Übertakten mit LN² - Brauche Tips

@ Saturas
Du konntest mir noch nie etwas gönnen (warum auch immer) :(

Netzzwerg schrieb:
Wobei ich mich ja immer noch frag, wie man ALS SCHÜLER nur mal so aus Spaß an der Freude riskieren kann, nen QX (vieleicht) und ein teures Mainboard (ziemlich sicher) zu verballern. Von den beiden 2900XT's mal ganz zu schweigen aber die sollen ja nicht tiefgefroren werden :D
Ehm, denn sinn des oc haben wir hier schon oft besprochen (im Forum). Ich denke immernoch das der Spaß an der freude im Vordergrund steht und die Chance mit LN² arbeiten zu dürfen lass ich mir bestimmt nicht entgehen ;)

@all
um die evtl. Schäden sind wir unsr bewusst und rechnen tun wir damit auch.

Runner schrieb:
@ Saturas
Du konntest mir noch nie etwas gönnen (warum auch immer) :(

Keine Angst, ist nix persönliches :D - Ich gönnre niemandem um mich rum etwas :)

na wenigstens ist er ehrlich :D

wie schonmal erwähnt............wäre echt an euren Ergebnissen plus video interessiert.
Also bitte nicht vergessen. :rolleyes:

Danke und Gruß
Raul

Wir nehmen es bestimmt nicht nur aus Spaß auf ;) Ich werde schon noch Ergebnisse posten :)

Wie sich heute rausstellte werden wir morgen Mittag 200L holen :D Denke mal, das sollte dicke reichen.
Einziges problem: Der Behälter wo die 200L drin sind hat natürlich keinen Zapfhahn und die Öffnung ist ca. 14cm im Durchmesser. Müssen mal schauen wie und vor allem womit wir das Zeugs daraus bekommen...Tips?!

Ach ja, @Saturas
Falls es dich interessiert...Nach der Aktion bekomme ich den QX geschenkt und tausche meine 8800GTS gegen eine 8800 ULTRA. Wie gesagt, der Typ ist ein Snob und er will sich in dieser Form bei mir bedanken. Zuerst wollte er mir beides schenken, aber das war mir zuviel - hab ihm gesagt er soll wenigstens meine GTS nehmen :)
(Eigentlich wollte ich es euch vorenthalten, aber Saturas soll sich ruhig ein bisschen aufregen ;) hat er mal verdient)

Zuletzt bearbeitet:
... :heul: ...

Ich wohn im 5ten Stock - treibe mich nicht zu falschen Aktionen ^^

:D du bist echt nen glückspilz runner ;) mich würd mal interessieren was ihr für nen pot nehmt?!

Habe leider noch nichts von der Ausrüstung sehen können, aber morgen gehts ja los.

Alles klar ich überlege mir zurzeit auch ein projekt mit zwei freunden, wir wollen hardware auftreiben evtl. sogar nen billiges testsystem kaufen, und dann erstmal mit trockeneis nen tag übertakten und benchen, ich überlege mir vllt. selber nen pot zu bauen, hier in der nachbarschaft gibts ne firma und ich kenn den chef und den sohn, die könnten mir den vllt. anfertigen, dann hätte ich nen eigenen oder ich nutze den Verleih von der Awardfabrik ;) da frag ihc doch gleich mal in die runde, was für nen setup ihr empfehlen könntet [sollte halt möglichst billig sein ;)]
ich hätte vllt. an folgendes gedacht:
p35-ds3, ABIT IP35-E, MSI P35 Neo-F [weis jemand welches sehr gut zum übertakten ist, kenn mich da net so aus xD vllt. kennt ja einer nen ähnliches in der preisklasse ;)]
E4400
ich denke das sind so dich wichtigsten komponente, festplatte und speicher könnte ich aus meinem jetztigen system nehmen, da dürfte ja eig. nix passieren beim ocn!

Nimm auf jeden Fall das DS3, wenn der FSB nicht mehr höher geht, dann ist die CPU am Ende, aber um ein DS3 ans Ende zu bringen, musste schon einiges reinhauen..^^
Was haste denn für einen RAM ?

