1. Wie lange kommt man ca. mit 6 Liter aus?
da ihr ja mehr habt inzwischen wohl ne ganze weile.
2. Die VCore kann ich gleich aufs maximum stellen, oder?
klar kann man das, aber der gesunde menschenverstand sagt einem erstmal antesten was geht, ohne besondere kühlung. je nach modell sind auch schon enorme taktsprünge bei vergleichsweise wenig +vcore drin. wie hier vielfach geraten wäre alles andere als ln² erstmal sinnvoller.
3. Auf was muss ich sonst noch achten, außer auf Sicherheitsmaßnahmen wie Handschuhe etc...
geld aufm konto. da ihr vorhabt die komponenten eines "freundes" (snob) zu zerstör... äh übertakten würd ich mich mal um sicherheiten bemühen. da hier die wenigsten selbst erfahrungen mit einer ln² kühlung haben würde ich mich erstmal in nem passenden forum darüber schlau machen. wurde ja schon einiges genannt hier. dann würde ich erstmal die älteste hardware auftreiben die ich irgendwo rumliegen hab und die lauffähig aufbauen, und dann das ding übertakten mit ln². hat den vorteil, dass ein tropfen kondenswasser nicht gleich die teuren komponenten hops gehen lässt, ich würde empfehlen erstmal 3-4 alte systeme zu zerstör.. äh zu übertakten. alleine die frage ob mit maximaler vcore angefangen werden soll ist mehr als lächerlich und zeugt von doch recht wenig fachwissen, mehr als 1,6 würde ich erstmal garnicht geben und v.a. nicht damit anfangen. man sollte sich schon auskennen, dass es nicht nur eine omnipotente vcore gibt, sondern diese je nach messpunkt teilweise andere werte hat, sich die einzelnen spannungen ständig ändern können je nach eisntellung, normaler spannungsabfall, etc...
empfehle mal dazu auch das intel datasheet durchzulesen und bis zum wochenende durchzumachen und lesen lesen lesen und lesen!
ansonsten, wenn ihr die mehr als gutgemeinten ratschläge und zweifel aller anderen hier nicht ganz ernstnehmt freue ich mich ein video zu sehen, wie ein paar leute teure hardware jämmerlich in den hardwarehimmel befördern.
ist aber nur meine bescheidene unbedeutende meinung. ich mein die anderen beiträge werden ja auch eher ignoriert.
wenn du mit nem auto geschwindigkeitsrekord brechen willst, kannst auch alles machen. lachgaseinspritzung in nen aufgebohrten motor und das ding geht ab wie hölle, allerdings sind die meisten reifen/felgen garnicht für hohe geschwindigkeiten gebaut, d.h. spätestens in den kritischen bereichen fliegen die räder ab und das auto überschlägt sich gnadenlos mehrmals

als metapher passt das wunderbar auf euer vorhaben.