übertakten-problem

Das kann nicht sein das du als Teiler nur 1:1 nehmen kannst, probiere es mal mit der + oder - Taste wenn auf dem Ramteiler bist, bei Asus kann man so auch optionen durchschalten die nicht in ner Liste sind, eventl hilft es ja...

gruss

@Core2Rakete
Ja nur wenn ich den FSB auf über 500 bekommen würde, dann denke ich, dass das für einen e8400 (4500MHz)
eh zu hoch ist, und dann wäre der e8200 die bessere Wahl.
Denn deinen e6850 bekommst du doch auch nicht über 3,7GHz, genau wie mein e6750, oder?

@Nas
also mit "nur" meinte ich, dass ich ihn nicht kleiner bekomme (nur damit keine Missverständnisse auftreten)
Ich hab es noch mal mit +/- versucht, wie du gesagt hast, aber das bringt auch keine zusatz Optionen.
Bei Gigabyte ist das leider nicht so schön wie bei Asus. Man kann nur die Multiplikatoren 2.00/2.40/3.20/4.00 einstellen.

Ja, mehr als 3,7 sind nicht drin. Jedoch ligt das bei mir an meinem Ram. Mit 1066 Ram würde ich noch höher kommen. In einem Test hat man den E8400 bei 1,45V Kernspannung auf 4050MHz getaktet. Und mit ner ordentlichen Kühlung ist da sicher noch mehr drin. Hab aber auch schon gelesen, das jemand nen E8200 auf 3,92GHz getaktet hat. Aber ob das wirklich stimmt, ist ne andere Sache. Also, ich warte auf meinen 1066 Ram den ich bestellt hab. Ich lass mich dann mal überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch locker! Und das schon mit Lukü, habe ihn schon auf 3,9ghz gehabt! Habe aber noch ner halben Stunde Prime abgebrochen da die Temps schon bei fast 70 Grad an den Kernen war! Das ist mir dann doch zu hoch, auch wenn ich es nur testen wollte!

Mal sehn wenn meine Wakü da ist, die ich mir gestern bestellt habe! Dann schau ich ma wie weit ich komm mit meinem e6850! Mit dem e8400 hast du eine viel realistiscchere Chance auf 4,5ghz zu kommen mit einem e8200 kannst du das vergessen! Da geb ich dir Brief und Siegel drauf!
Habe mir auch einen e8400 bestellt ist ach scho längst bezahlt, aber anscheinend will mir der Verkäufer verarschen! Habe am selben Tag noch einen anderen Artikel bezahlt, also per Überweisung der kam am Freitag schon, mein Cpu fehlt immer noch! Oh Mann, ey! Das is jetz scho das zweite Mal das mich einer in Ebay abrippt damals war es zum Glück nicht viel Geld, aber diesmal werd ich mir einen Anwalt nehmen oder der Polizei melden, was auch immer den das sind immerhin 200€ was der gekostet hat! Hat da jemand scho mal sone Erfahrung gemacht??? Wenn ja wie sollte ich am besten vorgehen???

gruss

@ Dshing : Ja, ich meld mich dann. Er müsste die Woche noch ankommen, vielleicht sogar schon morgen.

@ NAS : Ich hoffe das er mit 3,9GHz stabiel läuft. Der Kühler IFX-14 von Thermalright soll ja top sein. Und dran hängen 2 120mm Lüfter. Da sollte schon noch was gehen. Vielleicht auch über 4GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut leider die Postfrau verpasst. Hole Morgen um 10 die Ram`s ab und dann geht es los. Meld mich dann.

Ich habe jetzt mal die Spannungen auf Auto gestellt, und da kam ich kurz auf 3800MHz.
Das merkwürdige ist, dass alle Spannungen niedriger waren, als bei meiner Einstellung, bis auf die Spannung für den PCI-e controler der ging von 1,5V auf 1,85V (standart ist 1,5V).
Ich kann mich irren, aber was hat der denn mit der CPU zu tun???

Nja, einiges! Die Bilder im Internetbrowser usw, müssen ja auch berechnet werden! Aber auf maximal, sollte man das lieber nicht stellen! Schliesslilch hängen Sata-Controller usw auch mit dran!

gruss

Edit: Und unterlasst bitte das andauernde Doppelposten! Das ist hier im Forum nicht erwünscht und wird als spam betrachtet, das euch auch durch aus eine Verwarnung verpassen kann! Lest euch bitte erstmal die Regeln von diesem Forum hier durch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben