Überschreibt ihr vor dem ersten Gebrauch eine neue HDD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
990
Vermutlich eine blöde Frage, aber habe gerade meine neue Ersatz-HDD (Garantie) für meine defekte 4TB Seagate Ironwolf bekommen, und überlegt, ob es auch bei einer neuen HDD sinnvoll ist, diese z.B. mit diskpart "clean all" zu überschreiben?
Oder wäre das total übertrieben?
Habe ich bisher nie gemacht vor dem ersten Gebrauch - nur formatiert!
Eure Meinungen dazu?
Vielen Dank schon mal!
 
Wozu? Warum? Warum sollte man das tun?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
pseudopseudonym schrieb:
Wozu? Warum? Warum sollte man das tun?!
Aus Sicherheitsgründen!? Keine Ahnung! Nein, bisher nie Probleme!
Einer der beiden Threads kann gelöscht werden, doppelt! Keine Ahnung was da schief gelaufen ist! Habe schon auf "melden" geklickt! Weiß nicht, wie ich einen der Threads löschen kann! Sorry!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben