Überprüfung Stick mit H2testw

Data2006

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe hier 2 USB-Stick (256 GB SomDisk und 512 GB SanDisk).

Habe das Testprogramm H2test2 (Version 1.4) drüberlaufen lassen. Beide können die Daten nicht richtig testen.
Woran kann das liegen? Ist H2test2 vielleicht zu alt? Kennt er so große Kapazitäten nicht?

SomDisk habe ich günstig bei AliExpreß und SanDisk bei Amazon bekommen.

Gibts ein besseres/neueres Testprogramm für Win 11 - gerne aber auch für Ubuntu Linux.

Vielen Dank.

LG
Heiko

"SomDisk" klingt ja schon sehr seriös
also eigentlich ist H2test ziemlich zuverlässig also bei aliexpress keine frage und bei amazon hatte ich auch schon fake speicher merkt man vorallem am preis

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, gforce4711, schalli110 und eine weitere Person
Somdisk? Ernsthaft? Also o statt a und m statt n was man mal schnell je nach Schriftart überlesen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, gforce4711, schalli110 und eine weitere Person
Woher weiß ich dann bei Amazon z. B., wie teuer der Stick sein muß für 512 GB oder 256 GB?

Nimm einfach eine große Datei, zb eine ISO oder eine Installationsdatei, pack die auf den Stick, je mehr du davon drauf bekommst desto größer ist der Stick.
Irgendwann kommt eine Meldung das nichts mehr geht, beziehungsweise ein Fehler, entweder weil der Stick voll ist oder weniger Platz vorhanden ist als angegeben.

Data2006 schrieb:
SomDisk habe ich günstig bei AliExpreß
Ohne Worte 😏

Ct schreibt
Bei sehr großen Laufwerken verrechnet sich H2testw und bricht damit am Ende des Schreibvorgangs mit einer Fehlermeldung ab. Wenn eine anschließende Überprüfung der geschriebenen Daten erfolgreich ist, können Sie die Fehlermeldung ignorieren.

Das würde ich nicht empfehlen.
H2TestW schreibt Zufallsdaten auf den Stick.
Immer wieder das gleiche Image draufkopieren könnte der Stick im dümmsten Fall komprimieren ohne dass du's merkst..

Was hast du den dür die Sticks bezahlt? Und wann gekauft?

Schreib mal Links rein.

Gerade der Somdisk wird wohl Fake sein...

Irgendwie schon witzig, dass man ein Programm einsetzt, um zu prüfen, ob die Sticks keine Fälschung sind und wenn dieses Programm einem genau das mitteilt, nach einem anderen Programm sucht ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, UK Monkey, n8mahr und 2 andere
gefälschte sandisk sticks werden sehr gern auf amazon verkauft, kann schon sein.
schick den zurück und bestell bei einem anderen händler.

schalli110 schrieb:
Das würde ich nicht empfehlen.
H2TestW schreibt Zufallsdaten auf den Stick.
Immer wieder das gleiche Image draufkopieren könnte der Stick im dümmsten Fall komprimieren ohne dass du's merkst..
Woher hast Du diese falsche Info? Wie soll ein USB-Stick ohne weitere Logik das bitte machen?

@nutrix Ja ist schon eher abwegig, da hast du Recht.
Aber im Prinzip sollte man nicht immer wieder die gleichen Daten kopieren, einfach nur zur Sicherheit.

Data2006 schrieb:
den großen 512 GB Stick v
Das scheint ja der original Sandisk store zu sein und auch der Preis ist handelsüblich
Ergänzung ()

Data2006 schrieb:
Den kleineren 256 GB Stick
Hier schreit alles nach Nepp

Somdisk in den Recyclinghof und Sandisk nochmal testen und, wenn es da weiterhin Fehler gibt, eine Mängelrüge machen.

Über Amazon ne?

Problem ist auch, daß Windows plötzlich den Buchstaben verliert, dann ist der Buchdstabe auf einmal wieder da.
War übrigens exFat. Wollte ich zu NTFS wechseln. Will mir einen schönen Ventoy-Stick basteln.

Mit so einem lahmen DIng?

Oktober 2026
Zurück
Oben