News Übertaktete GeForce 7800 GS AGP kommen

Hi,

das P4GPL-X hat leider nur 2 DDR-Plätze. Da ich 4x512MB Corsair PC400 Speicher habe, und diese weiterverwenden möchte, muss ich wohl zum P4GD1 greifen.

Bei 280€ wäre ich SOFORT dabei für eine Standard. Ne OC für 300€+Versand wäre ich auch SOFORT dabei (GS)... wenn sie denn Verfügbar wäre zu den Konditionen, was ich nich glaube!

WENN sie zu guten Preisen Verfügbar ist (von ner ordentlichem Hersteller+Shop) dann schlage ich heute sofort zu. Sitze bis 22:00 am PC, und checke alle 5 minuten die Threads/Geizhals/Webshops etc. :D

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst du am Anfang nicht so bekommen. Oder nur mit massivem Glück. Aber 1-2 Wochen nach Release sieht die Sache anders aus. Ich würde bis 20. Feb warten.
 
Hier noch ein paar Infos zu den EVGA-Karten mit Bildern:

ALLE Karten haben 16 Pixep Pipelines, sind für AGP und haben VGA, DVI-I, S-Video!

e-GeForce 7800 GS, 256 MB DDR3 (scheint ein Standardmodell zu sein)
Part Number: 256-A8-N505-AX
375/1200Mhz

276-256-A8-N505-AX.jpg



e-GeForce 7800 GS CO, 256 MB DDR3
EVGA fan
Part Number: 256-A8-N506-AX
430/1300Mhz

276-256-A8-N506-AX.jpg


e-GeForce 7800 GS CO Superclock™
Reference fan
Part Number: 256-A8-N508-AX
460/1350Mhz

276-256-A8-N508-AX.jpg


e-GeForce 7800 GS CO Superclock™
EVGA fan
Part Number: 256-A8-N509-AX
460/1350Mhz

276-256-A8-N509-AX.jpg



Fazit: Ne Standardkarte mit Referenzlüfter.. ne leicht OC-Version mit EVGA-Kupfer-Kühler und 2xEXTREM OC-Version mit entweder Referenz oder EVGA-Kupfer-Kühler! GEIL! ;)

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die superclocked sollte ja laufen wie ein Elch. :)
Dazu noch mitsamt Garantie ... sehr geil. Warum hast du die 2mal abgebildet? :confused_alt:
 
Weil es 2 versch. Karten sind. Siehe Bilder (Kühler..) und die Artikelnummern sind auch anderst..

gruß
chris
 
nix mit 2x DVI bisher? Irgendwie hab ich für VGA nicht mehr wirklich eine Verwendung... Der Lüfter scheint ja wohl der typische der 7er-Karten zu sein - wie laut isn dat Ding? Lauter, als das, was eine GF2 GTS vor urzeiten mal ab Werk hatte?
 
TheK.. schatzi.. :evillol: das ich dich in SO einem Thread wiedersehe, hätte ich nicht gedacht.. aber um auf deine Frage zurückzukommen...

2xDVI wird wohl höchstwarscheinlich nur XFX bringen - wie immer halt.
Der Referenzlüfter sieht stark nach 7er-Standard aus, da hast du recht. Der soll allerdings um die 30db liegen. (die 6er-Lüfter haben über 40..)
Ein Zalman wird nicht montierbar sein, wegen dem extrem komischen Platinendesign. Ich habe eben im EVGA-Forum mal gefragt, ob die Karten mit einem Tool regelbar wären/sind...

Was ne GF2GTS ab Werk macht, kann ich dir nicht sagen.. da ich aber weis, das du (wie ich) ein Silent-Fetischist bist, wirst du mit KEINEM Standardkühler deine Freude haben. Um einen Zalman oder Silencer wirst du nicht herrumkommen, es sei denn die Lüfter sind regelbar oder Asus/Gigabyte bringen eine Silent-Variante.

Achso.. XFX verbaut generell IMMER Nvidia-Standardlüfter..

gruß
chris
 
Es wird Zeit mit den "Europa-Preisen" - dann werden wir sehen ob das alles was bringt. 400,- Euro für die Superclocked (geiler Name :D ) wären heavy.... :rolleyes:
 
Europa-Preise sind raus. Geizhals listet 5 Karten:

Club3D GeForce 7800 GS, 256MG GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP - 273€
(Verfügbarkeit: unbekannt)
Albatron GeForce 7800 GS, 256MG GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP - 288€
(Verfügbarkeit: unbekannt)
MSI NX7800GS-TD256, GeForce 7800 GS, 256MG GDDR3, DVI, TV-out, AGP (V800-012R) - 287€
(Einige Shops listen die Karten mit 375/1000Mhz(!) und schreiben, das das Speil GT Legends enthalten ist
Verfügbarkeit ist leider erst in 4 Wochen)
Point of View GeForce 7800 GS, 256MG GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP - 309€
(Verfügbar: Sofort ab Lager)
EVGA GeForce 7800 GS, 256MG GDDR3, DVI, TV-out, AGP - 331€ bzw. 329€
(Verfügbar: ab 8. Februar, Standard-Version mit 375/1200Mhz)

Vermutlich wollen die seriösen Hersteller erstmal einen Vorrat aufbauen ;)

Man darf auf Preise der OC/Superclock-Versionen gespannt sein!

