Übersicht der Marktsituation aller gängigen AMD- und nVidia-Karten

@BelaC
Du hast eine PS5 zur UVP bekommen? Gratuliere, denn das ist keinesfalls üblich. Sowohl bei der Xbox Series X (nicht bei der Series S komischerweise), als auch bei der PS5 wird ebenfalls seitens Händler UND Privatverkäufer übles Scalping betrieben.
 
@DJMadMax Ja, zur UVP, bzw. für 560€ mit einem zusätzlichen Controller. Ist wohl ein Trick der Händler gegen Scalper, da die nur auf die nackten Konsolen abgerichtet sind. Hab einen entsprechenden Verfügbarkeits-Bot bei Twitter abonniert, der mir automatisch eine Nachricht aufs Handy geschickt hat. Nach 2-3 erfolglosen Versuchen hat es dann während eines langweiligen Zoom-Meetings geklappt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und DJMadMax
Maine schrieb:
Versuchen, bei AMD im Direktverkauf jeden Donnerstag Glück zu haben.
Gibts da ne spezielle Zeit/Landingpage oder muss man auf gut Glück rumklicken ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Maine wie hast du das hinbekommen? Nach nicht mal 10 Sekunden und ohne etwas eingeben zu müssen (PayPal angemeldet gewesen), war die Karte weg, als ich auf Jetzt bestellen geklickt habe.
 
ich habe mir den Direktlink aus dem HWL-Thread als Lesezeichen eingerichtet und immer mal wieder ab 16 Uhr geklickt. Irgendwann ging dann die Serverfehlermeldung weg und es stand dort, dass das Produkt gerade nicht vorrätig ist. Und dann um ca. 17:30 war auf einmal dann eine da. Mit dem Direktlink wird die Karte ja auch direkt in den Warenkorb gelegt, d.h. direkt zur Kasse und ab damit.

Aber wie gesagt, da gehört mit Sicherheit eine Menge Glück dazu. Man muss halt genau im richtigen Moment klicken und schnell genug sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und q0p
Hat sich eigentlich schon mal jemand hier bei EVGA registriert und dadurch auch einen Karte der 30er Serie bekommen? Würde mich mal interessieren wie hier so die Erfahrung bzgl. hierzu ist.
 
@Maine ich warte auf die Meldung vom Bot und dann sind es 5-6 Klicks und weg ist es. Hast du das so schneller angezeigt bekommen, quasi bevor der Bot sich gemeldet hat? Mit PayPal gezahlt?
 
man darf nicht auf den Bot warten, sondern muss alle paar Sekunden den Link neu klicken. Mit Bot ist es zu langsam. Wichtig: F5 funktioniert nicht! Man muss den Link wirklich neu laden, wie gesagt: Lesezeichen hilft da.

Ich hab letzte Woche ab 16 Uhr halt alle 5-30 Sekunden den Link geklickt, 17:30 hat es dann geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: q0p
So, mal abwarten...
Mein Feierabend hat gepasst wie Faust aufs Auge, und ich konnte dem Drop bei HWLuxx verfolgen.
Eine Paypal-Bestaetigung fuer eine 6900XT habe ich, mal schauen obs durchgeht :D
Eigendlich ist die Karte zu dick, ich spiele nur auf WQHD, aber aktuell ist das den Aufpreis wert ueberhaupt eine Karte zu haben...
 
Maine schrieb:
Man muss den Link wirklich neu laden, wie gesagt: Lesezeichen hilft da.
Hm,ja ok.. Ich konnt heute auch noch ne 6900xt kaufen aber wieder nur über den direktlink
vom HWluxx-Bot..
Habe auch als Lesezeichen Directbuylink für den AMD-shop (alle 3 Karten+Gesamtansicht) und klicke denn ab 3/4 sechse zwischen denen und der luxxbottseite hin und her.
2 mal hab ich mir den Stress gemacht und hab 2mal um 1/2 6 rum ne dicke bestellen können..

Komisch nur das ich weder heute noch vorletzten Donnerstach bei AMD eine Verfügbarkeit sehen konnte,aber über HWluxx-link denn Bestellen konnte.

