Überschrift Ausrichtung

Clothianidin

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
26
Ich möchte in einer Excel-Tabelle die Überschriften in einem Winkel (z.B. 45 Grad) ausrichten. Bei meinen Internet-Recherchen werde ich auf das Menü "Start" und dann auf "Textausrichtung" verwiesen. Hier tauchen aber nur die Symbole für rechts, zentriert, links und oben, zentriert, unten auf. Dieses Zeichen taucht in meinem Menü nicht auf:
Zelle ausrichten.JPG
Wie kann ich das finden?

Bisher konnte ich die Ausrichtung mit Maus-Rechtsklick aufrufen

Meine Software-Version:


Microsoft Office Home and Business 2016 umfasst die Desktopanwendungen Word 2016, Excel 2016, PowerPoint 2016, OneNote 2016 und Outlook 2016.
 
Ich kenne es schon seit Ewigkeiten so, allerdings ist dieses schräge "ab"-Symbol bei mir (O365) auch vorhanden:
1644150959133.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clothianidin
Excel_45°.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clothianidin und ergibt Sinn
@kartoffelpü und Teckler
Vielen Dank für die schnellen Antworten. So kannte ich das Formatieren seit vielen Jahren.

Vor einigen Monaten stürzte mein Rechner ab und ich konnte Dank meiner wöchentlichen Datensicherung meine Daten wieder rekonstruieren. Und seit dieser Zeit taucht (so empfinde ich das) eine neu erstellte Excel-Tabelle unter OneDrive auf (warum auch immer?); und da fehlt die Funktion "Zellen formatieren"; siehe Screenshot 1:
Screenshot 1 OneDrive.png

Und irgendwie habe ich plötzlich die Tabelle wie gewohnt mit dem Menü "Zellen formatieren" (rechte Maustaste); siehe Screenshot 2:

[Screenshot mit sichtbarem Klarnamen durch Moderation entfernt]
Irgendwas bringe ich als programmtechnischer Laie wohl durcheinander???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Screenshot mit sichtbarem Klarnamen durch Moderation entfernt)
Dein erster Screenshot ist Office Online. Du bearbeitest die Datei direkt mit einer Webversion in deinem Webbrowser. Durch Klick auf "Bearbeiten" oben in der Mitte kannst du die Datei in Excel Direkt öffnen lassen und hast dann dort auch alle Funktionen.

PS: Ich habe den Zweiten Screenshot entfernt, man sieht deinen Vollständigen Namen oben rechts, Gerne nochmal ohne den Namen einfügen. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und Clothianidin
@Zensai
Vielen Dank!
Zensai schrieb:
PS: Ich habe den Zweiten Screenshot entfernt, man sieht deinen Vollständigen Namen oben rechts, Gerne nochmal ohne den Namen einfügen. Danke!
Auch dafür vielen Dank. Mach ich später, bin jetz offline.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben