Übertakte bei aufrüstung von 2GB auf 4 GB !

power-ito

Lieutenant
Hallo, habe Mir vor 4 Monate 2 x1 GB Ram von der Firma OCZ 2RPR8002GK, Reaper HPC2048 MB mit den Timmings CL4 4-4-15 gekauft .So jetzt meine Frage ,habe mir gestern noch mal 2x1 GB Ram ,der selben OCZ 2RPR8002GK, Reaper HPC 2048 MB bestellt ,mit dem selben Timmings und der selben MHZ Zahl natürlich,kann das sein das Ich jetzt vieleicht probleme beim übertackten kreige ,weil Ich mir mir nicht direckt 4 x1 GB Ram zusammen gekauft habe ? Weil ,habe mal gehörte das,das nicht so gut sei und das man besser alle 4 Rams besser gleich kauft, weil sie dann alle aus der selben Produktion sind und sonst da dann unterschiedliche s Chips drauf sein könnten ? Ist das war? oder ist egal ,Reicht das schon das sie die selben Timmings und die selben MHZ Zahl Haben ? Danke schomal im voraus für antworten MFG ITO:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: Wichtig frage zum Übertackte bei aufrüstung von 2GB auf 4 GB !

Wirste merken wenn der Speicher bei Dir drinne steckt. Ohne zusätzliche Angaben wie z.b: Wie sieht der Rest vom Rechner aus, wie weit wird übertaktet, ist das von hier aus nicht zu beantworten.
Warum machste Dir jetzt nen Kopp nachdem Du bestellt hast? Jetzt kannste es ja nur noch selbst ausprobieren, wenn wir Dir sagen "alles scheisse" ist es doch sowieso schon zu spät.

Aber ganz pauschal: Aktuelle Intel-Chipsätze haben keine Probleme mit Vollbestückung, Ram schneller als den FSB betreiben ist sowieso umsonst, und im schlimmsten Fall gibste nen bisschen mehr Spannung auf NB und FSB-Termination.

AW: Wichtig frage zum Übertackte bei aufrüstung von 2GB auf 4 GB !

Also ich hatte mal nen PC mit 2x 512 MB von 2 verschiedenen Firmen.

Bei Spielen wie Counter-Strike: Source habe ich nach 'ner Zeit immer Bluescreens bekommen.

Dan habe ich einen rausgenommen und es ging alles.

Also ich finde das sehr empfehlenswert, wenn man alles von der gleichen Firma kauft und benutzt, aber es kann auch sein, dass es gut läuft, wenn Timings etc. identisch sind.

Ich kann dir die Aussage nicht zu 100%ig bestätigen, deshalb warte lieber auf fachmäßige Antworten.

AW: Übertackte bei aufrüstung von 2GB auf 4 GB !

Nein, so lange du jeweils 2x ein Dual Channel Kit gekauft hast, ist das egal! Kannst die Rams ja so ins Mobo stecken wie aus der Packung, meist ist für den Dual Channel der Slot der gleichen Farbe zuständig, je nach Hersteller variiert das!
Es sollte dann so sein das ein Kit komplett die schwarzen nutzen und das andere die gelben oder blau usw, usf!

gruss

AW: Übertackte bei aufrüstung von 2GB auf 4 GB !

Hallo habe heute die andern 2 GB Ram eingebaut jetzt auf 4 GB insgesamt und zum glück gab es keinerlei Probleme ,kann mein PC genau so hoch übertackten wie voher auch als ich nur 2 GB drin hatte .also ist das wohl doch nicht so wichtig sich direckt 4 GB Ram zu holen man kann sich auch erst 2 GB holen und später noch mal 2 GB .Ich glaube es ist nur wichtig das man die selben Speicher, von der selben Marke und selben MHZ und Timminngs kauft . Bei Mir hat alles super geklappt alles beim alten nur 2GB jetzt Mehr !

MEIN SYSTEM: Vista Home Premium64Bit. CPU:Core 2 Duo E6600 Conroe (B2)@ 3.330Ghz/1,42Vcore.LÜFTER: Artic Cooling Freezer 7 Pro/Last 58Grad. FSB: 370Mhz Ramtakt (925MHZ)2.10Volt FSB1480MHZ. RAM: 4 GB OCZ PC2-6400 REAPER 800MHZ.MOBO:GIGABYTE GA-P35-DS3.GRAKA:ASUS EN8800 GTS 512 /750/1825/2140MHZ.PLATTE:Samsung HD753LJ SpinPoint F1 (750GB) NETZTEIL:Gentel 460 Watt .TOWER: ThermalRock Dragon, Midi-Tower .TFT : SAMSUNG-SYNC-MASTER 901B 3-D Mark 03 43966. 3-Mark 06 13280. 3-Mark 05 19688.

Zurück
Oben