Übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slash2k4

Cadet 4th Year
Also ich bin in sowas ein totaler noob. Ich habe einen komplett pc und will jetzt prozessor und graka übertakten wie und was muss ich machen?

Hi
meine Empfehlung lass es bleiben.
1. Komplett PC's lassen sich nicht so gut übertakten.
2. Falsches Forum
3. Zitat: "Also ich bin in sowas ein totaler noob." Hast Du überhaupt Grundkenntnisse ?
4. Ohne genauere Info's kann man Dir da eh kaum helfen.

wenn du wie du selbst sagst , ein totaler noob bist, lass lieber ganz bleiben. du kannst dabei einfach zu viel kaputt machen.

hallo slash!

willkommen im board! wir habe alle mal so angefangen, ich zumindest. mit genau der frage, mit genau der absicht, und ich auch mit genau so einem system.

und ein paar posts und erfahrungen und cpu's und board's und gehäuse weiter bin ich auch immer noch ein anfänger. fühle mich so. bestimmt, verglichen mit vielen anderen, die sich hier so tummeln. macht aber nix.

ich finde beim übertakten und so weiter wird man am ende mehr lernen, als das gelegentliche kaputt-machen von hardware zunächst vielleicht kosten mag. zahlt sich aber aus. baue heute zusammen, was mir gefällt. spart jede menge geld. und ist aufregend.

also hau rein und viel spaß.

also ich an deiner stelle würde es auch mal lassen, zumindest bei der cpu, graka kann zwar auch recht schnell kaputt gehen aber wenn du langsam machst und nich übertreibst dann geht das auch ohne was zu beschädigen!

Immerhin kannst Du übertakten richtig schreiben, das ist bei weitem nicht jedem gegeben. ;)
Dennoch solltest Du dich vor dem Übertakten mit unseren Regeln vertraut machen, und vor allem bei "Suchfunktion" und "Thread-Titel" besonders aufmerksam lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben