Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mein prozzi and athlon 3200 auf 2.7ghz hochgeschraubt und dann hab ich ma in aquamark meine cpu punkte gesehen und war geschockt 9000 und etwas... ohne übertakten hatte ya sogar 10000 punkte! hab ich da was falsch gemacht?
Liegt vllt. daran, dass der RAM nicht mehr mit seinem optimalen Takt läuft! Arbeitest du mit Speicherteilern?
Auch wenn andere hier im Forum anderer Ansicht sind! Solange der RAM unter seiner Spezifikation läuft, verschwendet man nicht gerade wenig Leistung.
Senke mal im Bios den HT-Multi auf 3 (oder je nach Bios auf "600 Mhz"), der läuft schon bei Deinem "reduzierten" Takt von 2,6 Ghz auf 1040 Mhz, was zu viel sein kann ... Bei Deiner vorherigen einstellung von 4x270=1080 Mhz wundern mich krumme Ergebnisse ehrlich gesagt wenig...
Wo wir von Timings reden: Ihr stellt schon die SPD-Timings ein, die für DDR400 vorgesehen sind, oder? Sonst liest das Board bei RAM-Teiler DDR333 auch die SPDs für DDR333 aus, die dann natürlich für DDR400 nicht mehr funktonieren werden.
Ich hab den selben RAM und CPU wie du, krieg den Prozzi jedoch auf 2,4GHZ bei 240Mhz FSB getaktet. Du musst die Spannung für den RAM erhöhen. Bei mir läuft der Speicher zur Zeit mit 2,7 V.
Du solltest bei Deinen Taktraten im BIOS dann in den Menüpunkten CPU oder chipset configuration die entsprechenden Einstellungen finden (der Speicher geht nur auf "high", was 2,8v entspricht). Zudem solltest Du die Einstellungen CPU->NB sowie NB->SB jeweils auf 600 Mhz, und den Speicher auf DDR333 oder DDR266 stellen.
DANKE für deine hilfe aber ich hab bis jetzt noch nie einen bios update gemacht, deswegen weis ich nicht genau wie das geht kannste es mal in kurzen worten erklären?
Du brauchst Dir nur von der von mir verlinkten Seite die Windowsversion des Updateprogramms herunterladen, die exe-Datei ausführen, dann noch bestenfalls die in dem gepackten Verzeichnis enthaltene bios-Datei auswählen und den Rechner mal machen lassen
Klick aber mal auch noch mal auf die leuchtende Glühbirne (wie sinnig ) neben der herunterzuladenden Datei. Dort findest Du die Anleitung dann etwas ausführlicher...
Viel Erfolg! (es sollte eigentlich nichts schief gehen!)
EDIT: SEI DIR ABER SICHER, DASS DEIN BOARD AUCH DAS 939DUAL SATAII IST, ok?