News Gainward und Palit bringen GTX 560 Ti mit 2 GByte

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Hallo!

Wäre nicht schlecht diese mal einem Test zu unterziehen, um sie mal zuvergleichen! Danke!

Karsten

PS:. 371 € :freak: ganz schön happig.
 
Jetzt fehlt nur noch die gtx570 mit ner vernünftigen speichermenge ~ 2 gb....
 
Endlich!! Das wird meine neue Karte sein, GW GTX560 Ti 2GB!! Mein Ziel ist es, die Karte für Rendering im Cuda bereich zu verwenden.

Bissher bin ich mit der Palit GTX460 768MB gefahren, da hat der RAM das Rendering ausgebremst.
Obwohl die Anzahl der Shadereinheiten im Vergleich zu der GTX580 ziemlich gering ausfällt, ist der Leistungsunterschied wirklich nur sehr gering.

Zumindest in Verwendung von Mercura bei Adobe CS5 Premiere Pro.

*Glaskugel*

Für die Spiele Freaks, sollte die GTX560 Ti OC 2GB im SLi die preiswertere Lösung für gute Frames werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das rote PCB unpassend.
Iwi will das nicht mit dem ansonsten reinschwarzen Design harmonieren.

PS: Ich warte über 2 Monate nach Release immer noch auf eine wirklich potente
Kühllösung für die GTX580 ala Arctic Xtreme GTX o.ä.
Bzw. wäre ein Test der GTX580 Phantom mal ganz interessant.
 
Ich bin auch sehr dafür, dass CB sich ein Testexemplar "ausleiht". :D
 
Volker schrieb:
Bei AMD geht Speicher runter, bei Nvidia geht er rauf – so könnte man die letzten Pressemeldungen zusammenfassen. Denn während AMD die Radeon HD 6950 mit halbiertem Speicher anbietet, setzen Nvidias Boardpartner auf die doppelte Speichermenge.[/url]

-Völlig falsches Statement, es hört sich so an als ob AMD Ihre Karten kastriert u. Nvidia aufbohrt.
-Nvidia ergänzt Ihr GTX 560 Ti Sortiment auf 2GB würde zutreffend sein. Von mir aus könntest Du schreiben, Nvidia bietet ebenfalls 1GB u. 2GB Ram an, so wie Ihr Konkurrent AMD, aber so ist es wirklich ziemlich daneben.
-Habt Ihr das echt so nötig solche Provokationen zu Verbreiten?!
 
Damit dürfte der letzte Kritikpunkt an der GTX560 (zuwenig VRam) behoben sein. Feines Kärtchen :) Preise werden sich schon einpendeln, die UVP sagt wenig aus.
 
@Amando

Es ist doch immer das gleiche - der Grundtenor ist stets etwas grün. Man spürt das einfach...

Topic:
Es tut ja auch Not mit den 2 Gigabyte - wenn sie dann günstiger ist als die 6950 und gleichschnell - haben sie alles richtig gemacht - aber ich glaube nicht dran!
Apropos, wo gibt es die 1 Gig Karte für 204 lieferbar?

MfG
 
digitalangel18 schrieb:
Damit dürfte der letzte Kritikpunkt an der GTX560 (zuwenig VRam) behoben sein. Feines Kärtchen :) Preise werden sich schon einpendeln, die UVP sagt wenig aus.

/signed! :freaky: ....ich hätte nieee gedacht, dass so schnell die 2GB Varianten erscheinen...da NV ja selbst gesagt bzw. evtl verboten hat diese anzubieten (vorerst).

:) ein Test muss her :)

ein Vergleichstest zwischen den 60ern wäre auch nice! GTX 260, GTX 460 (1GB&2GB) & 560 ti (1GB&2GB)


ich bin gespannt! :rolleyes:
 
was bei einem Einstieg in die GTX-560-Welt von 204 Euro fast auf den doppelten Preis hinausläuft.
Euch ist aber schon klar das ihr die billigste(1-2 Jahre Garantie) Referenz Karte mit einem extrem guten Kühler(3 Jahre Garantie) vergleicht in eurer Milchmädchenrechnung. Also hier kommt meine:

Ca. 70€ wird der Phantom Kühler wert sein(inkl. Montage und Garantie) und dann nochmal ca. 50€ für das weitere GB GDDR5 sind wir bei 120€ gerechtfertigter Aufschlag = 325€ gerechtfertigter Preis nach meiner Rechnung. Macht 45€ pöser Händleraufschlag. So viel wie ihr da tut ist es dann dann auch wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
woher nehmt ihr denn die information, dass die gtx 560 ti 1 gb zu wenig vram bietet?
schaut man sich den 2 gb test der gtx 460 an (auf der ja die gtx 560 ti bekanntlich basiert), so ist das fazit eher ernüchternd...
aber mit den vollen shadern kann sich das schon ein bisschen geändert haben mit der 560er.
bin auf einen cb-test gespannt! :)
 
fox40phil schrieb:
:) ein Test muss her :)

Leider sind vernünftige Tests dieser Art ja sehr schwer zu finden. Kaum jemand macht sich die Mühe Texturmods etc. zu verwenden, oder/und an speziellen neuralgischen Punkten in Spielen zu benchen, wo die MinFrames durch zuwenig VRam kurz in den Keller gehen. Bei PCGHW findet man manchmal ganz gute sachen dahingehend... Aber binfach nur die 1 und 2GB Varianten durch den gleichen Benchmarkparcour jagen und hinterher die Durchschnittsframes anzugeben, bringt wenig.
 
@sp33d

Weil die Karte in ganz hohen Auflösungen (max AA, AF) laut CB-Test schon stark einbricht. Da wäre der Speicher doch die erste Idee - oder?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Schon meien 2,5Jahre alte GTX260 hat 896MB drauf. Und schon damals brachte die 1792MB Version der GTX260 in vielen Titeln (z.B. Test 4 Oblivion, Fallout3) in vielen Situationen einen erheblichen Boost bei den MinFrames, erst recht mit Texturmods.

Da kaufe ich mir doch heute sicherlich keine Karte, die nur minimal mehr (1024/1280MB) mehr drauf hat, aber über eine 2-3mal so hohe Rohleistung verfügt. Das ist sparen am falschen Ende.

Wer aber nur die gängigen Shooter ohne Verbesserungen und vlt. noch in niedrigen Auflösungen zockt, der wird keinen großen Unterschied zwischen einer 1GB/2GB Version bemerken, erst recht nicht an der Länge der Benchmarkbalken ;)
 
ich mein ja nur, weil bei der gtx 460 auch der aufschrei kam "viel zu wenig vram" (bei der 1 gb version wohlbemerkt).
als dann aber die 2 gb version rauskam, machte sich bei den meisten ernüchterung breit. da die gtx 460 und die gtx 560 ti ja quasi brüder sind, kann ich mir ganz gut vorstellen, dass es ähnlich laufen wird.
es war ja auch keine kritik an euren aussagen, sondern wirklich eine ernstgemeinte frage, woher ihr die informationen nehmt, weil ich wohl noch zu müde war / bin, diese aus dem test zu extrahieren. :D
 
Zurück
Oben