• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Surviving Deponia: Neue Survival-Ausrichtung greift auf alten Müll zurück

Ohje, ob das gut läuft? Haben die nicht hauptsächlich ihr Standbein da sie das gefühlt einzige Studio sind das den kleinen Markt der Point&Click-Fans bedient?
Wünsche ihnen dennoch viel Erfolg, besonders da ich die Deponia Reihe sehr mochte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Hinweis:
Poki (Jan Baumann), der Schöpfer von Deponia, Edna bricht aus und Mitbegründer von Daedalic, hat das Studio vor einiger Zeit verlassen, wahrscheinlich als man sich dort lieber anderen Genres zuwenden wollte.
Wenn dieser Titel nun also so völlig unpassend zur eigentlichen Spieserie klingt, dann liegt das genau daran, dass es ohne den Schöpfer entsteht und wahrscheinlich einfach ein billiger Versuch Kohle abzugreifen ist.
Welch Ironie, dass sogar der Titel des Spiels an „Metal Gear Survive“ erinnert, den Zombieshooter, den Konami damals ohne Hideo „Metal Gear Solid“ Kojima entwickelte (nachdem sie ihn rauswarfen) um die Marke noch einmal auszuquetschen.

Poki macht nun Musik, als Baumann Bergmann Pokinsson und die ist gar nicht schlecht :)


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Humbertus
Kein Interesse. Mit dem Konzept kann ich so gar nichts anfangen und die Screenshots sehen bereits sehr durchwachsen aus. Auf ein neues Deponia P'n'C würde ich mich dagegen freuen, auch wenn wir alle wissen, das wir eh nur enttäuscht werden können. ;)

Austronaut schrieb:
ist diese despektierliche überschrift wirklich nötig gewesen?!

Austronaut schrieb:

Auch den ersten Absatz gelesen? Daedalic selbst macht Werbung damit, daher ist die Überschrift nur eine Anspielung darauf. Also wo ist das Problem?

Do Berek schrieb:
Ohne Poki ist es kein Deponia, und ohne Deponia ist Daedalic nix.

Daedalic konnte auch was abseits von Deponia. Die beiden Das Schwarze Auge P'n'Cs sind Meisterwerke und Die Säulen der Erde hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

Leider will man wohl lieber größere Brötchen backen als es mit Adventures möglich ist, und so versucht man sich als Publisher. Und bisher kam da noch kein einzig (für mich zumindest) interessantes/gutes Spiel zustande...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
Aaaahhhh, Survival, Crafting und Early Access, die heilige beschissene Dreifaltigkeit der heutigen Videospielentwicklung, man muss ja mit dem Trend gehen.

Die Point n Click Spiele liebe ich aber Survival holt mich überhaupt nicht ab und auf den "Abschluss" des Storybogens um Elysium kann ich auch verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
"Survival, Crafting und Early Access" ist eher in Indievideospielbereich (über-)präsent. Ist mir aber immer noch lieber als "Open World, Ingame Shop und Bugfest" der AAA Spielschmieden.

Grundsätzlich würde ich ~Deadaletic noch eine Chance geben. Klingt zumindest interessant und könnte sogar gut funktionieren, hängt aber sehr von der Umsetzung ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Weiß nicht, ob ich es schade oder gut finden soll, dass es ein herkömmliches Adventure wird...

Screenshots sehen ok aus, sind aber nicht so mein Genre.
Gabs sei Doomsday eigentlich irgend ein P'n'C, dass ähnlich gut wie die Deponia-Reihe ist?
 
Wird garantiert "Müll" 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Man müsste in der Überschrift schreiben: „… auf ‚alten Müll´…“
 
Moorbert schrieb:
ist ein super studio, haben nur jetzt eben das falsche projekt gehabt.
...und fangen das nächste falsche Projekt an. Außerdem ist Daedalic nicht mehr die kleine, sympathische Indie-Adventure-Schmiede, die es mal war.
 
Balikon schrieb:
Außerdem ist Daedalic nicht mehr die kleine, sympathische Indie-Adventure-Schmiede, die es mal war.
Das ist für mich seit dem Weggang von Poki der Fall. Harvey, Edna und Deponia stammen von ihm und Daedalics Glanzzeit auch, ohne diese Titel würden die meisten es gar nicht kennen.
Ja , sie haben auch andere Sachen gemacht, aber nichts das größere Aufmeksamkeit erreicht hätte,
und mit Gollum haben sie sich komplett übernommen.
Erinnert in Zügen an Crytek, als der Größenwahn los- und dann nach hinten losging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Abwertende Titel hin oder her ...

Also zumindest den Namen der Firma sollte man richtig schreiben.
 
Zurück
Oben