Übertakten einer eVGA GF88GT

@ Dreamliner
Das wird wohl an der Spannung des Chips liegen. Ich komme auch nicht über 730 MHz Chip und 2060 MHz RAM.
Andere Karten scheinen ja etwas höher zu gehen. Trotzdem halte ich die Werte für ausreichend.
Auch wenn die Karte höher geht, läuft sie nur als SSC, da ich nicht mehr Leistung brauche und die Karte noch etwas halten soll.

passt der nv silencer 5???
is ja eigentlich nicht für die karte gedacht ....

@frame-junkie: Wan hase denn wieder vor,dir ne neue Graka zu holen?Wenn neue Chips da sind oder holst du dir nur neue Komponenten wenn du sie brauchst?

@ dabrain23
Ja passt sehr gut. Die Spannungswandler werden aber nicht gekühlt. Deshalb habe ich Zalman RAM-Kühler auf die SpaWas geklebt und 3 80mm-Lüfter @ 7Volt blasen von der Gehäusewand auf die 8800 GT.
Den NV Silencer5 gibts schon ab 9,25 €.

@Dreamliner
Kommt ganz drauf an. Wenn man Hardware gerade günstig bekommen kann, hole ich mir auch mal so etwas. Eigentlich überspringe ich bei Grafikkarten in der Regel immer eine Generation.
kurze Graka-Historie bei mir:
ATI Rage 128 Pro
Gainward GeForce 2 Pro
MSI GeForce 4600 TI
Gigabyte 6600 GT Turbo Force
EVGA 7800 GS CO
EVGA 8800 GT

Die 7800er tanzt also ein wenig aus der Reihe. Es war ein Versuch, den AGP Port zu retten... .
Insgesamt hole ich mir nur neue Hardware, wenn ich sie brauche, weil ich nach knapp 10 Jahren selbstgebauter PC´s schon genügend Kohle mit der "neusten" Hardware verbrannt habe.
Die GeForce 9 wird also ausfallen.
Evtl. kommt aber in einigen Monaten ein netter Core2Duo ins Haus *g*. :D

Na dann wünsch ich dir viel Spass damit:D:D

Ich werde mir bald einen schönen Xigmatek bestellen um dann endlich meinen Q6600 auf 3GHZ zu bringen....das müsste dann für die nächsten 2 Jahre reichen:lol:

Sapphire Forum
Zurück
Oben