Übertakten mit dem ASUS P5K?

Erstmal Anleitungen lesen, damit du dann nicht zuviel an der VCore etc. rumspielst.

Anschließend gehste ins BIOS, auf Advanced, stellst AI-Tunig auf Manual und die Einstellungen sind frei.
und nochmal ne kurze Anleitung.
PCIe Freq auf 100
PCI Sync. Mode auf 33,33
Spread Spectrum auf disabled
Voltage lässt du auf Auto, es sei denn du weißt, welche VID deine CPU hat (auslesbar mit CPU-Z) und wieviel dein Ram braucht.
Ram Freq. stell erstmal auf DDR2 533/667.
Dann kannste den FSB erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Mulit runter FSB rauf dann geht die Post ab!

@Rasemann
Es gibt auch einige E4300s die keine 266*9 schaffen.
Ich würde mit 240 anfangen und dann in 10ern nach oben.

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei, meinen C2D 6600 zu übertakten. Allerdings habe ich große Probleme damit, mit welchem Vcore ich bei 2,4 GHz - dem Standardtakt meines Prozessors - beginnen soll.

Hatte ihn schonmal mit der VCore Automatik bis 3 GHz hochgejagt, ohne Probleme, aber die Automatik hat da 1,4 Volt eingestellt, wobei die Temp`s okay waren, nach 3 Stunden Prime gerade mal 50 Grad, allerdings bei einer Raumtemperatur von 16 Grad. Im Sommer kommen nochmal maximal 9 Grad dazu.

ICh bin der Auffassung, daß meine CPU erheblich weniger Vcore benötigt. Aber wie gesagt, mir fehlt die Anfangseinstellung der Vcore, mit welcher die CPU im Standardtakt im IDLE getaktet ist, mit der ich beginnen möchte um mich langsam mit dem Prozessortakt bzw. FSB-Takt hoch zu arbeiten.

Kann mir jemand helfen? Danke schonmal im voraus.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben