Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hiho liebe leutz ich hab schon zeimlich viel von übertakten gehört aber meine frage ist wie geht das genau geht was muss ich machen was beachten usw höre auch jedesmal was von einem multiplikator was soll das bitte sein ich versteh von dem kram nur bahnhof könnt ihr mir vielleicht ein bissl helfen bedanke mich schonmal im voraus
Im Bormalfall gibt es die Möglichkeit über den FSB (front side bus), Multiplikator oder über beides gleichzeitig zu übertakten. Der Takt der CPU setzt sich so zusammen:
FSB x Multiplikator = Taktfrequenz
z.B.:
133MHz x 10 = 1.333 MHz
---
Du solltest immer in kleinen Schritten übertakten und wenn irgendwas unstabil läuft oder Bluescreens verursacht, wieder zurückdrehen. Kannst z.B. erstmal den FSB auf 140 stellen und schauen ob noch alles läuft. Tritt dann keinerlei Fehler auf, kannste weitergehen und ggf. auch den Multiplikator erhöhen.
Achten solltest du immer auf irgendwelche Bluescreens, Fehlermeldungen die vorher nicht da waren und auf die Temperatur! Je nach Modell solltest du bei ca. 70°C unter Volllast aufhören oder für bessere Kühlung, z.B. durch eine Wasserkühlung sorgen.
Falls noch Fragen hast, immer her damit. Und falls irgendwas falsch ist, bitte berichtigen.