Übertakten? Garantie?

Das Brot

Cadet 2nd Year
mahlzeit!

ich habe mal eine frage zum thema übertakten ich wollte meine geforce 6800 gt mal übertakten um zu gucken was so an taktraten drin ist! jetzt wollte ich wissen ob die garantie auch verloren geht wenn ich die karte über den treiber übertakte?
währe nett wenn mir jemand helfen könnte!

mfg

Das Brot

Re: Übertakten Garantie?

Glaube nvidia hat einen bereich angegeben in dem man übertakten darf, wenn man den nicht überschreitet verliert man keine garantie.
Aber frag nicht wie der bereich ist ;)
In der regel ist es aber so: übertakten = garantieverlust. (sofern der hersteller das nachweisen kann).

ich dächte das übertakten generell bei den herstellern tabu ist, außer diese sind von haus aus oc't was bei manchen herstellern schon die norm ist ...

mfg

aber solang du im erträglichen maß die ganze sache steigerst sollte da eigentlich nix passieren

Also meiner Meinung nach sollte man eine 6800 GT Grafikkarte nur übertakten wenn dies auch unbedingt notwendig ist!

Die Karte ist doch eigentlich eh schnell genug (da Top aktuell) sodas es nicht wirklich einen Sinn macht, höchstens in den Benchmarktestergebnissen der verschiedenen Testprogramme! Ich hätte fast gesagt um damit zu protzen... *LOL*

Grundsätzlich bin ich der Meinung sollte man Hardware nur übertakten, wenn man hierdurch dann Spiele flüssiger spielen kann, also ältere Hardware (kostenlos ein paar Frames mehr im Ergebnis, ok), wenn man nicht genug Power hat.

Aber ganz aktuelle Hardware würde ich nie sofort übertakten, erst wenn es unbedingt sein muß, wenn ein Game zum Beispiel ruckelt!

Mit einer 6800 GT Karte sollte man doch aber keinerlei Probleme haben bei allen aktuellen Games, denke ich mal, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten und papa schlumpf da haste recht ich lass das mit dem übertakten war eh nur so eine idee!!

mfg

Das Brot

Zurück
Oben