Übertakten I5 4670k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tabii

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Habe eine kurze Frage an euch.
Mein Rechner ist zurzeit ca 5-6 Jahre alt. Nun geht er bei den neuen Spielen langsam in die Knie :)
Daher habe ich meine GTX760 durch eine GTX 970 (habe ich vom Kollegen günstig bekommen) getauscht und diese minimal Übertaktet. (Ohne an die Spannung zu gehen)
Nun wollte ich eine neue CPU günstig ergattern aber mit dem LG1150 Sockel habe ich nichts wirklich stärkeres gefunden.
Daher dachte ich ans Übertakten. Hierbei habe ich aber keine Ahnung und nur gelesen, dass die Kühlung hier eine große Rolle spielt.

Dann mal Rechner aufgeschraubt und Kühler angsehen. Naja was soll ich als Leihe sagen: Großer Ventilator :D (120mm)
Nun eine Frage an euch. Kann man anhand eines Fotos erkenne ob dieser geeignet ist?

Hänge euch mal eins dran.


Vielen lieben Dank.


Lüfter.jpg
Lüfter 2.jpg
 
Ob er was taugt wirste spätestens an den Temperaturen merken. In wie weit kennst du dich damit eigentlich aus? Absolut 0 ?
 
Naja, du könntest ja relativ günstig einen i7 4770k oder wenn läuft 4790K nachrüsten, der bringt heutzutage schon ordentlich was mehr wie dein i5.
Wenn du übertakten möchtest dann mach das Schritt für Schritt und behalte immer schön die Temperaturen im Auge.
 
Naja ich dachte da eigentlich irgendwie an Tutorials anschauen und das ganze mal ganz langsam angehen.
Sollte ich was beachten?
bzw. wie sind die Temperaturzonen? Was ist zu heiß und was ist in Ordnung?
 
Tabii schrieb:
wie schrieb hier mal ein anderer nutzer: warum wollen die laien immer was leihen?

bissl OC sollte der mitmachen, an caselüftern mangelt es ja auch nicht.

die CPUs schalten bei 100°C kerntemperatur ab, ich würde wohl versuchen unter 80°C (oder bei dem wetter auch 85°) zu bleiben.


wo fehlt denn power?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben