Übersetzung von HD Tune Fehler :)

F!r3f0x

Lieutenant
also meine 250gb HDD is leider über nacht kaputt gegangen :(
am vorabend hab ich sogar noch mit kumpels über TS gezockt naja heute morgen ging sie dann nicht mehr. Konnte Windows starten aber hat sich dann alles aufgehangen und bla.

Ich hatte vorgestern mein PC komplett zerlegt ums zu säubern dachte erstmal iwie stimmt was am RAM nicht und so aber mittlerweile hab ich meine 20GB HDD rausgeholt und Windows drauf gemacht um mit HD Tune zu schauen was der sagt.

Also der sagt nun folgendes:

schaut wohl nicht so gut aus hätte gern ne Übersetzung von dem rot markierten, damit ich für die nächste Festplatte weiß, worauf ich besonders achten soll. Die Samsung HDD die jetzt kaputt ist verrichtet seit Feb. 2006 im PC den dienst ists normal das die HDD nach 2 Jahren stirbt?

Danke

Am besten Anrufen, eine RMA Nr. geben lassen und Platte einschicken, Garantie geht auch nach der Seriennummer falls keine Rechnung mehr da ist.
Hab auch dies Woche eine 2504C einschicken müssen, bei mir war es die Spin Up Time.

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel.: 01805-121213 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Fax: 01805-121214 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Homepage: www.samsung.de
Den Support erreichst Du http://support.samsung.de/
Platten werden nach:

EDC
- HDD/OMS-RMA -
Langer Kornweg 38
65451 Kelsterbach

geschickt, wenn Du auf der Supportseite eine RMA beantragt hast, rechnung sollte vorhanden sein um das Kaufdatum zu bestätigen.
Hier die Bedingungen um Garantiefälle geltend zu machen:
http://www.samsung.com/eu/Products/S...ort/hddodd.asp

jo also Garantie hab ich drauf.
Kaufdatum is der 28.03.2006 bei hardwareversand.de

Krieg ich dann nach dem einschicken eine neue Samsung HDD und brauch mir dann also keine neue Kaufen oder? Oder soll ich mir doch eine neue HDD kaufen auch wieder 250GB?
Und wielange dauert die Bearbeitung meines Falls bei Samsung?

EDIT: aso noch was soll ich das lieber per Telefon machen oder E-Mail?
Tendiere zwar für Telefon aber ich frag einfach ma nach :D

EDIT 2: ok hab grad gelesen das die von Samsung entweder neue oder wiederaufbereitete HDDs verschicken naja ich ruf ma kurz an :)

EDIT 3: Blub blub.....so hab angerufen der nette Herr hat mir dann ne Kundennr. gegeben und meinte das einer aus der HDD Abteilung anruft also hab ihm dann gesagt das ich erst ab 6 uhr abends da bin meinte er ok :)
Werd mir dann aber wahrscheinlich trotzdem ne neue HDD kaufen da ich mit 20GB nich so sehr gut auskomme xD
Kann sie ja dann als Raid verbund dann einsetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok nun hab ich auch meine RMA nr. morgen geht dann die Platte zurück an Samsung.
Hab mich vorhin umgeschaut bei MM und Saturn da kosten die 250GB platten ja soviel wie die 500GB platten bei alternate is echt reiner wucher :(

werd mir jetz ne platte von alternate bestellen hoffe die kommt dann noch diese woche :)

Zurück
Oben