bo25

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

nachdem ich mich durch die Anleitung/FAQ gelesen habe, habe ich mich nach ihr gerichtet und mal ein wenig probiert.
Nun hätte ich gerne das ein Profi das mal prüft ob alles noch im grünen Bereich ist.

Mein PC:

CPU: Intel Core2 Duo E8400 mit Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Board: Gigabyte GA-EP35-DS3 P35 REV:2.1 Bios F3 mit Alpenföhn Ötzi Northbridge Kühler
RAM: G-Skill F2-8000CL5D-4GBPQ
Grafik: GV-RX195P256D-RH noch, bestellt ist MSI N260GTX-T2D896-OC
Festplatte: Samsung SP 1213C 120GB S-ATA
Netzteil: Coolermaster M520 modular Daten
Gehäuse: Inter-Tech CM-35 Modifiziert mit 3 Lüfter
Raumtemperatur: 21°C

Wenn ihr noch mehr braucht, versuche ich es nachzureichen! ;)

Hier nun mein Versuch nach Anleitung jeweils eine halbe Stunde Laufzeit mit Prime.
Ohne Fehlermeldung!:D
Hier meine Einstellungen im BIOS:

BIOS.jpg

und das Ergebnis:

Gesamt.bmp

Wenn ihr grünes Licht gebt, lasse ich den Rechner dann mal länger mit Prime laufen!
Vielen Dank schon einmal für eure Bemühen! ;)

Gruß De Maddin

sieht doch gut aus...nur fallss du weitermachen willst empfehle ich dir ab jetzt den speicher und den fsb synchron laufen zu lassen. also bei 400er fsb 400er ram takt statt 500 wie bei dir jetzt, weil performance mäßig is des eh wurscht

Ich kenn deinen CPU-Kühler nicht, aber sind 54° nicht etwas hoch?
Mein Anfängerergebnis von gestern, ebenfalls auf 3,6 Ghz sagt folgendes:

oc-jpg.124220

@XenAc:

allein die Spannung deiner CPU ist um 0,1 volt geringer als bei ihm und das macht ne menge aus. des weiteren sind 54 °C voll okay...wie gesagt tjunction-25kelvin is okay...alles darunter wird kritisch. wären da auch noch die miesen CPU dioden bei den 45nm cpus....sie wird sich melden, wenns zu viel is des guten

EDIT: sehe grade der arctic freezer 7 is auch nemme des neuste, aber für den kühler sind die Temps i.O.
und du hast des E0 stepping, welches sich bekanntermaßen besser übertakten lässt als das C0.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte erst einmal nicht mehr Probieren und so testen ob mein System "sicher" läuft.
Mit der Temp. habe ich ja hier schon gelesen, dass einige mehr °C haben.
Laut Hersteller sind es ja max. 72,4°C minus die 10°C Sicherheitspolster = 62,4°C, da habe ich immer noch 7°C zu dem Sicherheitspolster. Der CPU Lüfter läuft auch nicht auf 100% laut Everest.
Nehme aber gerne Verbesserungsvorschläge an!
Hilft vielleicht eine neue/bessere WLP?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben