News Übertaktete GeForce 7800 GS AGP kommen

Das erklärt natürlich einiges :D. Auf die Idee, aufs Datum zu schauen, bin ich natürlich nicht gekommen.
 
balla balla schrieb:
Wird man an der 7800GS die fehlenden 8 Pipelines freischalten können?

Steht nicht fest, die 7800GT die auch den GTX chip verwendet ist auch Lasercutet..
ausserdem muss man wohl dann nochn paar wochen warten bis der Rivatuner die neue Karte unterschützt(bisher wurde sie in bei Usern die die karte schon haben nicht erkannt)....direkt nen BiosFlash ohne mit Rivatuner vorher ausprobiert zu haben, wäre vll nicht so ratsam
 
ALSO ich denke das sich die karte zum beispiel für mich lohnen würde da meine gainward 5950 ultra mit der nun kommenden 7800 GS nicht mithalten kann. mein 3200+ sockel a cpu sollte da noch lang hinkommen.
wenn ihr das teil irgendwo gelistet seht schreit hier, denn ich muss so nen teil haben!!!

btw der preis orientiert sich wohl an momentanen nachfrage siehe ebay etc da sieht man ja was für highend agp karten noch gezahlt wird !
 
"Stellen zwar nicht das Überleben des AGP-Steckplatzes sicher" - aber das Eigene. Denn wer eben nicht auf PCIe wechselt, weil er es nicht kann (zu doof oder zu arm, oder beides, ungefähr so in der Diktion), der wird dann halt bereit sein (müssen) einen Aufpreis dafür zu bezahlen, dass er sein ("veraltetes") AGP-System noch 2 Jahre länger behalten kann (nicht darf).

Stellen zwar nicht das Überleben des AGP-Steckplatzes sicher, aber das Eigene - und das halt Logik und Aufgabe von Teilnehmern an der Marktwirtschaft. Und: War auch nicht viel was anderes von zu erwarten, so gesehen, von der Aktion 7800 auf AGP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich weiß nicht ob sich das bei mir lohnen würde, hab einen top laufenden P4 2,66 Northwood, aber nur n Medion Board, was maximal nen FSB von 150 stabil mitmacht, also effektiv 3 GHz P4-NW Power...

Würd aber ohnehin noch warten, bis frühestens Juli, da ich z.Zt. für ein Fahrzeug spare^^
 
die preise sind ja geil wenn die leistung noch auch so mies ist wie der preis ist die große hoffnung perfekt!
 
perfekt!57 schrieb:
Wenn man die Preise sieht. Wirklich gut plaziert im Markt...

Ja? Finde ich auch. 400€ für die schnellste AGP-Karte finde ich sind gerechtfertigt. Die Standardversion wird einfach für 300€ gehandelt werden, und die extreme für 340€ ca. schätze ich.. finde ich vollkommen gerechtfertigt...

Mit deiner X1900XT Geschichte bist du glaube ich hier *etwas* falsch, hier geht es weder um PCI-E Karten noch um ATI-karten, also würde ich mal sagen *extrem* das Topic verfehlt :evillol:

gruß
chris
 
Also wenn eine normale Version unter 280 € kostet, dann lohnt sich für mich der kauf, denn für 300 € bekomm ich keine neue CPU, MB und Speicher, da ich noch nen 3200 MHz P4 fürn S478 habe und relativ hochwertigen DDR400.....
Demnächst entscheidet sich, obs ne 7800GS oder 6800GS/GT wird...

Bis morgen dann *gespannt*
 
ich würd mir ja nen pcie board und karte kaufen, aber dann kann ich mein geliebtes win 98 nicht mehr benutzten........
 
mr999.. du machst mir einerseitz angst, andererseitz hoffnung.

Hoffnung darin, das der Preis immer günstiger wird.. Angst.. weil dort steht, das die Karten rar sind :rolleyes:

MINDFACTORY ist ja wohl ein riesenshop.. und die haben nur 10 (!!!) Karten bestellt.. Bin morgen wegen Krankheit eh den ganzen Tag zuhause.. könnte sie also sowieso als erster haben *gg*

gruß
chris
 
Ich frage mich echt wieviel Leute hier lesen können :rolleyes:

Hei Ihr Kinder da draussen, der Preis bezieht sich auf die OC Variante, und NICHT auf die Standartversion wie manche bereits erwähnt haben! -.-
(Sorry, aber muss gesagt werden)

Und zu meine Kommentar
280$ +/- 280€ finde ich eigentlich O.k. Und es ist ja kein Wunder das die OC Versiom so teuer kostet, bei Lebenslange Garantiezeit und so hohe Taktrate!
Selbst die Standart GF6/7er Karten haben nicht 1.25GHz Ram Takt, deswegen finde ich die OC Version für 350$/€ eigentlich O.k.
 
Project-X ich gebe dir 100% recht. Werd wohl noch bis Mitte-Ende Februar warten.. ich kann warten.. vor dem 20.02 werde ich eh keine guten Games zu zocken haben.. bis dahin sollte Nachschub eingetroffen sein und die OC-Versionen günstiger geworden sein...

gruß
chris
 
Die Preise sind hier in Dollar aufgelistet.
$ nicht gleich €.
1 € = 1,22 $.
Bisschen Rechnen.
350 $ ~ 286 €. Plus noch ca. 30 € weil in Europa meistens die Technik teurer ist als in der USA.
Wären wir bei ca. 305 €. Geht doch und das noch für eine oc Version der 7800 GS.
Standart Version wird man bestimmt schon für 280 € bekommen. Außerdem hat die Graka keine Konkurrenz bei AGP, ich denke sogar, dass ATI eventuell auch noch eine abgespeckte AGP Version rausbringen wird. Vielleicht die X1800 oder so.
 
Jep, 300€ kann man irgendwie noch locker machen. Die aktuelle eigene Karte kann man auch noch verdrehen.
Beim Umrüsten bzw. Zusammenstellen einer PCI - E - Maschine mit allem Scheiss und schneller Karte ist schnell ein Tausender weg.

AGP - ole, ole
 
snaapsnaap schrieb:
man bekommt fuer 360 sicher schon eine 7800gt und ein pcie mobo von daher seh ich schlecht fuer die karte besonders wenn der preis wirklich so hoch ist und meine asus kommt locker an die dran, nur ein wenig uebertakten und dann bestimmt! denke nich das die so der große agp retter wird! vllt bringt ati ja ne x1900xt oder xl zum schluss von agp des wear dann nochma ne ueberlegung wert aber fuer die gs seh ich schwarz
Unser lieber Freund Geizhals.at/de hat noch mehr Angebote und holt sich bald den Titel. :D

http://www.geizhals.at/deutschland/...x=300&asuch=7800gt&filter=+Angebote+anzeigen+

Eine 7800 GT schon für unter 270€ zu haben. Also ich hab mich nun entschieden doch keine 7800GS (AGP) zu kaufen, sondern zu PCI-E zu wechseln. Trotzdem freue ich mich, dass es nun doch eine neue High-End Graka für AGP rauskommt. :)
 
Hmm, da muss man echt grübeln.

Ich könnt meinen A64 3000+ S939 ja auch auf n PCIE Board pappen,
und dann noch ne PCIE Graka holen.
Andererseits, wenn die jetzt unter 300€ fällt, lohnt sich villeicht doch wieder.
Und dann kann man noch n jahr oder so warten und sich dann beim Unstieg direkt ein M2 Board mit neuer CPU holen...

mal auf Preise und ausführlichen Test von CB warten .. :o
 
Zurück
Oben