leckerbier1
Commander
Hast du denn Abstürze oder ...Ich glaube kaum das es ein Reklamationsgrund ist. Probieren kannst du es natürlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein es läuft alles stabil. Nur eben die Leistung bleibt hinter den Erwartungen zurück.leckerbier1 schrieb:Hast du denn Abstürze oder ...Ich glaube kaum das es ein Reklamationsgrund ist. Probieren kannst du es natürlich.
Keine Frage das die Kerne Unterschiede haben. Aber so krass das einer bei zuwenig Leistung trotzdem ins Limit läuft? Klingt eher nach einem Montagsprodukt.LiniXXus schrieb:Habe seit 2014 nur noch Intel Systeme aufgebaut und Temperaturunterschiede auf einzelnen Kerne ist vollkommen normal. Aber selbst mit AMD wird es auch Temperaturunterschiede auf Kerne geben. Die Kerne werden unterschiedlich hoch ausgelastet und daher gibt es diese Temperaturunterschiede. Es kann auch in der Fertigung mit dem Silizium und dem Prozessor geringe Abweichungen geben und daher wird es mit unterschiedlichen Prozessoren auch gewisse Fertigungstoleranzen geben.
2200Pkt müssten bei offenem PL realistisch ohne OC erzielt werden können. Hier ist definitiv etwas faul, fange erstmal mit der WLP an, dann kann man weiter eingrenzen.Commander_Alpha schrieb:Cinebench24 jetzt nur 1400 Punkte.
Wie bereits geschrieben ist dieses Verhalten völlig normal. Mit einem anderen Prozessor wird es dann vielleicht nicht der 6 Kern sein, sondern irgendein anderer.Commander_Alpha schrieb:Wenn es mal andere Cores betreffen würde, könnte ich das das verstehen, aber so könnte ich mir höchsten noch vorstellen das unter dem IHS was verkehrt oder wie erwähnt im Silizium selbst.
Diese 4096 Watt bedeutet nur, volles Rohr, ohne Limits in der Leistungsaufnahme.Commander_Alpha schrieb:Bzgl. PL1 PL2 die scheint das BIOS durch irgendwas auf 4096 gesetzt zu haben. Händisch hatte ich die nicht verändert.
Hierzu muss ich in der Priorität CB R24 auf Hoch oder Echtzeit setzen. Damit im Hintergrund nicht soviel, mit diesem Test den Prozessor mit belastet.GOOFY71 schrieb:2200Pkt müssten bei offenem PL realistisch ohne OC erzielt werden können.
Das ist doch der Grund, weshalb die Leistung geringer ausfällt. Es reicht hierzu ein Temperaturlimit und schon takten einzelne Kerne geringer, damit die Temperatur nicht noch höher ausfällt. Sobald irgendein Limit einsetzt, wird die Leistung herabgesetzt. Daher musst du mit solch ein Test schauen, was limitieren wird.Commander_Alpha schrieb:Aber so krass das einer bei zuwenig Leistung trotzdem ins Limit läuft? Klingt eher nach einem Montagsprodukt.
Dann viel Glück, aber meine Glaskugel sagt mir, dass du mit CB R23 und R24 genauso mit deinem Prozessor die 100 °C auf einzelne Kerne erreichen wirst.Commander_Alpha schrieb:Ich denke mit einem NH-D15 G2 kann man nicht viel verkehrt machen und man hat lange etwas davon.