Übertakten, wie viel ist möglich?

GimpeR

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
25
Hallo, ich habe eine kurze und einfache Frage, wie viel könnte amn den CPU hier übertakten:

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ: Intel Celeron D 335J, 2800 MHz (21 x 133)
CPU Bezeichnung: Prescott-256
CPU stepping: E0
Befehlssatz: x86, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung: 2800 MHz
Min / Max CPU Multiplier: 14x / 21x
Engineering Sample: Nein
L1 Trace Cache: 12K Instructions
L1 Datencache: 16 KB
L2 Cache: 256 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

CPU Hersteller:
Firmenname: Intel Corporation
Produktinformation: http://www.intel.com/products/browseprocessor.htm



mfg
 
Probieren geht über studieren!!! Man kann nie sagen, wie weit sich eine CPU ocen lässt, da jede CPU anders ist und nun, teste es aus!!!
 
Jeder CPU ist ein Einzelstück, man kann nicht genau sagen wie hoch er geht.
Man könnte den Average von etliche Ergebnissn vom OC deiner CPU bestimmen.
Hab aber grad keine Liste mit deinem CPU verfügbar
 
Das kann man nie genau sagen da sich jede CPU anders gut oder schlecht übertakten lässt. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen das die meisten Celeron D's auf bis zu 4ghz gehen. Die Leistung skaliert aber extrem gering zum höheren Takt, hatte damals auch sone Möhre auf 4ghz laufen und man konnte fast keinen Unterschied feststellen.
 
jaja, jede CPU ist anders. menschen sind auch verschieden, aber man kann über sie sagen dass alle von ihnen 10 finger bewegen können, wenn nicht sind sie eine ausnahme.
und ich habe bis jetzt noch keine CPU gehabt die sich nicht mehr als 10% OCen lassen hat.
auch wenn alle CPUs unterschiedlich sind behaupte ich einfach mal sagen zu können dass (sogut wie) jede CPU mindesten 7-10% übertaktbar ist, wenn die umstände (restliche hardware) mitspielt, weichtig sind dabei mainboard und kühler, also wäre es noch gut diese teile auch noch zu wissen
MfG
Damon
 
das kann dir niemand sagen, kommt auch auf dein Board an zwischen 3 und 4 GHz sind vielleicht möglich, aber bei deiner Gurke macht das keinen Sinn :p
 
Zurück
Oben