News Übertaktete GeForce 7800 GS AGP kommen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Wenige Stunde vor dem offiziellen Launch der GeForce 7800 GS für den AGP-Steckplatz kommen weitere Details ans Tageslicht. Neben dem Referenzdesign wird es zum Start wohl auch gleich einige Hersteller geben, die etwas an der Taktschraube drehen.

Zur News: Übertaktete GeForce 7800 GS AGP kommen
 
Schöne Karte, jedoch sehe ich in AGP keinen Sinn mehr, da dieser Preis einbisschen happig ist.. Lieber etwas warten und auf den neuen M2 Sockel von AMD warten und dazu eine pci-xpress kaufen. Lange wird die GF7800GS auch nicht Top sein!

mfg targa
 
CB schrieb:
Ausführliche Informationen zur GeForce 7800 GS AGP und auch deren Overclocking-Eigenschaften werden wir pünktlich zum Start am 2. Februar um 15 Uhr in einem Artikel präsentieren


Es wurde ja auch zeit das endlich mal jemand mit einer Info seitens CB rausrückt ,habe bestimmt schon 5 mal nachgefragt und nie eine Antwort bekommen.
 
Pah! Beim Preis von 349,-- US-Dollar wird die Karte sicherlich nicht der durchschlagende Erfolg werden. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und gleich ein neues MoBo dazu.

Empfinde die Politik der Hersteller, den AGP-Tod mittels der im Vergleich zu den PCIX Pendants überteuerten Karten voranzutreiben, als äusserst boykottierendswert. Ich werde keine dieser überteuerten Karten kaufen und weiterhin mit meiner gf 6800 vorlieb nehmen und neue Spiele halt in niedriger Auflösung spielen.
 
Ein neues Mainboard plus PCIE Grafikkarte kommt eigentlich günstiger.:rolleyes:
 
Eine sehr schöne Karte nur der Preis ist doch ein wenig heftig.

Naja abwarten in wie fern die Karte überhaupt Verfügbar sein wird und ob der Preis nicht doch noch ein wenig fällt.

In der Zeit werde ich bei meiner Gf6800 bleiben:D

Grüße
Starsurfer
 
Hi,
naja die Preise sind echt happig die Nvidia da angeschlagen hat.
Das ist ja schon nimmer schön.
Ich bin zum Glück schon auf der PCI-e Seite angekommen. Den Preis für die Karte hätte ich eh nicht bezahlt!
Da kann man sich ja lieber ne 7800gt holen!

Wird die 7800GS eigentlich an die 7800GT rankommen?
Immerhin hat die einen höheren Takt.
 
ich denke für alle die Sockel 939 oder 754 haben is nen MoBo + PCIe Grafikkarte billiger aber was machen Leute wie ich die einen Noch ausreichend schnellen AMD Athlon XP 3200+ oder nen Sockel 478 P4 mit so 3,2 ect haben. Weil CPU + MoBo + Graka is bei mir grqad nich drinn. Und bei meiner 9600pro kann ich auch nich bleiben.

Back to Topic: der genannte preis bezieht sich ja auch die OC version. Die normale drfte sicher unter 300€ bleiben (in USA soll ja der einstiegspreis bei 280$ liegen, habe ich gehört)

so long theo
 
Der Preis ist hoch , aber das hat denk ich mal auch seinen Grund, vll sollte es auch die letzten unschlüssigen käufer vor dem kauf einer solchen agp Karte abschrecken , und diesen dazu veranlasssen eine PCI-E System zu kaufen. Naja so war mein erster eindruck also ich den Preis gesehn hab
 
Laut TweakPC soll die Karte wie theo.juhl schon sagte sich bei 280 US-Dollar ansiedeln

also ist der Preis für die OC Version doch ein wenig heftig aber erstmal Benchergebnisse abwarten.
 
Tja also die KArte is echt sehr interessant nur wenn ich das nicht falsch verstehe ist es doch so. Wenn man noch ein altes AGP board hat is doch meistens auch der Prozessor begrenzt auch wenn ich nicht weiss bis welchen prozzi die agp boards noch gehen. Wenn man dann also einen mittelmäßigen prozzi drin hat aber sich dann eine High end GPU für 350 Dollar einbaut ist es doch so das die GPU garnich zu 100% kommt weil der Prozzi nicht hinterherkommt. Somit sind doch 350 Dollar zu viel um sich damit den Rechner nachzurüsten oder?
 
Die hätten mal lieber gleich ne 7800 GTX AGP rausbringen sollen. Was will man mit so ner künstlich abgespeckten Karte?
 
bei dem preis bleib ich lieber bei meiner 6800, für das geld bekomm ich ein gutes Board mit einer guten Graka...
 
tja,vielleicht werden dann 6800 gt und die ultra´s etwas billiger?!schön wäre es..........
 
Für alle die noch ein AGP-Board mit einer Grafikkarte bis 6600 GT oder 6800 LE besitzen. Lohnt sich die Investition in die 7800 GS auf jedenfall.;)
Und meine CPU hat noch genug Power für die nächsten 12 Monate (AMD 64 3700+ Clawhammer), ich würde sagen es ist immer noch billiger ca 300 Euros auszugeben, als gleich das Mainboard,CPU, sowie die Grafikkarte auszutauschen, mal von dem Aufwand nicht zu sprechen.
Deswegen werde ich sie mir zulegen und mich freuen nicht gezwungen zu werden auf PCI-E umzusteigen.
 
Glaube ich kaum, denn es gibt keine GT/Ultras mehr. 6800 sind zwar wieder aufgetaucht z.B die ASUS AGP-V9999TD/128 GeForce 6800, 128MB DDR - ab 143,50€
und die 6800 GS 256MB - 220 bis 250€ gibt es auch in größerer Menge.
Aber die paar GT's und Ultra's die noch gelistet werden sind nur Restposten, das sieht man schon daran da es für die jeweiligen Karten nur 1-3 Händler gibt, und bei Preisen von 329 bis 475€ werden die wohl ewig drauf sitzen bleiben wollen. :p
 
Wie könnt ihr so pauschal sagen, dass eine PCIe Karte inkl. Board günstiger ist? Damit ist es doch vielen Usern nicht getan. Mann muss sich meistens auch neuen Speicher und eine neue CPU kaufen. Das kostet dann aber keine 350 Euro mehr.

Trotzdem ist der Preis für die Karte viel zu hoch :-( Bei 250 oder höchstens 300 Euro hätte ich gesagt ok. Aber so ist das nur Abzocke auf Kosten der noch AGP User.
 
Zurück
Oben