Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Im Vgl. zum U2412M, dein Zitat ist nicht komplett.
Mit FullHD (bei "pixelgenauer Darstellung") immernoch ein ähnliches (minimal größeres) Bild, als bei 23" & 16:9, zugegebenermaßen samt schwarzen Balken.
Dass 16:9 zum Spielen besser geeignet sein kann (nicht muss - subjektiv), steht außer Frage. ;)

Grüße,
cb-leser
 
Hallo,

suche ebenfalls einen neuen Monitor, wobei mein Preisbereich bei 350 € allerhöchstens liegt.
Wenn es einen WIRKLICH GUTEN Grund gibt einen teureren zunehmen, würde ich drüber nachdenken.
Habe mich mal bei Asus und Eizo umgesehen im 24" Bereich.
Der Monitor soll zum Spielen sein, welchen kann man da empfehlen?
 
hi,

ich bin gerade dabei einen pc für meinen bruder zusammenzustellen und brauche daher auch einen Monitor. ich hatte mir nun den Dell UltraSharp U2312HM angeschaut und hab viel positives gelesen. allerdings möchte mein bruder auch zocken und einige leute haben geschrieben, dass der Monitor zu langsam dafür sei. stimmt das?

LG
 
Hallo zusammen,

wollte mir einen 120 HZ Monitor kaufen, wollt mal fargen ob man da wirklich einen Unterschied beim zocken im Vergleich zu 60, bzw 70 HZ merkt? Hab in entsprechenden SPielen auch genug FPS um die 120 HZ Ausnutzen zu können, sovern ich AUflösung und Texturen was runter stelle.

Außerdem wollte ich fragen was ich für meinen jetzigen denn noch bekommen kann? Hab einen Acer G245HQ 60 HZ (OC auf 70 HZ) 23,6 Zoll.

Gruß
 
Zur Zeit besitze ich einen Eizo HD2442W.
Soweit ist der Monitor auch in Ordnung, aber ich hätte gerne 2x24" und einen gebrauchten Monitor, ohne Garantie, möchte ich nicht kaufen.
Deswegen sollen 2 neue Monitore her, 24" bei 16:10. Alternativ 1x24" + 1x27".

Einsatz:

Programmierung
Fotobearbeitung (ambitionierter Fotograf, braucht kein CG zu sein)

Auf der Arbeit habe ich einen NEC 30" stehen. Das Gerät ist eine Wucht. Farblich unübertroffen, in meinen Augen.
Aber der Schwarzwert ist beim NEC, im Gegensatz zu meinem alten EIZO, ein Witz. Dieses scheiß IPS-Glowing ist eine Katastrophe.
Der Monitor sollte 30 - 50W ziehen, maximal 100W!
Kann man mir da bitte einmal behilflich sein? Ich finde einfach kein passendes Model, vielleicht übersehe ich ja etwas?

Dank und Gruß
Silencium
 
Aber der Schwarzwert ist beim NEC, im Gegensatz zu meinem alten EIZO, ein Witz. Dieses scheiß IPS-Glowing ist eine Katastrophe.
In diesem Fall solltest du tatsächlich in Richtung CG246/ CX240 schielen. Der vielbeschworene IPS-Glow fällt bei diesen Modellen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird vermutlich dieser werden:
SX2262W
S-PVA und gute 300€ günstiger.
Ich werde es mir noch einmal gut durch den Kopf gehen lassen. Die EV-Serie ist wahrscheinlich sehr geil aber eben nicht ohne IPS-Glowing zu bekommen. Im Zweifelsfalle bestelle ich mir alle drei Monitore und teste sie gegeneinander selber - subjektiv. Gibt leider kein Geschäft, in welchem man sich die Dinger anschauen kann.

