Übertakten von E6400

• Ersteller Ersteller Pelesit
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pelesit

Gast
So wieder mal ein Thema das es sicher schon gibt, was ich aber nicht gefunden habe...

Nunja ich will meinen 6400 noch weiter Ocen, bis jetzt bin ich auf 3400 Mhz gekommen, aber da hat die CPU schon nicht merhr alles mitgemacht, sprich 3D Mark konnte ich nicht mehr starten, denn sonst startete der Pc neu. Hab da schon alles versucht.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-P965-DS3 Rev. 1.0
2 GigaByte OCZ Platinum DDR 800 (4-4-4-15)
XFX nVidia Geforce 7600 GT XT
Dazu noch Festplatten...
400 Watt Enermax NT

Achja CPU@ Wakü und bald auch die NB

Noch n paar Bilder:

Anhang anzeigen 69844
Anhang anzeigen 69845

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich möchte die 3600MHz mindestens für Benches und Fotos überschreiten =)

€mil: Mein :king::king::king::king::king00 Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Teste deine Settings mit Prime (pro Kern eine Instanz, oder Prime für Mehrkern-CPU's). Und mach mal ein Biosupdate.

Wenn Prime Fehler meldet, musst du die VCore erhöhen. Da du aber schon bei 1,344V bist, wird da nicht mehr viel gehen, und das ist auch nicht zu empfehlen. 3,6Ghz sind aber auch ein nicht unbedingt kleines Ziel ;)

Nunja, Prime hat mit macht hat keine Probleme angezeigt.

Also bei den höheren Taktraten habe ich die Ram schon auch Oced. Noch was was interessant sein könnte ist, dass man bei meinen Ram die Cas nicht erhöhen kann, denn sonst läuft nix mehr.

Aber wenn der bei 3DMark schon neu startet, sollte Prime Fehler anzeigen... Ansonsten hast du vll. wirklich schlechte Rams erwischt...

Das wär ja dann dumm *grr*

Was könnte ich auser Ram tauschen noch versuchen?

Ok Und das zeigt dann Fehler wie Prime.

Kann ich das auch auf nen USB Stik packen, da ich kein CD hier hab...

@ pelesit

das laufwerk ( floppy / cd / usb-stick ) muß bootfähig sein.

als bootfahig machen und dann memtest draufpacken.
und von dem laufwerk dann boot ! das geht auch vom stick

gruss

p.s. heb mal die Vcore an wenn du höher willst mit der cpu !
1,344 bei 3400mhz ist gut ! kann aber sein das die cpu mehr saft will für mehr takt
mein e6420 will bei 3600 1,34 / bei 3750 - 1,36 / 3800 - 1,4 .
alles effektiv !
also nicht bios einstellung sondern anliegend an der cpu unter last !
also der vdrop ist schon berücksichtigt

gruss

Ich werde heute mal mein Bios updaten, weil ich es eh für meine 8800 GTs machen muss und dann mach ich das alles.

Zurück
Oben