• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Surviving Deponia: Neue Survival-Ausrichtung greift auf alten Müll zurück

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.055
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, -Stealth-, Hellyeah und 2 andere
Entscheidend für den Erfolg dieses „Deponia meets Don't Starve“-Konzepts wird deshalb nicht nur das Einfangen des Deponia-Stils nach dem Abgang von Serienautor und Deadalic-Mitgründer Jan Baumann. Eine weitere Herausforderung wird es sein, Deponia-Fans aus der Adventure-Nische für das neue Spiel zu begeistern, um dem neuen Titel Grundinteresse zu sichern. Zielgruppe sind sie definitiv: Serienfans soll das Spiel einen Abschluss des Deponia-Storybogens liefern, indem es das Schicksal von Elysium und der Bewohner des Planeten beleuchtet.
Kann natürlich klappen, kann aber auch ganz ordentlich in die Hose gehen. Mir wäre es lieber, wenn sich Daedalic auf andere Projekte konzentrieren würde. Zumindest ist das hier ja kein 3D-Titel...
CDLABSRadonP... schrieb:
Sie sind halt schlicht und ergreifend kein 3D-Studio. Blackguards wurde ja von einem anderen internen Team gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Finde es daher auch enorm unsinnig, dass sie sich dann dafür entschieden haben, nicht ein LordOfTheRings-PointAndClick zu basteln. Aber sie haben sich ja auch dafür entschieden The Devil's Men zu canceln, von daher...
...aber The Devil's Men als ambitioniertes Projekt und ein Remaster von A New Beginning als ein sicheres Projekt wären mir zum Beispiel deutlich lieber.
 
"Daeadlic", "Deadalic", "Deadlic"
Ich weiß, Gollum war ein Trauma, aber das es so schlimm war ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Seven2758, MeisterOek und 21 andere
Die Hitze setzt uns allen zu.
Selbst die Firmennamen leiden darunter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ultrAslan, Rangerkiller1 und 2 andere
Immerhin hat Daedalic von Habeck 2 Millionen Euro geschenkt bekommen, um den nächsten Herr-der-Ringe-Flop zu entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Nefcairon
ist diese despektierliche überschrift wirklich nötig gewesen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45 und Fighter1993
das wird nix
schade um die fördergelder
 
Selbstironie hammse auf jeden Fall :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
Austronaut schrieb:
ist diese despektierliche überschrift wirklich nötig gewesen?!

Dir ist bewusst das Deponia ein Müllplanet ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, IHEA1234, cele und eine weitere Person
Habe Deponia gelesen und mich kurz gefreut, aber Survival Simulation ist nun wirklich nicht mein Ding. Schade
 
Hm sieht eigentlich ganz nett aus, der Grafikstil gefällt mir schonmal sehr.
Die Adventures hab ich mal angezockt, auf jeden Fall liebevoll gemacht, kann man nichts sagen.
 
Eine Schweinerei das Steuergelder diesen Schrott-Entwicklern hinterhergeworfen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Austronaut schrieb:
ist diese despektierliche überschrift wirklich nötig gewesen?!
Soll es denn immer der gleiche stocksteife Einheitsbrei sein? Zumal der Entwickler ja selbst auch in die Richtung "frotzelt", also warum sollen andere es nicht auch, humorvoll, aufgreifen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Krazee und AbstaubBaer
Ohne Poki ist es kein Deponia, und ohne Deponia ist Daedalic nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Teeschlürfer, nille02 und eine weitere Person
Ich bin gespannt. Besonders was die Charaktere angeht. Sieht für mich ganz ok aus. Wenn es spielerisch genauso liebevoll gemacht ist wie die Adventure. Dann würde ich es mir tatsächlich holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Grundkurs schrieb:
Eine Schweinerei das Steuergelder diesen Schrott-Entwicklern hinterhergeworfen werden
Schrott entwickler? Die Spiele zählen doch zu dem erfolgreichsten was wir haben, wer sollte das Geld denn bekommen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, SIR_Thomas_TMC und baskervil77
Zurück
Oben