Jedenfalls machts Sinn bei PP schon eingeloggt zu sein um über PP-schnellkaufen denn die klickerei fix abschließen zu können.

@Ranayna.. die AMD-Bestätigung dauert gern mal 0,5-2Stunden (wirst inzwischen gemerkt haben)aber wenn PP abgebucht hat ist die Karte Deine.. Dann hörste ein paar Tage nichts,Versandbestätigung kommt dann zwischen nächstem Sonn und Montag,meine Karte ware dann Dienstag Abend da..

gl&hf
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du schonmal eine Karte dort bekommen hattest, könnte es gut sein, dass morgen deine neue Bestellung storniert wird. Seit letzter Woche scheint AMD/DR darauf zu achten, dass jeder nur eine Karte bestellen darf.
Was ich auch gut finde, muss ich sagen. Das wird man morgen dann sehen.
 
Hab nur eine Karte gekauft. Die Bestaetigung habe ich auch inzwischen bekommen. Ich hatte ueberlegt auch gleichzeitig auch den 5900x mitzukaufen, aber weil ich das Stornorisiko nicht eingehen wollte habe ich es gelassen. Die CPU gibts ja zumindest mit nicht ganz so krassen Aufpreisen.
 
Der Bot hat keine 6800XT gemeldet, hatte aber eine im Warenkorb, PayPal Express, Weiter, Haken rein und Jetzt kaufen, erst Fehlermeldung und dann nicht verfügbar.

6800 gab es gar nicht und 6900XT soll es über 150 Stück gegenen haben aber das ist mir beim besten Willen einfach zu viel Geld. Die 6800XT wollte ich nicht einmal aber da es die dritte Woche ohne 6800 ist, ist die 6800XT auch zum Ziel geworden.

Ich vermute die 6700XT wird die 6800 ersetzen, wie damals die 5700 oder die 6800 gehz direkt an die Miner.

Wenn ich bis zum 18.03 keine 6800, 6800XT oder 6700XT bekomme, dann werde ich es sein lassen. Habe einfach keine Nerven mehr und bin auch nicht bereit 300-400€ über UVP zu zahlen.
 
BelaC schrieb:
Möchte ergänzen:
3) PS5 oder Xbox kaufen. Zwar auch nicht durchgängig verfügbar, aber immerhin hält sich hier der Handel größtenteils an die UVP und man hatte in den letzten Wochen immer wieder die Chance eine Konsole zu ergattern.

Ich habe mir jetzt erstmal eine PS5 geholt, das haben Hardwarehandel und Grafikkartenhersteller davon :D

Wenn das längerfristig so weitergeht, dann bin ich wirklich mal gespannt, ob sich die Situation auf neue Spiele an der Plattform PC auswirken könnte?! Einige Kollegen auf Arbeit haben ganz bewusst, ihr System von vornherein nur auf Full HD ausgelegt, weil ihnen die Aufpreise für die Hardware für WQHD/4K zuviel sind. Einige Freunde von mir gehen bei neuen Spielen sogar schon von WQHD wieder auf Full HD zurück, weil sie mit ihren alten Grakas, einfach nicht mehr die benötigte Leistung neuerer Spiele stemmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Aufwand, der für die Portierung von Spielen auf den PC heute unternommen wird, ist ja schon minimal. Evtl. wird ein FPS-Lock entfernt und die Unterstützung von 21:9 hinzugefügt. Mehr nicht. Bessere Texturen, exklusive Effekte etc. gibt es doch schon lange nicht mehr, oder täusche ich mich? Kann mir nicht vorstellen, dass da noch so viel wegfällt, einfach weil es nicht viel gibt, was wegfallen könnte. Und seit der letzten Generation sind ja Konsolen quasi PCs. Das war vor allem mit der PS3 noch anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Mir ist es gestern auch gelungen eine 6900XT bei AMD zu ergattern. Bestätigung via E-Mail kam gestern Abend noch. Bin gespannt wann sie eintrifft. Aber ist schon echt starker Tobak, wenn nur die Graka fast 1K € kostet..
 
Zurück
Oben