Übertragung Dateien auf einem Ipod

Goon

Ensign
Hallo,

ich bekomme in kürze einen Apple IPod Nano. Ich habe generell bis jetzt keine Ahnung mit dem Apple Zeuch. Habe Zwar iTunes am PC, weil es mir Quicktime mitinstallierte, aber ich hab nicht vor diesen zu meinem Standartplayer zu machen.

Meine Frage, als Anfänger:

Gibt es eine andere Möglichkeit die *.mp3s auf dem Ipod zu schicken, ohne iTunes zu verwenden? Falls nicht, muss ich dafür iTunes zu meinem Standartplayer machen?

Danke für die Auskunft.

Also zum Standard-Player musst du iTunes nicht machen. Ich benutze iTunes7 um Lieder auf meinen iPod (20GB) zu laden. Über Arbeitsplatz benutze ich den iPod als externe Festplatte.

Wenn ich mp3s aufm PC abspiele, dann immer mit Winamp. Du kannst ja dem Dateityp .mp3 den Player Winamp zuweisen.

Also: iTunes7 würde ich nur als reine Transferprogramm benutzen, geht damit am schnellstens...

Würde auch bei iTunes bleiben. finde es ab der 7er version nicht mehr so komfortabel aber es geht auch ganz gut.

Anfangs musste ich mich auch erstmal in iTunes einarbeiten bzw gewöhnen. Da ich an Windows Ordnerstruktur gewöhnt war, aber wenn man einmal all seine Musik in die Bibliothek eingepflegt hat, ist die Verwaltung wirklich spitzenmäßig, besonders wenn ID3-Tags vorhanden sind.

Ich habe auch einen Nano mit 2GB und nutze iTunes 7.

Wenn man sich daran gewöhnt hat, läuft Alles schön zügig und sicher.

Zurück
Oben