Überschreibt ihr vor dem Gebrauch eine neue HDD?

Danke an alle!
Mickey Mouse schrieb:
am Ende ist es wie immer ein Kompromiss. Meiner Meinung ist der (extrem geringe) Aufwand eines solchen Tests gerechtfertigt, um sich im Falle eines Falles den (finalen) Ein/Ausbau und vor allem die Kopier-Orgien zu ersparen.
ICH würde mir auch keinerlei Gedanken um die Vorgeschichte machen als vielmehr darum, was mit MEINEN Daten passiert, wenn ich die Platte nach einem Ausfall auf Garantie wieder einschicken muss und ich sie eben wegen des Defekts nicht wieder löschen kann. Alleine deshalb würde ich am Anfang immer eine Weile mit unkritischen (dummy/random/zero) Daten testen und erst dann die "echten" Daten drauf kopieren.
Danke, aber wie genau sollte man vorgehen?
Also einfach HDD voll beschreiben (Seatools, h2testw oder diskpart "clean all") und dann bestimmte
Parameter mit z.B. Crystaldiskinfo checken?
Hatte auch schon gehört, dass Crystaldiskinfo schlecht sein soll?
Frage halt, damit ich hier nicht Stunden lang irgendetwas Falsches bzw. weniger Effektives mache!?
Wäre toll, wenn jemand sowas sagt wie "Mache folgenden Test mit Software x und prüfe dann mit Software y, ob..."!
Vielen Dank schon mal!
 
Zurück
Oben