superkaiser5
Ensign
Übertaktung: AMD Phenom II X6 T1100 Black Edition
Hallo allerseits,
ich finde der Sammeltread ist dermaßen unübersichtlich, dass man als Overclocker schlicht weg die Laune verliert dort drin zu lesen. Zumal alle AMD-Prozessoren dort reingepackt werden.
Liebes CB-Team: Irgendwie müsst Ihr das in die einzelnen CPU-Typen bitte aufteilen/unterteilen.
Ich fange hier vielleicht mit dem AMD Phenom II X6 T1100 an. Habe Ihn als PH-E0 Revision gekauft (CPU-Z) und beteibe Ihn mit einem Motherboard MSI 890FXA-GD70.
Core Speed = 3840 Mhz (Wassergekühlt)
Multiplier = x16
Temperatur Max: 42 °C bei 26,9° Zimmertemperatur nach 40 Minuten Vollast, Idle 29°C
VCore (CPU-Voltage) = 1,40 Volt
Bus Speed = 240 Mhz
HT Link = 2160 Mhz
DRAM Frequency = 800 = 1600 Mhz
DRAM Voltage = 1,50 V (Neuer Speicher - Wert nachträglich geändert)
Alles andere auf Auto gelassen.
Natürlich habe ich die Turbofunktion deaktiviert.
AIDA64 Extreme Systemstabilitätstest stable (habe ihn 4 Stunden laufen lassen.)
Noch eine Frage: Wenn ich alles andere auf Auto lasse, erhöht dann das Bios automatisch die Spannungen beim Übertakten? Mit was für Tools kann man sich die einzelnen Istspannungen anzeigen lassen? Mit AIDA64 Extreme funzt es nicht, das hat aber bei meinem alten q9950 geklappt :-(.
Hallo allerseits,
ich finde der Sammeltread ist dermaßen unübersichtlich, dass man als Overclocker schlicht weg die Laune verliert dort drin zu lesen. Zumal alle AMD-Prozessoren dort reingepackt werden.
Liebes CB-Team: Irgendwie müsst Ihr das in die einzelnen CPU-Typen bitte aufteilen/unterteilen.
Ich fange hier vielleicht mit dem AMD Phenom II X6 T1100 an. Habe Ihn als PH-E0 Revision gekauft (CPU-Z) und beteibe Ihn mit einem Motherboard MSI 890FXA-GD70.
Core Speed = 3840 Mhz (Wassergekühlt)
Multiplier = x16
Temperatur Max: 42 °C bei 26,9° Zimmertemperatur nach 40 Minuten Vollast, Idle 29°C
VCore (CPU-Voltage) = 1,40 Volt
Bus Speed = 240 Mhz
HT Link = 2160 Mhz
DRAM Frequency = 800 = 1600 Mhz
DRAM Voltage = 1,50 V (Neuer Speicher - Wert nachträglich geändert)
Alles andere auf Auto gelassen.
Natürlich habe ich die Turbofunktion deaktiviert.
AIDA64 Extreme Systemstabilitätstest stable (habe ihn 4 Stunden laufen lassen.)
Noch eine Frage: Wenn ich alles andere auf Auto lasse, erhöht dann das Bios automatisch die Spannungen beim Übertakten? Mit was für Tools kann man sich die einzelnen Istspannungen anzeigen lassen? Mit AIDA64 Extreme funzt es nicht, das hat aber bei meinem alten q9950 geklappt :-(.
Zuletzt bearbeitet: