Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Übertakten einer eVGA GF88GT
- Ersteller Windell
- Erstellt am
4
4kµHD
Gast
also soviel reißt oc n auch nicht ! wenn ne ultra zu langsam ist weiß ich auch nicht ! zuviel geld kann man nicht haben ! leistung aber schon ! leistung ist auch verbrauch ! also kannst du genau so gut sagen ! man kann nie genügend verbrauch haben! wär doch ganz schön du.. oder nicht !
C
crazybratwurst
Gast
wenn man das ocen beherrscht dann geht schon was. Jedem das seine. Ich persönlich finde einfach nur den Gedanken absolut geil das Maximum an Leistung an Hardware-Komponenten herauszukitzeln...
4
4kµHD
Gast
@crazybratwurst
du bist profi oder waswenn man das ocen beherrscht
C
crazybratwurst
Gast
lol als Profi bezeichne ich mich bestimmt nicht. Ich mache das eben nur leidenschaftlich gern.... Weiß net aber ich bin irgendwie voll glücklich dabei
ja ich weiß hört sich kacke an 
Ich mach des einfach verdammt gern
Ich mach des einfach verdammt gern
4
4kµHD
Gast
ok! jeder wie er will ! 
4
4kµHD
Gast
@Unyu: ach bitte kümmere dich um deine fehler (die vorhanden sind
). verbessere jemanden nur wenn du unfehlbar bist!Ja lol.
Nach der Logik dürften sich Menschen ja überhaupt nicht mehr gegenseitig helfen oder kritisierenverbessere jemanden nur wenn du unfehlbar bist!
C
crazybratwurst
Gast
ich glaub wir kommen grad leicht vom Thema ab????
4
4kµHD
Gast
@Unuy
tolle hilfe war das nicht ! und wenn kritik dann nur konstruktiv !
und mehr sag ich nicht dazu !
wenn de spieln willst such dir jemand anderes
tolle hilfe war das nicht ! und wenn kritik dann nur konstruktiv !
und mehr sag ich nicht dazu !
wenn de spieln willst such dir jemand anderes
cyrezz
Rear Admiral
@ Theadersteller
Ich bin mit meiner GT so vorgegangen beim OC
Mit Standardlüfter:
Meine Karte hat werksseitig die Taktung 675/1674/975 und ich habe erst mal den Lüfter auf 41% gefixt, da mit dieser Wert noch als leise genug vorkam. Dann habe ich den Coretakt erhöht, auf 700, aber den Shadertakt fest auf 1674 eingestellt, damit dieser als Fehlerquelle nicht in Frage kommt. RAM auch erst mal auf Standard gelassen. Danach habe ich erst mal Artefaktscan laufen lasssen, 20min. Alles lief, Temps waren ok und dann auf 720 gestellt und so weiter, bis Fehler kamen und dann Takt etwas zurück genommen um den letzten stabilen Wert zu bekommen, danach 10MHz davon runter, um einen Sicherheitsabstand zu haben und die Karte nicht Dauerhaft am Limit zu fahren. Genau so dann mit dem Shader und den RAM Takt verfahren, dabei immer achten, dass die anderen beiden auf Standardwerte stehen, um als Fehlerquelle ausgeschlossen zu werden. Das dauert mitunter schon sehr lange, aber es lohnt sich
Als ich dann meine Karte unter Wasser gesetzt habe, konnte ich dann die Taktraten noch ein mal ein gutes Stück erhöhen, war aber die gleiche Vorgehensweise. 10MHz Schritte sind doch etwas klein, so schnell geht ne Karte nicht kaputt von einen einmalig zu hoch eingestellten Takt. Das Bild friert ein, oder es bilden sich Bildfehler, solange die Karte dabei nicht zu heiß wird ist das mal nicht schlimm.
@ diejenigen, die meinen OC bringt nichts.... Da sage ich nur
Vielleicht bremst ja eure restliche Hardware, aber ich habe bisher immer einen deutlichen Unterschied zum non OC gemerkt.
Ich bin mit meiner GT so vorgegangen beim OC
Mit Standardlüfter:
Meine Karte hat werksseitig die Taktung 675/1674/975 und ich habe erst mal den Lüfter auf 41% gefixt, da mit dieser Wert noch als leise genug vorkam. Dann habe ich den Coretakt erhöht, auf 700, aber den Shadertakt fest auf 1674 eingestellt, damit dieser als Fehlerquelle nicht in Frage kommt. RAM auch erst mal auf Standard gelassen. Danach habe ich erst mal Artefaktscan laufen lasssen, 20min. Alles lief, Temps waren ok und dann auf 720 gestellt und so weiter, bis Fehler kamen und dann Takt etwas zurück genommen um den letzten stabilen Wert zu bekommen, danach 10MHz davon runter, um einen Sicherheitsabstand zu haben und die Karte nicht Dauerhaft am Limit zu fahren. Genau so dann mit dem Shader und den RAM Takt verfahren, dabei immer achten, dass die anderen beiden auf Standardwerte stehen, um als Fehlerquelle ausgeschlossen zu werden. Das dauert mitunter schon sehr lange, aber es lohnt sich
Als ich dann meine Karte unter Wasser gesetzt habe, konnte ich dann die Taktraten noch ein mal ein gutes Stück erhöhen, war aber die gleiche Vorgehensweise. 10MHz Schritte sind doch etwas klein, so schnell geht ne Karte nicht kaputt von einen einmalig zu hoch eingestellten Takt. Das Bild friert ein, oder es bilden sich Bildfehler, solange die Karte dabei nicht zu heiß wird ist das mal nicht schlimm.
@ diejenigen, die meinen OC bringt nichts.... Da sage ich nur
Zuletzt bearbeitet:
(Tippfehler beseitigt)
da hat cyrezz recht !
allerdings hat seine bfg glaube ich einen anderen bzw besseren lüfter/kühler.
setz du bitte deinen lüfter höher fest .. +10 oder 20% ... zur sicherheit (hab ich auch so gemacht).
kannst später immer noch runterdrehen wenn die temps es zu lassen.
ansonsten habe ich es auch immer so gemacht..(einzelne werte erhöhen .. test .. nächsten werte ..usw) nur so ist es auch richtig ..!!
allerdings hat seine bfg glaube ich einen anderen bzw besseren lüfter/kühler.
setz du bitte deinen lüfter höher fest .. +10 oder 20% ... zur sicherheit (hab ich auch so gemacht).
kannst später immer noch runterdrehen wenn die temps es zu lassen.
ansonsten habe ich es auch immer so gemacht..(einzelne werte erhöhen .. test .. nächsten werte ..usw) nur so ist es auch richtig ..!!
C
crazybratwurst
Gast
ja stimmt. Hab ich bei meinem Laptop auch so gemacht. Hat zwar zwei Tage gedauert bis ich die richtige Kombination hatte aber es lohnt sich wirklich 
DaBigTank
Ensign
ich weiß echt net was ihr mit euren Temps und Lüftern habt. Ich hab bei meiner Gainward 88GT GS rein gar nichts an der Lüftersteuerung gemacht und die Karte wird bei 4Std Crysis grad mal 67-70°C. Gut, das Kühlkonzept von Gainward is halt auch einfach der Hammer, aber wie gesagt was fixt ihr denn alle den Wert?
Egal...
@Dreamliner
Wie siehts aus?
Egal...
@Dreamliner
Wie siehts aus?
C
crazybratwurst
Gast
ja komm mit der Golden Sample ist das ja auch kein Wunder!! Gainward baut ohnehin Karten mit sensationeller Kühlung aber die GS ist eine Klasse für sich.