Dann eben so =)
 
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem 24" Bildschirm.
Was wird damit gemacht? Eigtl. nur gespielt und paar Streams geschaut.
Momentan habe ich einen 24" TFT von BenQ, genaues Modell weiß ich gerade nicht, aber hat vor 3-4 Jahren ca. 200 gekostet und bin immer noch zufrieden, weshalb ich für den neuen nicht so viel ausgeben möchte. Dachte so an max. 150€.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage verschoben)
Lohnt es sich noch einen dell 2412 zu kaufen?
Er hat das 16:10 Format und es gibt ihn in silber.
Aber das Modell ist inzwischen recht alt...
 
Hallo HennesVIII,

Lohnt es sich noch einen dell 2412 zu kaufen?
Wenn du nicht extrem PWM-empfindlich bist, lohnt es sich mMn. absolut nicht mehr - da greift man besser zum 15 - 20€ günstigeren, "moderneren" LG 24EB23PY (oder einem anderen Vertreter der 24EB23-Reihe, falls man bestimmte Features nicht benötigt).

Grüße,
cb-leser
 
Sehe ich genauso (LG 24EB23PY-B bzw. LG 24EB23PM-B), für etwas höhere Budgets
wäre v.a. auch noch der PB248Q zu erwähnen ... zumal der Dell recht heftig glitzert,
habe selbst den U2412M.
 
Hallo in die Runde,
stehe vor folgender Entscheidung zu welchen würdet ihr mir raten?
Der Einsatz wäre Office Anwendungen, Gaming und Bildbearbeitung in Lightroom.

Vielen Dank.
 
Guten Abend CB- Gemeinde,

Ich bin auf der such nach einem guten 24" IPS Bildschirm. Ich hab in einigen test und anderen unterforen gelesen dass es sich nicht lohnt einen günstigen 27 zöller zu kaufen. Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen auf einen guten 24 zöller umzusteigen. preis lich dachte ich an 300-400€.
 
Hallo allerseits!

@AngrYMu5hroom:
Willkommen im Forum!

Ich hab in einigen test und anderen unterforen gelesen dass es sich nicht lohnt einen günstigen 27 zöller zu kaufen.
Das liegt sehr (sehr sehr) stark im Auge des Betrachters! (Im wahrsten Sinne des Wortes. :D)

Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen auf einen guten 24 zöller umzusteigen. preis lich dachte ich an 300-400€.
"Günstige" 27"-Monitore starten bei etwa 200€.
Für rd. 400€ bekommt man schon "Schlachtschiffe" wie dieses.

Du solltest dir darüber klar werden, was du möchtest / brauchst - und das v.A. hier zu Gunsten einer besseren Beratung als Input angeben...
Wofür brauchst du den Monitor (davon: wofür hauptsächlich)? Sind besondere Eigenschaften / Funktionen gewünscht?
Im 27"-Thread hast du schon geschrieben, dass du "öfter mal zockst" - bei hoher Auflösung (vgl. LG@29") ist da die Hardware (insbes. GPU) durchaus von Interesse / Belang...
Nur so als Hinweis für zukünftige Posts. ;)

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, größtenteils (leider :D) zum Programmieren/Surfen, aber er sollte auch für Filme und zum Zocken geeignet sein.

Ich suche einen 24" Monitor mit 16:10 Auflösung, Budget liegt bei 350€, wenn es sich lohnt auch 400€.

Einer der im ersten Post verlinkten Monitore ist leider nicht mehr lieferbar, den ich interessant fand, das Nachfolgemodell scheint mir dieses hier zu sein. Taugt der was?
 
Hallo NemesisFS!

Hm, sieht mir nach einem überteuerten Konkurrenten zum Dell U2412M aus. [Prad]
Ist wohl etwas träge, sieht sonst aber ganz gut aus.

Dennoch möchte ich dir einen wesentlich günstigeren LG 24EB23** von 6 Posts weiter oben (und diversen anderen) "an's Herz legen", falls du nicht extrem PWM-empfindlich bist (wovon ich mal ausgehe, sonst hättest du's bestimmt erwähnt).
Die passen sehr gut zu deinen Angaben.

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben