Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Übertaktete GTS 250 mit 2 GByte von Gainward
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Übertaktete GTS 250 mit 2 GByte von Gainward
C
Cr@zed^
Gast
Gainward wieder immer mehr zu nem billigen Abklatsch ihrer selbst.
Seit Palit da die Ruder übernommen hat, hab ich keine mehr gekauft.
Früher hatte ich nur Gainward, von der GF2 Ti 500, über die GF 3 Ti 500 JPP GS (ich liebe diese Karte immer noch), der GF 4 JPP oder den von der Optik Endgeilen FX 5900 Karte.
Heute, sieht man zwar immer noch eigene Kühllösungen, aber der "Bang" Effekt fehlt.
War doch Gainward der erste Anbieter der eine Wassergekühlte Grafikkarte angeboten hatte.
CoolFX
für damals schlappe 600.- €.
Wenigstens die Platinen sind zumeist noch Rot.
Seit Palit da die Ruder übernommen hat, hab ich keine mehr gekauft.
Früher hatte ich nur Gainward, von der GF2 Ti 500, über die GF 3 Ti 500 JPP GS (ich liebe diese Karte immer noch), der GF 4 JPP oder den von der Optik Endgeilen FX 5900 Karte.
Heute, sieht man zwar immer noch eigene Kühllösungen, aber der "Bang" Effekt fehlt.
War doch Gainward der erste Anbieter der eine Wassergekühlte Grafikkarte angeboten hatte.
CoolFX
Wenigstens die Platinen sind zumeist noch Rot.
o_O Als SLI Ist das bestimmt tödlich Ich Denke da kann die 4850 einpacken. Aber Da ich mal 400Euro (Locker) für 2x 9800GTX+ ähh GTS250 schätze wird wohl eher ne 4870X2 die erste Wahl die Aktuell für ~400am start ist.
Pech wieder nur zweiter Die 9800GTX+ kann einem echt leid tun sone gute Karte von NV Tod Geritten erst ewig nur 500MB Freigegeben dann Endlich auf 1024 und Rums die 4870 ist so billig das sie die überall Bügelt
Pech wieder nur zweiter Die 9800GTX+ kann einem echt leid tun sone gute Karte von NV Tod Geritten erst ewig nur 500MB Freigegeben dann Endlich auf 1024 und Rums die 4870 ist so billig das sie die überall Bügelt
Zuletzt bearbeitet:
A
Adam Gontier
Gast
Bei meinem Monitor wären 2GB (die 4870 von Sapphire hat mich verzaubert) schon nützlich und GTA IV muss ich auch mal gespielt haben.
Gabs keine News über diese Karte?
Gabs keine News über diese Karte?
R
rockys82
Gast
Mal sehen wann die ersten 4GB Karten kommen und die ganzen Deppen diese nur Kaufen... "ey meine hat 4GB"
Nur das der Chip nicht mal die 1GB wirklich auslasten nutzen und verarbeiten kann.
Es lebe der Kapitalismus und die Volksverblödende Werbung und das Marketing!
Nur das der Chip nicht mal die 1GB wirklich auslasten nutzen und verarbeiten kann.
Es lebe der Kapitalismus und die Volksverblödende Werbung und das Marketing!
Damien White
Banned
Ich wette nächste Woche ist im neuen Mediamarkt Prospekt ein Komplettsystem für 1500€ mit genau dieser Karte und der Überschrift "Riesiger Grafikspeicher für kommende Spiele" .....
Bei ner GTX 285 / 295 würds ja Sinn machen, die hätten dann auch die Leistung dafür, aber das alte Klappergestell von GTS 250 is ja mal völlig unterdimensioniert. Das ist wie als wenn man um einen Fiat Punto in metallic lakiert, ihm breitere Reifen verpasst und behauptet der könnt jetzt 450 km/h fahren >.<"
Bei ner GTX 285 / 295 würds ja Sinn machen, die hätten dann auch die Leistung dafür, aber das alte Klappergestell von GTS 250 is ja mal völlig unterdimensioniert. Das ist wie als wenn man um einen Fiat Punto in metallic lakiert, ihm breitere Reifen verpasst und behauptet der könnt jetzt 450 km/h fahren >.<"
Thaxll'ssillyia
Captain
also ich wär ja mal stark dafür ne GTX 285 mit 2GB zu bringen - DAS wäre die ideale SLI-karte. nix hier GTS250 was will denn die arme mit so viel speicher
Bei ner GTX 285 / 295 würds ja Sinn machen
Sufu 5 Sekunden, scheinbar für euch zu viel...
Es gibt es eine GTX 285 mit 2 GB Speicher...
Peinlich! Warum bringen sie keine GTX 285 mit 2gb, die wäre dan super für SLI.
Das haste von deinem Vorposter aber nett abgeschrieben, ganz großes Kino...
Das einzige, was fehlt, ist eine GTX 295 mit 2x 1344 MB oder 2x 1792 MB, die Nachfrage nach so eine Karte ist schon da, die Subvendors sind da aber etwas langsam.
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
Thaxll'ssillyia schrieb:Sufu 5 Sekunden, scheinbar für euch zu viel...
Und?
So oder so is ne 285 / 295 mit 2 GB sinnvoller als ne 250, da kannste von mir aus schreiend gegen ne lachende Wand rennen, ändern wird sich an dieser Tatsache nix.
Und dein Link zeigt nur, dass Palit deutlich inteligenter zur Sache geht als Gainward.
@ Damien White
Warum intelligenter?
Von welcher Karte werden in deinen Augen mehrere Modelle verkauft: von einer 2 gig 250 oder 285?
Gerade im Mittelklasse/Leistungsbereich muss man sich von der Konkurrenz abheben. Und wie erhält man schneller und günstiger die Aufmerksamkeit?
Warum intelligenter?
Von welcher Karte werden in deinen Augen mehrere Modelle verkauft: von einer 2 gig 250 oder 285?
Gerade im Mittelklasse/Leistungsbereich muss man sich von der Konkurrenz abheben. Und wie erhält man schneller und günstiger die Aufmerksamkeit?
buuge
Lt. Commander
Heillos schrieb:Frage! Lohnt sich ne Karte mit 2Gig Arb.speicher? gibt es irgendwo einen Test ob Spiele wirklich 2Gig von der Graka hernehmen?
für leute die alles auf hoch und mit 24"+ bildschirmen spielen lohnt sich die sicher
aber die 4870 mit 2gb ist ja auch hammer... grad mal 70€ mehr... da kann die gtx285 mit 2gb, bzw die gtx 260 mit 1792mb, gar nicht so arg teurer seind, sonst kein absatz
W
westcoast
Gast
ich denke das 2gb vram ein bischen übertrieben ist ,für die karte .
die gpu ist zu schwach ,für soviel speicher.
die gpu ist zu schwach ,für soviel speicher.
Ich Denke ernsthaft das ist sowas wie ne SLI Edition Irgendwie schätze ich die GPU doch zu schwach ein um Auflösungen zu fahren bei denen die Texturen usw. so den Speicher vollhauen das der Limitiert würde auch das eher schnarchige OC erklären
Visualist
Lt. Commander
Na endlich im Sli Verbund Bitte !
Wakkü drauf 900core um die 2300 Shader takt und ich steh einer Standard none OC Gtx260 im Sli, in nichts nach.
Ups nein bin dann so gar noch fixer unterwegs 2GB.
Und der Strom verbrauch nice!
Einfach nur der Hammer!
GEILE KARTE
MFG
Wakkü drauf 900core um die 2300 Shader takt und ich steh einer Standard none OC Gtx260 im Sli, in nichts nach.
Ups nein bin dann so gar noch fixer unterwegs 2GB.
Und der Strom verbrauch nice!
Einfach nur der Hammer!
GEILE KARTE
MFG
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya
Banned
Wow, endlich einer der es kapiert... GTX 260 SLI verliert gegen GTS 250 2GB SLI in Vram lastigen Einstellungen! TRI-SLI mit GTS 250 2GB sollte man auch nicht unterschätzen. TRI-SLI GTX 260 verliert die teure, stromhungrigere Karte schon wieder. Es sei denn man kauft sich GTX 260 mit 1792MB Vram dann wirds schon knapper.
MfG Kasmo
MfG Kasmo
Straputsky
Commander
rockys82 schrieb:Nur das der Chip nicht mal die 1GB wirklich auslasten nutzen und verarbeiten kann.
Es lebe der Kapitalismus und die Volksverblödende Werbung und das Marketing!![]()
Heillos schrieb:Frage! Lohnt sich ne Karte mit 2Gig Arb.speicher? gibt es irgendwo einen Test ob Spiele wirklich 2Gig von der Graka hernehmen?
Außer GTA 4 wirds wohl aktuell kein Spiel geben (evtl. schaffts noch Oblivion mit sämtlichen HD Packs). Für GTA 4 gabs einen User-Test auf 3dcenter, der zwecks der Gaudi mal eine kleine Karte mit 2GB genommen hat um festzustellen ob der hohe Grafik-RAM was bringt und dem war in der Tat so. Wenn du also kein SLI-System aufbauen willst, sollten 1GB bei dieser Karte reichen.
Spiele in der Vanilla Version werden eh eher auf 512MB-Ram ausgerichtet.
Ich habe lieber in neun von zehn Fällen zu viel RAM, als in einem zu wenig. Das muss aber jeder selbst entscheiden. Es hängt auch ein wenig damit zusammen, wie hoch der Aufpreis dafür ist. Geht man aber von den veranschlagten 20$ aus (zwischen 512MB und 1Gig), bin ich durchaus bereit, diese hinzulegen. Wohl auch deshalb, da ich gerne RPGs spiele und dort sehr oft Texturmods benutzt werden, die den zusätzlichen RAM benötigen.
Thaxll'ssillyia
Captain
Frage! Lohnt sich ne Karte mit 2Gig Arb.speicher? gibt es irgendwo einen Test ob Spiele wirklich 2Gig von der Graka hernehmen?
Außer GTA 4 wirds wohl aktuell kein Spiel geben (evtl. schaffts noch Oblivion mit sämtlichen HD Packs).
Die direkt an die 2 Gigabyte verbrauchen sind nur sehr wenige Spiele (FSX braucht sogar noch mehr), aber alle Spiele, die CB derzeit zu Grafikkartentests hinzuzieht, benötigen bei 2560x1600 und viel AA/AF sowie hohen Grafikeinstellungen (deutlich) mehr als 1 GB VRAM.
Gruß Thax
domidragon
Fleet Admiral
@ gts250
in dir steckt doch ganz tief drin noch ne 6500er, nicht?
naja, ob sinnvoll oder nicht, es wird genug käufer geben, und das weiss gainward.
für experimente wie schon gesagt wurde, wakü drauf, takt ums vielfache erhöhen sli an und ab gehts... dann kommt langsam einen sinn dahinter, aber wer amcht das schon, bis auf ein paar einzelne xD
und um das wieder klar zu stellen, die auflösung macht kaum einen unterschied bei der speicerauslastung des vrams!! das sind kleine 1 stellige prozentzahlen von 800er zu 2500er auflösung.
und noch was, was ich vorher mal ihrgendwo gelesen habe hier, mit 2 gb vram hat man NICHT nur noch 2gb ram zur verfügung bei einem 32 bit system, man kann nicht einfach ram - vram rechnen. was würdest du den mit ner quadro machen die 4gb vram hat?? und du ein 32bit system mit 4gb ram? dann hättest du ja 0.0000 gb ram zur verfügung, wie will da noch was gehen. das nächste mal etwas überlegen...
greez
in dir steckt doch ganz tief drin noch ne 6500er, nicht?
naja, ob sinnvoll oder nicht, es wird genug käufer geben, und das weiss gainward.
für experimente wie schon gesagt wurde, wakü drauf, takt ums vielfache erhöhen sli an und ab gehts... dann kommt langsam einen sinn dahinter, aber wer amcht das schon, bis auf ein paar einzelne xD
und um das wieder klar zu stellen, die auflösung macht kaum einen unterschied bei der speicerauslastung des vrams!! das sind kleine 1 stellige prozentzahlen von 800er zu 2500er auflösung.
und noch was, was ich vorher mal ihrgendwo gelesen habe hier, mit 2 gb vram hat man NICHT nur noch 2gb ram zur verfügung bei einem 32 bit system, man kann nicht einfach ram - vram rechnen. was würdest du den mit ner quadro machen die 4gb vram hat?? und du ein 32bit system mit 4gb ram? dann hättest du ja 0.0000 gb ram zur verfügung, wie will da noch was gehen. das nächste mal etwas überlegen...
greez