News Übertaktete GeForce 7800 GS AGP kommen

find den preis von 350€ auch schon derbe hoch
ma schaun, was die nonoced versionen kosten werden

n schwarzes PCB hätte auch net geschadet :D

ich freu mich auf den morgigen bericht
 
Nun ja, offiziell ist die 7800 GS ja noch nicht draußen. Und nicht jeder Händler wird die Karte zum gleichen Preis anbieten.
Die Preisspanne wird am Anfang zwischen 260 - 300 Euro liegen.
Die Overclocked-Variante wird in den USA für 340 Dollar umgerechnet also 310 Euro liegen.
Und es ist sicher günstiger sich nur eine neue Grafikkarte zuzulegen, als gleich sich ein halben neuen PC zusammenzubasteln.
 
Auch wenn ich PCI-E habe
Super für alle AGP User den noch sind die Rechner alla XP3200&co nicht zu langsam CPU seitig...nur GK mäßig ..aber da gibt das jetzt ja abhilfe..
 
kann mir einer hier vielleicht verraten,ab welcher cpu es sich lohnt,eine 7800 gs oder gt machzurüsten?bin echt hier am überlegen,ob mein xp2600m@2,3 ghz so eine graka ausreizen würde?im mom hab ich noch ne 6800le@12/6
 
Robert Neumann schrieb:
das Modell schließt die Marktlücke im High-End Bereich für AGP.;)
naja, um soviel hinken X800XT PE und co der 7800GT auch net hinterher

kann mir einer hier vielleicht verraten,ab welcher cpu es sich lohnt,eine 7800 gs oder gt machzurüsten?bin echt hier am überlegen,ob mein xp2600m@2,3 ghz so eine graka ausreizen würde?im mom hab ich noch ne 6800le@12/6
ich glaub, da is die 7800GS ein wenig zu gut (die GT gibts net für agp ;) )
greif nach dem launch der 7800GS lieber zu ner X800XT
 
das macht ja keinen Sinn.

Da lohnt sich eher der Kauf eines PEG Boards mit ner entsprechend günstigeren Grafikkarte
 
ok,danke euch.hab ich mir schon so in etwa gedacht.da werd ich das jahr wohl so noch rumbringen müssen,um dann beim m2 oder neuen intel zuschlagen zu können.dann noch ne 7900 gt........... ole ole:evillol:
 
@alle die behaupten ein Athlon XP 3200+ (also ca 2200mhz), vergleichbarer Pentium oder auch die Athlon 64 3000+ oder 3200+ bremsen die karte aus, dann stimmt das nur zu teilen, die "älteren" Spiele, die schon auf der alten Grafikkarte super liefen (so z.B. ne 6600GT) werden auf der neuen nich viel schneller laufen weil halt der prozessor limitiert, aber ob man jetzt im Spiel XYZ 50-60 oder 70-80 Frames hat wird keinen jucken. Die neueren Games ala Splinter Cell3, Doom, FarCry, Fear ect. werden aber sicher besser laufen weil die in den höheren einstellungen und Auflösungen mehr die Grafikkarte fordern als den Prozessor (z.B. wenn man bei 1280x1024 noch AA und AF einschalten will).

Kein mensch hat behauptet das der Prozessor nix zutun hat aber limitieren tut er das ganze noch nicht.

greez theo
 
man bekommt fuer 360 sicher schon eine 7800gt und ein pcie mobo von daher seh ich schlecht fuer die karte besonders wenn der preis wirklich so hoch ist und meine asus kommt locker an die dran, nur ein wenig uebertakten und dann bestimmt! denke nich das die so der große agp retter wird! vllt bringt ati ja ne x1900xt oder xl zum schluss von agp des wear dann nochma ne ueberlegung wert aber fuer die gs seh ich schwarz
 
@alcoLOL: die CPU reicht locker aus (außerdem lässt sie sich in jedem fall noch gut übertackten wenns mal nicht mehr reicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es so gut wie keine High-End Grafikkarte mehr für AGP gibt, kommt die 7800 GS doch sehr gelegen.
Was die CPU angeht, sollte es schon mindestens ein Athlon XP 3000+ sein.
Oder ein AMD64 Athlon 2800+, damit die Graka nicht einschläft:p
 
@snaapsnaap: Du checkst es auch nicht, oder? Liest du eigentlich auch mal bevor du postest?

Erkläre mir doch mal bitte wie ich dann meinen Prescott und meinen DDR1 Speicher auf das tolle neue PCIe Mainboard stecke.
 
Naja, schade dass man BFG recht selten in Europa bekommt, verglichen mit den USA, da ja auch sonst BFG eine super Firma im GraKa Sektor ist.
Weiters schade, dass die 7800gs 6 Monate zu spät kommt, für Leute wie mich, die eine Gf 6800U OC im rechner haben rentiert sich das umsteigen sicher nicht, da je die 7800gs von der leistung auch schon "veraltet" ist, wenn man verglsicht, was eine X1900 oder was vermutlich eine 7900 viten wird.
Aber trotztdem nicht schlecht, bin mal auf Benchmrks gespannt!
 
da müsste doch ATI auch mal lansam nachziehen
ABER so wie es aussieht bringt ATI echt nichts mehr Neues auf dem AGP Sektor .
Eigentlich Schade , werde dann wohl zu NV oder PCI -E wechseln müssen .
Warum sehe ich aber bestimmt nicht ein !!!!
 
DonConto schrieb:
@snaapsnaap: Du checkst es auch nicht, oder? Liest du eigentlich auch mal bevor du postest?

Erkläre mir doch mal bitte wie ich dann meinen Prescott und meinen DDR1 Speicher auf das tolle neue PCIe Mainboard stecke.


gor ned, weil die 7800 GS für AGP rauskommt:D
:evillol:
 
Wieso hat die 7800GS im Link von Thagor ein PCI-E - Interface? Irgendwie bin ich jetzt doch ziemlich verwirrt...
Naja, mal schaun, was die nahe Zukunft bringt.
 
@freil-ee

Weil der Link 2 Monate alt ist und das ne Beta-karte mit PCI-E war.

@CB

ARM sage ich nur. Das sind Infos die waren die letzten 3-4 Tage bekannt, und 0 neues, ausser das es morgen nen Bericht usw. gibt. Aber war der offizielle Start nicht der 7. Februar?

gruß
chris
 
Zurück
Oben