News Übertaktete Radeon 7970 Vortex II von PowerColor

Slopestyle-1

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.622
Will ich auch Haben :-)
 

koe80

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
195
sehr löblich das man die lüfter zum besseren reinigen entfernen kann.

das sollte bei jeden hersteller so sein.

macht es um einiges leichter den staub zu entfernen.

zur karte selbst sieht super aus ob das mit dem verstellen wirklich was bringt bezweifel ich mal.

und es ist zu hoffen das die lüftersteuerung ordendlich programmiert ist.

war bei den letzten generationen ja eher nicht der fall und alle waren in der grund einstellung viel zu laut im idle.
 

Gatso

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
803
Sehr schön, Powercolor Karten sind immer schön leise und zuverlässig und vor allem günstig. Das mit den ausfahrbaren Lüftern klingt interessant.

Wird wohl dann wieder eine Powercolor :-)


Der Kommentar unter dem Bild stimmt nicht

PowerColor Radeon HD7850 PCS+

ist aber eine 7870.
 

Blazin Ryder

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
966
Geiles Teil, wird bestimmt min 600 Eier kosten
 

der_henk

Commodore
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.697
Sehr schön, Powercolor Karten sind immer schön leise und zuverlässig und vor allem günstig. Das mit den ausfahrbaren Lüftern klingt interessant.
Da habe ich leider ganz andere Erfahrungen gemacht - so ging meine HD 6870 von PowerColor zweimal kaputt (1x Referenzdesign + 1x PC Design) und leise waren sie beide auch nicht, was bei der Referenzkarte zwar zu erwarten war, aber das PC-Design ist da leider auch nicht besser.
Dazu kommt noch, dass PowerColor keine PWM Lüfter verbaut und der Lüfteranschluss keine Standard Pin-Belegung besitzt, was eine Steuerung alternativer Lüfter über die Karte sogut wie unmöglich macht.

Und wenn ich mir die 7870 PCS+ anschaue scheint genau da derselbe brummende Lüfter verbaut zu sein, der schon bei der HD6000er Reihe verbaut war. Da bleibt zu hoffen, dass PC sich wenigstens endlich bei der einstellung der Lüfterkurve mehr Mühe gegeben hat...
 

BadLuck

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.185
Damm doch eher die PCS+ 7870! Die 7970 braucht man erst, wenn die After-NextGen-Konsolen da sind :D
 
G

grünel

Gast
Von der Powercolor 7950 PCS+ war ich ja nicht besonders angetan, die Lüfter laufen im idle mit 1300 RPM, und auch mit dem Afterburner bekommt man sie nicht langsamer... das ist für mich nicht mehr "flüsterleise".

Aber hauptsache die GPU bleibt bei unter 30°C im idle. Wer denkt sich solch einen Schwachsinn aus? Ich wette, man könnte die HD 7000er-Reihe im idle auch passiv kühlen, bei dem geringen Verbrauch. Oder bei Last mit 800-900 RPM, ohne über 70°C im Furmark zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morrich

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.946

Sandaa

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
34
Moin,
Also ich besitze die 6950 PCS+ Vortex 2 und muss echt sagen, selten so eine leise Grafikkarte
gehört zu haben. Im Idle ist die Grafikkarte überhaupt nicht zu hören und selbst unter Last ist der Kühler so effizient, dass er selbst dann kaum zu hören ist. Zum Thema "Ausfahrbare Lüfter"
kann ich nur sagen, dass es wohl nicht so viel bringt. Ich habe sie zwar ausgefahren, jedoch bezweifle ich, dass sie so noch kühler sein wird. Hab es allerdings noch nicht verglichen, wie es ausgefahren ist und wie nicht. Zum Preis muss man aber auch ganz klar sagen, dass PowerColor
sich den Kühler schon gut bezahlen lässt. Hatte mir die Karte im Dezember geholt und da war die immernoch über 250€ schwer. Dennoch ist mir die Karte nach wie vor jeden Cent Wert gewesen.
Mal ganz abgesehen davon, dass sich die Karte auch noch zur 6970 freischalten ließ.
Alles is allem also eine richtig gute Karte von PowerColor mit einem absolut leisen und gut kühlendem Kühler.
 

CHILEChile

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.050
also ich habe noch die PowerColor Radeon HD 6970 PCS+ und bin mit der sehr zufrieden wenn ich also wechsle dann zu der 7970 Vortex II wenn Sie im Preis gut "verloren" hat:daumen:
 

Vitec

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.475
Wie 99% aller Grakas für mich sicher wieder zu laut und wenn man da nicht nachhelfen kann mit eigenem Lüfterprofil ist das ein no go !
Aber mal Tests abwarten .
Dann wohl eher ein 08/15 design und nen accelero drauf.
 

Xedos99

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.866
Man sollte jetzt nicht zu euphorisch werden...:)Mal abwarten was NV mit den 670ern auf die Beine stellt.AMD jedenfalls arbeitet schon am Shrink und will bis zu 30% mehr rauskitzeln-ich glaube die wissen warum?:cool_alt:
 

ViRuZ87

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.145
Ständig News über neue Modelle aber verfügbar sind die in 2 Wochen sowieso immer noch nicht, echt traurig.
 
Top