Übertakten eines P4 + Geforce 6800GT

Da in deinem Rechner eine GeForce 6800GT arbeitet, lohnt es sich das Übertakten der CPU nicht mehr. Vor allem schon nicht, wenn du es über den RAM-Teiler machen musst. Eine 6800GT ist mit einer 2,8GHz CPU bestens bedient (hab ich mal vor langer Zeit getestet -> https://www.computerbase.de/forum/threads/testbericht-wie-sich-das-uebertakten-der-cpu-p4-auf-die-3d-performance-auswirkt.109460/). Aber auch Computerbase hat etwas ähnliches herausgebracht :p https://www.computerbase.de/2006-06/bericht-gpu-leistung-in-abhaengigkeit-der-cpu/
Deine Infineon PC400 CL3 sind für hohe Taktrate nicht ausgerichtet. Passender wären PC500 RAM oder höher, denn dann könntest Du den Takt der CPU und des RAM's synchron laufen lassen; z.B. mit 250MHz FSB oder gar noch höher! (hab ich bei mir so mit A-DATA PC500 CL3).
Da Du aber 4x512MB Sticks hast, lohnt sich das umrüsten auf keinen Fall mehr. Auch das erhöhen des VCore's der CPU schraubt die Lebenserwartung drastisch herunter. Ich lasse die P4"C" 2,4@3,0 bei 1,55 V laufen !
 
Zurück
Oben