Überprüfung System

Zoruak

Newbie
Hi!

Also ich würde bei einer neuen Konfig mit dem Budget gleich auf Skylake (6700K) und DDR4 RAM gehen.
Das Netzteil gehört gegen ein be quiet E10, Seasonic G-Series 550 oder Coolermaster G550M getauscht.

​edit: MB ganz klar das ASUS...!

Warum ist das Brett so teuer bzw. warum ein teures Brett? Eins für um 100€ tut es in der Regel auch, evtl. geht es günstiger wenn Übertakten nicht erwünscht ist. Evtl. gleich auf die neue Skylake-Plattform setzen. Der 4790k müsste eigentlich auch günstiger als 375€ sein, warum ist die Platte so ungaublich teuer?! Warum der teure Speicher mit dem sinnlosen Kühlrost? Zum W-Lan-Modul müsste es evtl. irgendwo hier ne Standardempfehlung geben. Warum so einen extrem teuren und meiner Meinung nach weniger schönen Tower? Evtl. einen Kühler, besonders wenn mal übertaktet werden soll. Auch das Alternativbrett ist irgendwie teurer für nichts... Irgendwie sieht alles teuer aus. oO
Was ist mit einem Betriebsystem? Auflösung und evtl. schon Spiele die gespielt werden (sollen)? Sonstige Einsatzbereiche? Budget?

K3ks schrieb:
Warum ist das Brett so teuer ...
Das ist eine Schweizer Seite - die Preise sind in CHF, nicht in €.

Sollte ich wirklich auf Skylake aufbauen? dann kommt es aber noch teurer
PS: Budget ist 1500.- bis 1600 CHF

Logo. Einziger Kompromiss wäre noch ein So. 1150 System mit Xeon E3 1231v3.

Als welche nVidia ;) ?

​Die R9 390 ist momentan, die "sinnvollste" GraKa meiner Meinung nach...

Keinen GSKill RAM. Eher Corsair oder Crucial mit 2400MHz.
Die GTX960 würde ich durch die R9 390 ersetzen, dann hast ein geiles System ;)
(Die 390er ist gute 50% schneller als eine 960!!)
AMD / nVidia Grafikkarten nehmen sich momentan nix, was Treiber etc. angeht.
​(Gerade mit dem neuen Treiber hat AMD aufgeholt - und das sagt ein nVidianer ;) Hab aber auch die 980er drin)

Gibt auch die PCGH Edition mit 2 Lüftern, aber das spielt keine große Rolle.
​Kannst natürlich beim Rock bleiben, der ist gut aber halt auch teuer...

NT reicht locker...!

Zurück
Oben