Ist ja gut @ Mods ;)

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
aah, so langsam sickert es rein. Tja, dann mal sehen was da so noch rauskommt. Irgendeiner der Hersteller wird schon eine schön leise bringen. So ein 30db Schreihals kommt mit nicht in den Rechner. Oder ich kühle das Ding mit Wasser. Aber wie? Komisches Layout halt.,,

//edit:
Hm, bis jetzt nur standardlüfter wie es aussieht...
 
Auch Leadtek listet nun eine Karte mit 375/1200Mhz!

Bilder:

WinFast%20A7800%20GS%20TDH1.jpg

WinFast%20A7800%20GS%20TDH2.jpg


Leider keine DualDVI Karte.. schade!

Hoffe Bilder sind nicht zu groß. Hier passen sie genau rein und 100k sollte auch für ISDN-User erträglich sein! Wenn nicht sagen, dann änder ichs ebend..

gruß
chris

EDIT:

Nun ist auch eine EVGA (Standard-Variante) bei Geizhals gelistet:

EVGA GeForce 7800 GS, 256MG GDDR3, DVI, TV-out, AGP - 331€

Auch Mindfactory hat soeben für 309€ Point of View's bekommen. Sofort ab Lager verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr ist die Beste Version von denen? (Gibts da überhaupt einen großen Unterschied?)
Und wann bekommen die, die Versionen von MSI usw., ich hab da irgendwo was von 7. Februar gelesen, stimmt das?

mfg
 
@Sala

Wenn du hochscollst findest du die passenden Antworten auf deine Fragen... :rolleyes: :freak:

gruß
chris
 
mann da blickt ja mann fast nicht mehr durch,aber nur fast
meint ihr das die mit
375/1200 auch die werte erreichen können mit bisserl oce über 400/1300 müßte eigentlich drin sein.
preise sind eigentlich ganz akzetabel bissher
bin ja auf den preis gespannt 460/1350
 
@pippo

Ich denke die 400/1300Mhz werden bei fast jeder Karte drinne sein. Es ist allgemein bekannt das die 7800* eigentlich alle gut gehen.. der Speicher soll auch Klasse sein (1,4ns)

Der Preis für die 460/1350 wird um die 400€ liegen.. da die Standardkarten von EVGA schon für ~350€ gelistet werden!

gruß
chris
 
hab ich mit bekommen da ist ja noch einiges drin selbst mit der kleinste variante
siehe den grad erschienen test hier in Forum.
sehr erfreulich
gruss.
 
swordfish78 schrieb:
kann mir einer hier vielleicht verraten,ab welcher cpu es sich lohnt,eine 7800 gs oder gt machzurüsten?bin echt hier am überlegen,ob mein xp2600m@2,3 ghz so eine graka ausreizen würde?im mom hab ich noch ne 6800le@12/6


Hi,
habe mal ne frage, da ich dasselbe problem wie du habe...
besitze einen "Barton 2600@2300 MHZ" und überlege mir ne x 850 xt oder die neue 7800 GS zu kaufen.
Weiß nun aber nicht ob die Prozessorleistung ausreicht?!
Hast du evtl. die Karte schon gekauft und getestet, oder weißt du mittlerweile, ob das etwas bringen würde, wenn man aufrüsten würde?
Danke in voraus für deine Antwort!

MFG,
David:lol:
 
Danke für die schnelle Antwort...
weiß jemand, ob es sich lohnen würde eher Nvidia oder ATI zu holen, da ja die Nvidia das neue Pixelshader Modell 3.0 beherrscht. Ansonsten dürften die Leistungen laut Computer Base in etwa gleich sein....nur bei Far Cry und Half Life liegt die Radeon vor der Nvidia...?!

MFG

oder kann mir irgendjemand sagen wo ich ne Seite finde mit Hardwareempfehlungen für AGP-Highend-Grafikarten????
Also welche mhz-Leistung als Minimum vorausgesetzt wird?

Danke für eure Antworten!!!:freak:

Rainer Hohn schrieb:
Hi,
habe mal ne frage, da ich dasselbe problem wie du habe...
besitze einen "Barton 2600@2300 MHZ" und überlege mir ne x 850 xt oder die neue 7800 GS zu kaufen.
Weiß nun aber nicht ob die Prozessorleistung ausreicht?!
Hast du evtl. die Karte schon gekauft und getestet, oder weißt du mittlerweile, ob das etwas bringen würde, wenn man aufrüsten würde?
Danke in voraus für deine Antwort!

MFG,
David:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Doppelpost vermeiden, einfach auf ÄNDERN gehn,somit wird der threat auch wieder nach oben geschoben...
2. dein Prozessor ist eindeutig nicht zu schwach auf der Brust...du würdest nichts falsch machen dir ne x850XT (PE) oder ne 6800/7800 für AGP zu holen...
egal ob Übertaktete Version oder nicht
 
Zurück
Oben