P.S.: Wenn man vom übertakten und welche Boards jetzt gut dafür sind, keine Ahnung hat, sollte man sich doch noch zweimal überlegen ne Dice-Session zu machen...

nja bissl ahnung hab ich schon ;) vom übertakten her hab ich schon erfahrungen sammeln können, aber in der preisklasse kenn ich mich net so von den herstellern aus :P ich hab die crucial ballistx pc6400 hier heute gepostet ;)

Da bin ich mal gespannt was aus eurem Vorhaben wird. Wie viele andere auch würde ich euch das nicht empfehlen und schüttle dementsprechend den Kopf:(
Mal sehen was du zu berichten hast;) Meine ersten DICE-Sessions haben mir wichtige Erfahrungen gebracht, ich hoff solche werden euch nicht fehlen, wenn ihr gleich mit LN2 ranhaut.

Übrigens: Moosgummi als Isomaterial würde ich nicht nehmen, zieht sich zusehr bei geringen Temperaturen zusammen, am besten Armaflex oder sogar Knete.

nja sehr wahrscheinlich werden wir erstmal doch keine hardware kaufen sondern mal paar connections springen lassen um ältere hardware umsonst aufzutreiben, ich hab grad mal aufm dachboden geguckt und folgenden pc gefunden :D :
amd-k6-2
64 mb ram
vga: 8mb agp
mainboard weis ich leider nicht, ich werd ihn mal aufschrauben die tage, aber weis jemand, ob man das ding auch übertakten kann, sry zu der zeit hab ich noch mit playmobil gespielt :D

//EDIT: mal was grundlegendes, wenn man nicht viel für solche projekte ausgibt finde ich das total okay, ich meine für manche ist übertakten ja wirklich ein hobby :) und jeder fängt mal klein an und muss mit rückschlägen rechnen, ich meine beim fussball spielen, könnte man sich ja auch das bein brechen ;)

sTeco schrieb:
...wenn man nicht viel für solche projekte ausgibt finde ich das total okay...

Ich hab mir in den Sommerferien aus Spaß nen E2140 und das DFI Board geholt gehabt ...

...bei mir ist dieses Jahr so ziemlich alles an Geld dafür draufgegangen :D

Also Board:

P5K und dann VMods dran ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Frage, wo man das Thermometer am Besten unterbringen soll:

Natürlich am Behälter, dafür bietet es sich an ein kleines Loch in den Kühler zu bohren. Das haben sie jedenfall bei dem Test, der in der PCGH erschienen ist gezeigt.

Ausserdem habe ich bei einem Test auf der Cebit gesehen, dass sie auf dem und unter dem Mainboard diese Trockenkügelchen, wie sie immer in Schuhkisten oder dergleichen sind, hatten.
Die absorbieren bekanntlich die Feuchtigkeit, die beim Kühlen der Hardware anfällt.

Wäre nur ein Tipp, dürft mich gern in der Luft zerreißen.

Wieso in der Luft zerreißen?

Ist empfehlenswert, die Kügelchen können schlimmeres verhindern,
allerdings weiß man ja nich, ob sie in ner Styrobox benchen.

Würde ich evtl. auch empfehelen,
bei AF wurde ja auch in ner Box aus Styropor gebencht,
so sind die Umgebungstemps der HW wesentlich niedriger,
das kann u.U. auch helfen ;)

Evtl. müssen wir ja aber gucken, dass die Temps nicht zu niedrig gehen, aufgrund des Coldbugs.
Naja, wir testen mal. Das mit dem Styropor ist aber dennoch ne gute Idee, vielleicht werden wir es ja anwenden.

Katzenstreu, Katzenstreu, ja da macht die Katze *freu* :lol:

(sry, konnt's mir nit verkneifen ^^)

Katzenstreu ist vielleicht auch gut :P
Und nicht so teuer, man muss nicht so viele Schuhe kaufen xD

Zurück
Oben